Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
    Also ab 14Uhr sind die meisten draussen am Luchgraben Fliegen, ich werd so zu 15Uhr dort sein.

hört sich gut an. dann werde ich da auch mal "anhalten".
    Thx für den Tip
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Callicut
      Member
      • 18.10.2008
      • 116
      • Anh

Klingt gut, ich baller schnell noch meine Akkus voll, dann komme ich auch gegen 15 uhr vorbei, wo parkt ihr ?
      1x Logo 500 3D
      1x FPV Racecopter
      1x DJI Inspire

Kommentar

• Schatti
        Schatti

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
        Halli hallo,

ich bin auch Neueinsteiger aus dem Raum Bernau. @Schatti, meld dich doch mal wenn du in der Gegend unterwegs bist.
        Naja...jetzt hast ja die Meute heute mal kennengelernt. Helihalle ist alle 2 Wochen wie du im Blog siehst.

Bei so nem Wetter zieht es uns natürlich raus ins Freie.

War wieder mal richtig genial heute...leider mal heute mit einem nicht so glorreichen Abgang :-(...aber egal, das ist schnell wieder aufgebaut.

Jetzt habe ich wenigstens einen Grund mein Alu Tunning aufzubauen :-)

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Halli hallo Leut`s.

Ich war heut mit dabei, zwar noch ohne Heli, aber es war eine lehrreiche Zeit.
          Ihr habt nicht zu viel versprochen, ihr seid alle gut und lustig drauf, immer für ein Spässchen zu haben und das wichtigste ist : auch ein Anfänger wird von euch eingeschlossen.

Echt toll, hab noch wenig Erfahrung, bzw garkeine , konnte aber die Schublade für "Heliwissen" im Hirn gut füllen.

Wegen euch kann ich es nun auch nicht abwarten einen "echten" in der Garage zu haben und zu fliegen. (übe zwar schon am SIM, real ist jedoch was anderes)

Da ihr auch nach einem ruhigen "Flugfeld" sucht, frage ich einmal einen Freund, ich glaub er hat hier in der Nähe bei mir einen Acker der Windgeschützt hinter einem Wald gelegen ist. (Zumindest hatte er ihn vor 4 Jahren noch)

Also, danke an Marti und Piepe (meine ersten Ansprechpartner) für die kurzen lehrreichen Tips.

Ich werde schauen ob ich es dem Schatti gleichmachen kann und mir einen Belt zulegen. Ist in meinen Augen ein guter kostengünstiger Einstieg (ohne Stubenfliege ). Was meint ihr?

Also, freu mich auf ein Wiedersehen...
          Janosch (Ronny)
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Schatti
            Schatti

Halli hallo Leut`s.

Ich war heut mit dabei, zwar noch ohne Heli, aber es war eine lehrreiche Zeit.
            Ihr habt nicht zu viel versprochen, ihr seid alle gut und lustig drauf, immer für ein Spässchen zu haben und das wichtigste ist : auch ein Anfänger wird von euch eingeschlossen.

Echt toll, hab noch wenig Erfahrung, bzw garkeine , konnte aber die Schublade für "Heliwissen" im Hirn gut füllen.

Wegen euch kann ich es nun auch nicht abwarten einen "echten" in der Garage zu haben und zu fliegen. (übe zwar schon am SIM, real ist jedoch was anderes)

Da ihr auch nach einem ruhigen "Flugfeld" sucht, frage ich einmal einen Freund, ich glaub er hat hier in der Nähe bei mir einen Acker der Windgeschützt hinter einem Wald gelegen ist. (Zumindest hatte er ihn vor 4 Jahren noch)

Also, danke an Marti und Piepe (meine ersten Ansprechpartner) für die kurzen lehrreichen Tips.

Ich werde schauen ob ich es dem Schatti gleichmachen kann und mir einen Belt zulegen. Ist in meinen Augen ein guter kostengünstiger Einstieg (ohne Stubenfliege ). Was meint ihr?

Also, freu mich auf ein Wiedersehen...
            Janosch (Ronny)
            Na das freut uns, dass es Dir so gefallen hat. Spass haben wir immer beim fliegen und das nicht zu knapp

Bei uns spielt es keine Geige, wer wie fliegen kann, Hauptsache Fun !

Was den Belt CP V2 angeht, kann ich nur sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem Heli. Die Meinungen gehen im Netz sehr weit auseinander, was den Belt anbelangt. Ist alles Geschmackssache finde ich.
            Für mein Fazit kann ich nur sagen, wenn der gut eingestellt ist und man etwas Geduld hat, ist dem Spass mit dem Heli keine Grenzen gesetzt.

