bin ab 15.00 Uhr in Seebarn!
Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
AW: Ă: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
bin ab 15.00 Uhr in Seebarn!LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
-
jetzt hat man endlich mal Zeit zum Fliegen, und dann kommt man nicht zum Fliegen.
Heli fÀhrt normal hoch und kurz vor Erreichen der Flugdrehzahl bricht Heck plötzlich stark nach rechts aus. flups beide HeckrotorblÀtter sind futsch und ich steh da wie der Àrgste Trottel.
Gestern am Abend noch alles durchgecheckt. Ohne BlÀtter hochlaufen lassen um zu sehen ob irgendwelche Vibrationen da sind. Hab elektrisch auch nichts verstellt. nicht an der Fb oder Beast.
und jetzt steh ich da und bin total ratlos.Zuletzt geÀndert von Tane Mahuta; 03.01.2014, 17:04.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Klaumpfa
Ja Miky war auch fliegen einen Akku toll alles ok gewesen ! So dann in zweiten drauf und auf ein mal spinnt das Beast und fĂ€hrt nicht hoch ! So dann ab ins Auto und nachhause hat mir natĂŒrlich keine Ruhe gelassen noch mal probiert und auf einmal siehe da wieder alles ok Abflug bereit ! Jetzt rĂ€tsle ich auch was da hat habe nix umgestellt oder sonstiges Gemach nur Akku getauscht !
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenJa Miky war auch fliegen einen Akku toll alles ok gewesen ! So dann in zweiten drauf und auf ein mal spinnt das Beast und fĂ€hrt nicht hoch ! So dann ab ins Auto und nachhause hat mir natĂŒrlich keine Ruhe gelassen noch mal probiert und auf einmal siehe da wieder alles ok Abflug bereit ! Jetzt rĂ€tsle ich auch was da hat habe nix umgestellt oder sonstiges Gemach nur Akku getauscht !
Stecke in so einem Fall den Akku nochmals an, dann initialisiert es wieder normal (so wie zu Hause dann auch wieder).
Jetzt könnten wir mal wieder fliegen gehen, oder
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenjetzt hat man endlich mal Zeit zum Fliegen, und dann kommt man nicht zum Fliegen.
Heli fÀhrt normal hoch und kurz vor Erreichen der Flugdrehzahl bricht Heck plötzlich stark nach rechts aus. flups beide HeckrotorblÀtter sind futsch und ich steh da wie der Àrgste Trottel.
Gestern am Abend noch alles durchgecheckt. Ohne BlÀtter hochlaufen lassen um zu sehen ob irgendwelche Vibrationen da sind. Hab elektrisch auch nichts verstellt. nicht an der Fb oder Beast.
und jetzt steh ich da und bin total ratlos.
Kann mir nur vorstellen, dass aufgrund der Temperatur der Riemen durchgedreht ist (Material wird "kĂŒrzer" und Riemen lockerer). Daher keine Heckwirkung und Heck dreht mit Drehmoment. Welche Richtung war es
Oder es blieb was "stecken" am Heckrotor (hast was geölt, geschmiert etc an der Anlenkung, HĂŒlse oĂ€)?
Vielleicht hast Zeit heute
Kommentar
-
Klaumpfa
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenTemperaturproblem Thomas.
Stecke in so einem Fall den Akku nochmals an, dann initialisiert es wieder normal (so wie zu Hause dann auch wieder).
Jetzt könnten wir mal wieder fliegen gehen, oder
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenJa ich weiĂ ich eh das mit denn an und abstecken aber ich habe es sicher 15 mal gemacht und dann bin ich gefahren und beim 16 mal ist wieder alles gegangen ! Temperatur weis ich nicht denn ich bin voriges Jahr bei -10 und vielleicht auch mehr auch geflogen !
Kommentar
-
Klaumpfa
Ca 10 mal der gleich Akku dann einen anderen genommen immer das gleiche gewesen !
Kommentar
-
gde2011
Blöde Frage, aber mir selber letzte Woche !2x! beim 480 passiert
Sender war eingeschalten und richtiges Modell ausgewÀhlt?
Dann initialisiert nÀmlich auch nichts bei ausgeschalteter Funke
Kommentar
-
gde2011
@Klaumpfa: neue Erkenntnisseoder geht wieder alles ?
Kommentar
-
Klaumpfa
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen@Klaumpfa: neue Erkenntnisseoder geht wieder alles ?
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenJa wie schon geschrieben zuhause noch mal probiert und alles gegangen seit dem nicht mehr geflogen ! Aber ich verstehe das nicht !
Kommentar
-
Klaumpfa
Werde heute Abend nach da Hacke dem Heli probieren ob da alles geht vielleicht war es wirklich die Temperatur ! Denn da Heli steht seid dem im warmen Keller und die Akkus und Funke in da Wohnung !
Kommentar
-
Klaumpfa
Gester denn Heli probiert nur angesteckt denn Akku aber nicht geflogen von 6 mal ab und anschlieĂen jedes mal initialisiert !
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenGestern den Heli probiert nur angesteckt den Akku, aber nicht geflogen. Von 6 mal ab- und anschlieĂen jedes mal initialisiert !
Kommentar
Kommentar