@Peter: Angebot steht, wir können gern L/S mit deinem 450er Rex oder auch meinem MCPX BL machen, wenn ich wieder da bin. Dann stehst nicht ganz ohne da.
heute abend bin ich in der Tat schon daheim, wird also nix. Bin So. oder Mo. wieder da.
@Peter: Angebot steht, wir können gern L/S mit deinem 450er Rex oder auch meinem MCPX BL machen, wenn ich wieder da bin. Dann stehst nicht ganz ohne da.
heute abend bin ich in der Tat schon daheim, wird also nix. Bin So. oder Mo. wieder da.
wegen der neuen Flugwiese - meintest du diese hier: 49.161586,9.290822
Falls es da ist, denke ich dass sie nicht so passend ist, weil
- kein Teerweg für sichere Landung
- sehr viele Hunde!!!
- Stromleitungen
- Sonnenstand (wenn man vom Weg aus startet)
aber wir können ja trotzdem mal hin und es vor Ort anschaun
Mit den MCPXen ist es spannend, man kann dort schöne Hindernis-Parcours abfliegen (Bäume, Sträucher etc.) oder auch einfach nur Fliegen auf engem Raum üben.
Das hat mir gestern 2 Akkus lang tierisch Spass gemacht.
Mit dem 450er geht es grad noch, wenn man NICHT weiträumig fliegt, für 1 Akku enge Kreise normal und überkopf wars ok.
Für den 600er/700er oder auch schon weiträumiges Fliegen mit dem 450er wärs mir zu klein...
Sicheres Starten oder Landen geht entweder vom Weg oder von der Wiese aus. Bei Start/Landung auf dem Weg muss man aber die Baumreihe unterfliegen, was aber aufgrund der großen Abstände zwischen den Bäumen gut möglich ist.
Die Stromleitungen sind recht weit weg, die haben mich persönlich weniger gestört.
Der Sonnenstand ist in der Tat sehr störend.
Insgesamt für alle kleinen Helis (bis max. 250er) ok, für den 450er bedingt geeignet, darüber nicht geeignet.
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 28.06.2013, 11:22.
So hab mir eine neue Platine gekauft und um 60 Euro ßrmer-War heute mit Benny fliegen ,haben sie eingebaut und siehe da er lebt -Das mit Lehrer und Schüler ist genial -Wäre genial wenn wir meinen Phönix noch einrichten .
Gruß Peter
so die neue Blatthalterung ist drauf-
wirkt massiver wie die alte . Muss nur nochmal die Kabel und Reglerverlegen,
da es zu gefährlich ist so zu fliegen .
Tobi Klingel durch wenn du da bist dann können wir den Phönix einstellen.Und Denk bitte ans Kabel .
Gruß Peter
Kabel ist eingepackt! Ich werde morgen gegen 15oo ankommen und dann auspacken, laden usw. könnte dann gegen 17oo am Feld sein. Also 17oo Neckarsulm Flugfeld?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar