Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tetzi
    Tetzi

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Hallöchen
    Möchte mich für gestern bedanken.Hab mich riesig gefreut das mein schrauben sich gelohnt hat.
    Danke noch mal an (?) das Du meinen Heli ausprobiert hast, dadurch konnte ich sehen das er funktioniert.Iss für mich verdammt wichtig gewesen, da mit fliegen noch so ne Sache ist. Also kann ich sicher sein das es an meinen "Künsten liegt".
    Hallo Schatti
    Deine Frage zum Rotorkopf
    War nicht komplett in einem gekauft, sondern Einzelteile und leider in verschiedenen Shops(Versandkosten).

Kommentar

• TomTom77
      TomTom77

Zitat von Tetzi Beitrag anzeigen
      Hallöchen
      Möchte mich für gestern bedanken.Hab mich riesig gefreut das mein schrauben sich gelohnt hat.
      Danke noch mal an (?) das Du meinen Heli ausprobiert hast, dadurch konnte ich sehen das er funktioniert.Iss für mich verdammt wichtig gewesen, da mit fliegen noch so ne Sache ist. Also kann ich sicher sein das es an meinen "Künsten liegt".
      Hallo Schatti
      Deine Frage zum Rotorkopf
      War nicht komplett in einem gekauft, sondern Einzelteile und leider in verschiedenen Shops(Versandkosten).
      Gern und üben üben üben

Kommentar

• Quincy
        Quincy

Na scheint ja wieder ganz lustig gewesen zu sein und ich habs leider nich zeitlich geschaft na mal sehen kommendes we hoffe ich wieder dabei zu sein .

Mal ne Frage am Rande hat jemand nen Spektrum oder Orange Enpfänger den ich mir mal nägtes WE ausborgen kann habe dann warscheinlich meinen Rex und würde diesen mal gerne Probe Fliegen .

Hab heute aber meinen mcpx eine Groß OP unterzogen nach der letzten landung mit Negativ Höhe war die Blatlagerwelle breit die hab ich dann ausgetauscht und der kleine rüttelte immer noch wie blöd , heute hab ich die Hauptrotorwelle Neu angefertigt ist jetzt ne Vollwelle und alle lager gereinigt und gefettet etc. .....
        Der kleine Fliegt jetzt besser als Original

Gruß Quincy

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
          Mal ne Frage am Rande hat jemand nen Spektrum oder Orange Enpfänger den ich mir mal nägtes WE ausborgen kann habe dann warscheinlich meinen Rex und würde diesen mal gerne Probe Fliegen
          Huhu, schau mal HIER , nicht teuer und er versendet super schnell. Auf jeden Fall hast ihn zum WE.
          Gruss
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Tetzi
            Tetzi

Hallo Schatti
            Du hattes mal einen Tisch bei.
            Sehr Praktisch !! Abgekupfert !!Tisch besorgt. 3 Teile a 1,00m aus Alu,leicht bequem fürs Auto.
            3 brauche ich nicht. Wenn Du möchtest kann ich Dir einen abtreten.(nimmt weniger Platz in Anspruch) (null € )

Kommentar

• Tetzi
              Tetzi

Fehler erkannt, nicht Schatti sondern Schotti ! Entschuldigung.

Kommentar

• Schatti
                Schatti

Zitat von Tetzi Beitrag anzeigen
                Hallo Schatti
                Du hattes mal einen Tisch bei.
                Sehr Praktisch !! Abgekupfert !!Tisch besorgt. 3 Teile a 1,00m aus Alu,leicht bequem fürs Auto.
                3 brauche ich nicht. Wenn Du möchtest kann ich Dir einen abtreten.(nimmt weniger Platz in Anspruch) (null € )
                Sehr gerne..! Danke Dir.

So nen Tisch ist schon ganz praktisch. Immer im Auto drin ist auch nicht das Wahre.

Kommentar

• Schatti
                  Schatti

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                  Im 3. Habe aber gelesen das der ds420 mind nen cm brauch.

ßbrigens @ all: der janosch der nie aufgibt hat das heckwippen wegbekommen. So wie es im net stand und auch heiko vermutete war wohl am blatthaltergummi was nicht i.o. da sind 4 stück drin. hab se einfach umgedreht, schmatze dran und ausserdem die schraube von der bremse nicht ganz so fest gemacht. juhuuuuuu
                  eben ganz in ruhe mit leider noch gierendem heli 1 akku ohne absetzen geschwebt.
                  Goil......
                  ..Endlich. Na Siehste, da muss erst der Heiko kommen, damit das weg ist. Daran hätte ich jetzt garnicht gedacht.

Kommentar

• Tetzi
                    Tetzi

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen
                    Sehr gerne..! Danke Dir.

So nen Tisch ist schon ganz praktisch. Immer im Auto drin ist auch nicht das Wahre.
                    Alu 1m X 0,60 m x 3cm ultra leicht, in der höhe verstellbar von 73cm-94cm.
                    Für unsere Zwecke auf jeden Fall brauchbar.

Kommentar

• Heiko72
                      Member
                      • 13.12.2011
                      • 855
                      • Heiko
                      • Strausberg und Umgebung

..Endlich. Na Siehste, da muss erst der Heiko kommen, damit das weg ist. Daran hätte ich jetzt garnicht gedacht.
                      Nee ich bin nicht schuld.... er hat gegoogelt und meinte zu mir er hätte was von den gummies gelesen. Daraufhin ich zu ihm, stimmt das könnte sein. Schau mal ob die gefettet sind son ist die Kopfdämpfung zu hart. Also ist schon sein Verdienst. Hab nur meinen senf dazugegeben
                      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Schatti
                        Schatti

Endlich !!!!

Das Heckpendeln ist Geschichte ! Hab den GP 790 jetzt drauf.

Hab Tesa Spiegeltape drunter. Macht sich gut, keine Vibrationen.

Neu binden...Gyrosetup durch...fertig.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2012, 18:15.

Kommentar

• TomTom77
                          TomTom77

Endlich !!!!

super, also lieber den GP790 und den 780 auslassen na dann viel spass mit deinem HeizerBelt

Kommentar

• Littlesami
                            Littlesami

Endlich !!!!

Na endlich

viel spass

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Endlich !!!!

hab heut auch mal gewagt den 780er draufzusetzen, servoarm auf 1 cm. Gyro empfindlichkeit in der DX auf 55 %.
                              Pendeln ist erstma nich, er giert, aber nach links... hehe, mit dem Esky nach rechts.

Frage an euch zur mechan. Grundeinstellung Heck.
                              1.: Servo steht 90 Grad (im NormalMode, Schalter Funke)
                              2.: Muss nun die Heckhülse in der Mitte stehen, oder müssen die Blätter "0 Pitch" haben?? Hülse steht jetzt mittig und Blätter haben aber schon etwas Pitch zum linksgieren. Also stell ich doch die Blätter auf 0Pitch. Oder*

@schatti, evtl kannst du mir ja mal beim Setup helfen.
                              das setup bis hin zum limit hab ich soweit durch, nur beim Delay sehe ich noch nicht ganz durch. Das wär ja mal was wenn "mein" 780er funzt.

Grüsse Jani
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Littlesami
                                Littlesami

@ Janosch 55% In der DX6i ist viel zu wenig, du solltest nicht unter 60% fallen, habe es auch gemerkt das der gyro bei 55-57% gestanden hat, der schein trügt aber...

Sofern ich mich erinner sollst du 5% Pitch am HEck einstellen, wichtig ist über das gestänge zu trimmen, nicht in der funke, weil wenn du in der funke trimmst arbeitet der gyro dagegen.

grüße

Kommentar

Lädt...
                                X