Sowas hier
Also einen warthox 20cm frame mit NanoWii & 2208/1100kv mit 8"props.
Na da haben wir dann ja seeehr ähnliche Komponenten, bis auf die Flight-Control halt
Bei den Mots nimm die teureren MT´s
ESCs passen auch gut die Turnigy Plush 10A , die kannst Du locker im Frame platzieren und die langen Kabel der Tiger Motoren gehen schön in die Ausleger rein. Somit kein fliegender Drahtverhau mehr.
Fluggwicht mit 3s 1000mAh Akku sollte dann unter 400g sein.
Damit kannst dann schon coole Figuren fliegen
Und bei den ESCs würdest du eher die kleinen 10A nehmen ? Die 20er kosten ja nur 1.- mehr !
Oder ist das wieder sinnloses Gepäck was ich mit rumschleppe, und spar ich´s mir lieber für die Voll-Led-Beleuchtung, damit ich ihn überhaupt sehe.
Wenn ich die im frame montiere, gibt´s da keine EMI-Störungen ?
@ LiPo meinst du wirklich, dass ich da mit meinen 3S/1300/30C vom 300X schon mit fliegen kann ?? (Markus fliegt ja immer mit 2200er ??!!)
mfg
[SIZE="1"]Sorry für OT liebe Heliflieger-Kollegen[/SIZE]
Schon die MT, meinst du wirklich ?
Und bei den ESCs würdest du eher die kleinen 10A nehmen ? Die 20er kosten ja nur 1.- mehr !
Oder ist das wieder sinnloses Gepäck was ich mit rumschleppe, und spar ich´s mir lieber für die Voll-Led-Beleuchtung, damit ich ihn überhaupt sehe.
Wenn ich die im frame montiere, gibt´s da keine EMI-Störungen ?
@ LiPo meinst du wirklich, dass ich da mit meinen 3S/1300/30C vom 300X schon mit fliegen kann ?? (Markus fliegt ja immer mit 2200er ??!!) [SIZE="1"]Sorry für OT liebe Heliflieger-Kollegen[/SIZE]
MT meine ich wirklich Kannst aber natürlich andere nehmen ...
10 A ESC reicht bei mir auch mit 4s und ob die Wii sich durch EMI gestört fühlt, kann ich nicht beurteilen. Der Merope ist´s beim Kasperlfliegen wurscht, einzig der Kompass (hab ich fast immer ausgeschaltet) könnte beeinflusst werden.
Nicht 3S/1300/30C sondern schon 1000mAh reichen für ca. 7min Acro. Dann brauchst eh a Pause ... wer ist Markus ?
lG
jaro
P.S.: falls die Helifreunde das fade Kopterzeuchs nervt, könnten wir ja via PN weiterquatschen
An alle Hobbyknipser hier im Thread und als kleines Plädoyer für das fotografieren im RAW Format. Ein Vorher/Nachher Vergleich bei dem man deutlich sieht wie viel man ohne großen Aufwand aus den Daten herausholen kann.
Nachmacher, aber man sieht recht schön, dass man da nicht viel retten kann bei deinem Foto. Die ausgefressene und überbelichtete rechte obere Ecke bekommst mit jpeg leider nicht mehr hin.
außerdem gehört definitiv der vordergrund abgewedelt und der bereich bei der rechten Baumgruppe nachbelichtet. bisschen definition und das ganz sieht jetzt noch eine spur realisitischer aus.
Freut mich wenn ich da ein wenig helfen kann. bei anderen dingen helft ihr mir ja auch immer.
würde das Foto eine RAW Datei sein könnte man noch schön die Wolken in der rechten oberen Ecke zurückbringen und die ausgefressene Weiße Fläche wäre nicht so extrem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar