Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibirian_husky
    sibirian_husky

AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Hallo Leute!

Fliegen immer 5 min nördlich von der Linzer Uni (Nähe Altenberg). Genialer Flugplatz. Platztechnisch der Hammer und auch die Sicht ist am Nachmittag perfekt ( Sonne im Rücken). Und nicht zu verachten ist das "NAchflugbier im Fischerstuhl" mit einem perfekten Blick auf Linz .

BG
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Geil da komm ich mal vorbei.

Kommentar

• sibirian_husky
        sibirian_husky

Jederzeit gerne fliegen im Schnitt min. einmal die Woche je nach dem wie es sich gerade ausgeht

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Was fliegt ihr so für Heils. Und wie gut seit ihr, nicht dass ich komplett abstinke neben euch.

Kommentar

• sibirian_husky
            sibirian_husky

Nein keine Angst . Ich bin bei flotten Rundflug allerdings mit den 450ern (die ich jetzt aufgebe) und widme mich ganz meinem 500er Rexe und hier fliegt momentan der Respekt gehörlich mit (wenn du 3D meinst dann sind wir da noch lichtjahre entfernt ) Mein Kollege eher bei links rechts Absturz .... nein hat erst kürzlich seinen 450er geschrottet und fliegt auch nur mehr den 500er, außerdem gehts uns eher um den Spass. Haben dann noch einen Zögling der aber arbeitstechnisch eher selten dabei ist, der versucht sich gerade im Schweben.

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Stimmt Spaß ist das wichtigste.

Kommentar

• sibirian_husky
                sibirian_husky

Und grundsätzlich freuen wir uns wenn wer kommt und wenns der noch besser kann und wenn nicht umso besser . Erfahrungsaustausch und übers Hobby plaudern is a feine Geschichte nur freuts uns eher nicht in einem Club da fählt mir beruflich eher die Zeit dafür

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Kennt ihr den Bauern ? "Darf" man da fliegen ?

Schaut ja wirklich nett aus

Was macht ihr morgen so,...
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute!

Fliegen immer 5 min nördlich von der Linzer Uni (Nähe Altenberg). Genialer Flugplatz. Platztechnisch der Hammer und auch die Sicht ist am Nachmittag perfekt ( Sonne im Rücken). Und nicht zu verachten ist das "NAchflugbier im Fischerstuhl" mit einem perfekten Blick auf Linz .

BG
                    Kannst du ein Google maps Bild posten damit man weiß wo das ist, oder gibst du den Geheimtipp nicht her.

ich erstelle nämlich gerade eine öffentliche google maps karten mit allen bekannten Spots.

Wildfliegen Linz und Umgebung - Google Maps

Kommentar

• tluckeneder
                      Senior Member
                      • 28.11.2009
                      • 1075
                      • Tom
                      • Linz

Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
                      Hmm leider haben wir d eher nicht so gute Erfahrungen.....
                      3D Piloten wollen's gar ned...Nur Scaler... Und 1 Jahr immer nur unter Begleitung fliegen zu dürfen is auch recht witzig (zumindest so gehört)
                      Die Einschreibgebühren hab ich auch recht happig in Erinnerung....

Bessere mich bitte aus wen etwas nicht so Stimmen sollte....

Ps.: grad die Donau find ich nicht so prickelnd... Da kann ein Absturz gleich richtig teuer werden wenn die Elektrik hin oder ganz von der Donau verschluckt wird...
                      Morgen,

im Verein sind auf jeden Fall deutlich mehr Flächen-, Segler- u. Jetpiloten als Helipiloten. Die Erfahrung dass "3d-ler" nicht gern gesehen werden kann ich so gar nicht bestätigen - ganz im Gegenteil.
                      Woher das "1 Jahr nur im Begleitung fliegen" herkommt weiß ich nicht - das gibts definitiv nicht. Worauf schon geschaut wird ist, wenn ein wirklicher Fluganfänger die ersten paar mal fliegt, dass hier dann ein erfahrener Pilot vom Verein dabei ist der auch den gleichen Mode fliegt - das ist m.M.n. aber äußerst sinnvoll und sicher im Sinne aller Beteiligten ;-) Aber davon abgesehen -> freies Fliegen (innerhalb des zugeordneten Luftraums. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Groß-Segelflugplatz muss man hier natürlich darauf achten ob Segelflieger in der Nähe sind. Aber das versteht sich wohl eh von selber dass keine anderen Piloten gefährdet werden...).