Ja...und wie der fliegen kann hat ja heute live gesehen. Für nen Einsteiger vielleicht nicht gerade der beste Heli, aber ich bin auch in das kalte Wasser gesprungen und mit etwas ßbung hast den schnell im Griff.

Er ist zwar von Hause aus etwas ruppig an den Sticks, aber den kann man mit ein paar leichten Veränderung ganz gut zähmen.

Wenn´s mal soweit sein sollte bei Dir, kannst ja mal bescheid sagen.

Kommentar

• Schatti
              Schatti

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen
              Na das freut uns, dass es Dir so gefallen hat. Spass haben wir immer beim fliegen und das nicht zu knapp

Bei uns spielt es keine Geige, wer wie fliegen kann, Hauptsache Fun !

Was den Belt CP V2 angeht, kann ich nur sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem Heli. Die Meinungen gehen im Netz sehr weit auseinander, was den Belt anbelangt. Ist alles Geschmackssache finde ich.
              Für mein Fazit kann ich nur sagen, wenn der gut eingestellt ist und man etwas Geduld hat, ist dem Spass mit dem Heli keine Grenzen gesetzt.

Ja...und wie der fliegen kann hat ja heute live gesehen. Für nen Einsteiger vielleicht nicht gerade der beste Heli, aber ich bin auch in das kalte Wasser gesprungen und mit etwas ßbung hast den schnell im Griff.

Er ist zwar von Hause aus etwas ruppig an den Sticks, aber den kann man mit ein paar leichten Veränderung ganz gut zähmen.

Wenn´s mal soweit sein sollte bei Dir, kannst ja mal bescheid sagen.

PS: Tja..und Martin, einfach nen super Typ. Immer nen Ohr für nen Problemchen übrig und Zeit anderen etwas zu erklären.

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

Das ist doch ein Angebot. Werde ich gern annehmen. danke dafür.

Kommentar

• TomTom77
                  TomTom77

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen
                  PS: Tja..und Martin, einfach nen super Typ. Immer nen Ohr für nen Problemchen übrig und Zeit anderen etwas zu erklären.
                  Moin zusammen und da stimmt ich dir voll zu René Martin versucht ja immernoch mir die Gass und Pitchkurven Thematik beizubringen *danke dafür nochmal an dieser stelle Martin*

Und Janosch Herzlliches Willkommen in der Heliwelt dann bald ;-) Ich habe dich garnicht gesehen gestern, schade, aber es war ja auch voll..Dann vllt. ja beim nächsten mal mit einem Belt Cp v2 ? hihi

So Loong euch alle nen schönen Montag :-)

Tom

Kommentar

• Marti
                    Marti

na die runde wird ja immer grösser

fein das es den neuen gefallen hat und ja ich helfe immer gerne...so das ich es mal total verrafft hab dieses we zu fliegen. leider nur 2 akkus aber ok

war auf jeden fall wieder ein schöner tag draussen mit euch!

Kommentar

• Marti
                      Marti

soeben habe ich nen termin bei TOMS Helischol gemacht. leider erst in 3 wochen aber ich hoffe danach klappts dann auch mit dem fliegen

Kommentar

• Piepe
                        Piepe

Ich dacht du machst mir nächstes Wochenende den "Airwolf"
                        Dann kannste doch den Termin wieder stornieren oder?

Zitat von Marti Beitrag anzeigen
                        soeben habe ich nen termin bei TOMS Helischol gemacht. leider erst in 3 wochen aber ich hoffe danach klappts dann auch mit dem fliegen

Kommentar

• Callicut
                          Member
                          • 18.10.2008
                          • 116
                          • Anh

war echt ein geiles wetter am sonntag ^^
                          ich hatte leider logistische probleme
                          1x Logo 500 3D
                          1x FPV Racecopter
                          1x DJI Inspire

Kommentar

• Littlesami
                            Littlesami

Hi,
                            war echt toll und ihr seid eine super Truppe, wenn ich Zeit habe werde ich garantiert auch wieder vorbeikommen.
                            Auch nochmals vielen dank für die netten Ratschläge.

grüße Patrick

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Halli hallo liebe Helifreunde... hehe

Der Janosch hat soeben einen Heli bestellt zum kaputtfliegen... lol. nee nee spass.

Bin schon ganz ungeduldig. Wie war das, wenn er da ist erstmal alle schrauben raus und sicherungsmittel dran, oder?

Gruss Janosch

Kommentar

• Marti
                                Marti

Wie war das, wenn er da ist erstmal alle schrauben raus und sicherungsmittel dran, oder?
                                jepp. jede schraube die in metall geschraubt ist.

was haste denn bestellt?

Kommentar

Lädt...
                                X