Wildflieger Viersen und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keeper1981
    Junior Member
    • 19.05.2014
    • 6
    • Marc
    • Tönisvorst

AW: Wildflieger Viersen und Umgebung

Hallo Heli Freunde aus Viersen und Umgebung.

Ich bin neu im RC Heli Bereich und grade über diesen Thread gestolpert.
    Ich komme selbst aus Tönisvorst und suche nach erfahrenen Fliegern die mir etwas Hilfestellung geben können bzw. Tipps geben wie ich das fliegen richtig angehen kann.

Also wenn es eine Fliegergruppe im Raum Viersen gibt die noch die Nerven hat
    einem Anfänger beim Einstieg in den Sport zu helfen würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Es ist halt doch einen Unterschied zwischen einem RTF Koax und einem T-Rex 450.
    Trotz Recherchen im Internet und unzähligen Videos fühlt man sich nicht grade sicher bei dem was man tut und Fehler sind meist nicht günstig oder sogar gefährlich.

Hier ein kurzer Abriss über meine gesammelten Erfahrungen.
    Mein erster Heli war ein Koax (Volitation 9118) ca. 20-30Std, der aber trotz Modifikationen zu schwach für das Outdoor fliegen ist. Er macht Spaß und ich fliege ihn noch immer, aber sobald etwas Wind aufkommt ist es vorbei mit der fliegerrei.
    Also ein neuer muss her.... nach etwas suchen im Internet sollte es ein T-Rex 450 plus sein.
    Gekauft und direkt beim ersten Flugversuch in der Sporthalle die Rotorblätter geschrädert.
    Also weiter Recherchiert und gelesen und immer mehr *? die sich auftun.
    Trainiere z.Z. am Simulator bin mir aber bei der Konfiguration des Senders (Align T6) nicht sicher ob das alles so stimmt.

Also wie ihr seht kann ich noch einiges an Ratschlägen und Hilfe gebrauchen, vor allem im Bereich der Grundlagen, Heli, Sender, Gyro Einstellungen damit der Heli auch mal abhebt.
    ßber Meldungen würde ich mich freuen.

MfG
    Keeper1981

Kommentar

• rc-team
      Member
      • 07.04.2012
      • 624
      • Uwe

Du hast eine PN

Kommentar

• OliverHK
        OliverHK

Hallo in die Runde,
        ich komme auch aus der Gegend (Tönisvorst) und versuche mich schon seit geraumer Zeit im Heli fliegen. Bedingt durch die knappe Zeit bin ich zwar noch nicht all zu weit gekommen, aber diesen Sommer soll sich das endlich mal ändern. Die ersten kleinen Rundflüge klappen allerdings schon. Nasenschweben bisher nur am Sim, aber ich übe fleißig.
        Vielleicht sieht man sich ja mal am Himmel.

Viele Grüße
        Oliver

PS: Wieso kann ich im Forum eigentlich nichts sehen? Ich kann nicht mal mein eigenes Profil sehen, geschweige denn die von euch.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20987
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von OliverHK Beitrag anzeigen
          Wieso kann ich im Forum eigentlich nichts sehen? Ich kann nicht mal mein eigenes Profil sehen, geschweige denn die von euch.
          Guckst Du

Willkommen im Forum.

Gruß
          Juky

Kommentar

• Dennis.
            Member
            • 04.05.2020
            • 73
            • Dennis

Hallo zusammen, da im Moment alle Vereinsgelände geschlossen sind.
            Bin ich auf der Suche nach schönen Stellen zum Fliegen hier in der Gegend. Am liebsten mit einem 700er, kennt jemand welche?
            Gruß Dennis

Kommentar

• MarkusD
              Member
              • 09.02.2008
              • 660
              • Markus

In Viersen kenne ich mich nicht so gut aus (ist ja auch eine riesen Fläche - evtl. kannst du es ja mal einengen) - denk aber an die Kontrollzone des Flughafen MG...da gab es mal Stress in Willich-Neersen.....

Zitat von Dennis. Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen, da im Moment alle Vereinsgelände geschlossen sind.
              Bin ich auf der Suche nach schönen Stellen zum Fliegen hier in der Gegend. Am liebsten mit einem 700er, kennt jemand welche?
              Gruß Dennis

Kommentar

• Hughes5
                Junior Member
                • 23.03.2018
                • 5
                • Rainer

Hallo an alle Wildflieger im Kreis Viersen und Umgebung...ich komme aus Kempen und suche

Hallo zusammen an alle Wildflieger aus dem Kreis Viersen... gibt es noch Aktionen hier Rund um dieses Thema. ..? Ich bin auch auf der Suche nach einem Fluggelände...hab auch schon was gefunden in Kempen...die Frage ist ob da noch Interesse besteht etwas zu pachten oder man trifft sich in diesen Zeiten einfach mal zwanglos.
                Grüße Rainer

Kommentar

• Mark-DRF
                  Junior Member
                  • 03.09.2019
                  • 13
                  • Markus

Hallo Rainer,
                  ich komme aus Niederkrüchten.
                  Falls du noch suchst können wir uns ja mal austauschen.
                  Gruß Mark
                  [FONT="Courier New"] Blade 230 V2 | T-Rex 300x | T-Rex 550x | EC 145[/FONT]

Kommentar

• OnkelTom1979
                    Member
                    • 31.08.2025
                    • 75
                    • Thomas
                    • Mönchengladbach

hi, noch aktiv ? komme aus MG

Kommentar

Lädt...
                    X