wg. der Donau - die ist natürlich vorhanden *gg*
                      Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Außerdem gibts links und rechts von der Landebahn Grünflächen die für "weiträumiges Schweben" oder auch enge, bodennahes 3D-Fliegen ausreichend sind. Für großräumigen Kunstflug kommt man allerdings nicht umhin und man muss über der Donau fliegen...

Falls heute jemand kurzfristig Zeit hat und sich das mal ansehen möchte (und natürlich einige Akkus verfliegen will ;-) ) - ich bin heute ab ca. halb 3 am Flugplatz.

vg,
                      Tom.
                      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• airmexx
                        Member
                        • 05.10.2010
                        • 407
                        • Markus
                        • Linz Umgebung

Hi Leute,

Bin echt froh, wenn ich mit meinem Heli bei euch dabei sein kann.
                        Hab ja als letztes meinen Suzi Janis 800 totalgeschrottet
                        Mein handgewickelter hat mir das HZR gefressen.
                        Mit einem Laos gehts dann wieder weiter.

MFG Max.
                        Suzi Laos
                        Protos 500
                        McpX BL

Kommentar

• sibirian_husky
                          sibirian_husky

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                          Kennt ihr den Bauern ? "Darf" man da fliegen ?

Schaut ja wirklich nett aus

Was macht ihr morgen so,...
                          Bin momentan nicht im Lande (Urlaub).. nein wir kennen den BAuern nicht aber der ist schon ein paar mal vorbeigefahren und hat uns immer net gegrüßt (WOhne ja auch dort oben, da ist das eigentlich nicht so), wenn natürlich mehrere Autos kommen würde müsste man halt 50 Meter weiter vorne auf der Strasse parken aber der hat nichts dagegen ist eine rein Futterwiese (Hat usn sogar aufmerksam gemacht dass er jetzt gleich zum Jauche ausführt und es gleich zum "Stinken" anfängt *lol*

Habe gerade wenig zeit werde das ganze mal posten bzw. können wir uns gerne mal was ausmachen auf ein paar flüge und anschließende Biere *gg*

Könnt mir dann auch nachher einen Helistammtisch vorstellen bei Gasthaus vom Schwiegervater (3 min vom Fluggelände *gggg*)

gr.

Kommentar

• Howling Mad
                            Senior Member
                            • 09.06.2011
                            • 2324
                            • Martin
                            • Ã?sterreich / Linz

Das schaut mir ja irgendwie aus wie Oberwinkel ?!
                            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• planwo
                              planwo

wegen fliegen bei der pluscity (in der ctr hörsching): das ist kontrollierter luftraum bis zum boden; da reichen die zitierten paragraphen aus dem luftfahrtgesetz nicht aus, weil in den luftfahrtregeln für freigabepflichtigen luftraum (und ein solcher ist die ctr) explizite freigaben gefordert sind - verständlicherweise auch für modellflugzeuge, die dicken brummer kommen da in knapp 200 m rein.
                              ein weiterer platz in linz: der segelflugplatz. geht leider nur, wenn kein flugbetrieb (also meist wochentags vormittags). betreibe dort selbst den segelflug, die zahlreichen modellflieger dort treffen sich immer mo abends, würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Kommentar

• sibirian_husky
                                sibirian_husky

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                                Das schaut mir ja irgendwie aus wie Oberwinkel ?!

Jup ist zwischen Kitzelbach und Oberwinkel (dort wo der einzelne Baum steht)

Kommentar

Lädt...
                                X