Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nepumuk
    antwortet
    AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

Hey

Ei mist..Sry Niels...hab schon ewig nicht mehr in meine Mails geschaut!!natürlich ist dein Grill voll ok..warum auch nicht!!wenn aber Jo nun doch kommt wird doch der eine reichen oder?wenn Jo noch die Flasche irgendwo unterkriegt wäre das natürlich auch super..gehe mal davon aus das Jo mit seinem Bus kommt..und da passt nun eindeutig mehr rein als in deinen!das heizteil nimmt schon genug Platz weg denke ich!!bin auch nur Mitfahrer und kann somit nicht mitbestimmen..Patrick wird sein Anbau fürs Auto mit haben..da haben wir was zum unterstellen..Wenn wir da die Seite irgendwie noch geschlossen bekommen pustet die Heizung nicht gleich ganz ins leere!!ob wir alle da drunter passen ist was anderes!!..Jo kann sich ja nochmal wegen Grill und Flasche melden..ich meinerseits werde 25 Steaks besorgen..einlegen..blaa..denke das wird reichen!!

MfG micha

Einen Kommentar schreiben:

• nille
    antwortet

Hallo an alle,
    bin um 11:00 Uhr da.
    Fülle mich schon wieder ignoriert. Siehe Post #2617
    Ich habe einen Heizpilz und angeboten den mitzubringen. Gasflasche von Johann wäre prima. Wenn der aber erst kommt, wenn alle bibbern, ist es vielleicht schon zu spät. Wäre schön, wenn ich die Gasflasche nicht mitbringen bräuchte. Habe heute zwar eine neue gekauft, aber so passt vielleicht doch noch ein Heli ins Auto.
    Micha hat mir auf meine Mail, ob der Thüros-Grill sein o.k. bekommt, nicht geantwortet. Es wäre mir aber doch lieber, es findet sich jemand der einen Grill mitbringen kann. Passt dann noch ein Heli ins Auto.
    Bis Sonnabend
    Niels

• Nepumuk
    antwortet

Hey

Ich denke das Patrick und ich da schon da sein werden!!zur Anfahrt..ich Versuchs mal so ohne map..ich denke du weißt wo in de die ehemalige Kaserne..jetzt Golfplatz ist..daran fährst du..Eingang zu deiner rechten..in Richtung Köthen vorbei...nächste Ampel geradeaus...dann die nächst mögliche Einfahrt rechts rein..mit Einfahrt meine ich weder die auffahrt zur kaufhalle(welche weiss ich jetzt nicht)..noch die auffahrt zum möbelhaus...die Einfahrt befindet sich so ziemlich kurz vor wenn nicht sogar in der Kurve..direkt hinter dem möbelhaus..dort reingefahren..siehst du zu deiner linken ein hundesportplatz..immer geradeaus und Links halten..an den gartenanlagen vorbei und über den bahnübergang..dann der Kurve folgen und am Parkplatz der gartenanlagen vorbei Richtung offenes Feld..dem miesen weg folgen bis dahin wo die parkenden Autos stehn..hoffe das war einfach genug..

MfG micha

• nille
    antwortet

Hallo Heiko,
    wenn du cp-Heli fliegen willst, ist der 200er Blade definitiv der falsche.
    Besser blade 130 (ca 120 EUR) oder 180 (ca. 185 EUR).
    Zum Helifliegen reicht definitiv eine DX6 oder die alte DX6i . Bestelle gleich den richtigen Mode.

Bis Sonnabend
    Niels

• Heiko66
    Ein Gast antwortete

nun müsste ich nur noch die zeit für den samstag wissen und wo genau das abfliegen ist. ich könnte wenn alles gut läuft gegen 11 uhr erscheinen. komme ja erst aus der nachtschicht und die geht bei mir bis 09-10 uhr.

• Nepumuk
    antwortet

Hey

Ujujuj...Gas..jetzt wird's lustig!!@Heiko..wie meine Kollegen schon sagen..einfach alles einpacken und mal langschauen..da werden sie geholfen!!..kann mich noch genau an mein erstes erscheinen bei unserer Truppe erinnern!!auch ich bin dort mit einem gobelus zum fliegen gekommen!!der liegt seit diesem Tag in meinem Kofferraum und bewegt sich allerhöchstens mal wenn ich zügig um die Kurve fahre!!mein kleiner(bissel über 2 Jahre) hat mächtig viel spass damit..und auch wenn sich das Teil mehr auf der Erde wälzt..ist er einfach nicht klein zu kriegen..hab damit sogar schon nach Katzen geworfen oder bin Vollgas in Hecken geflogen..fliegt wie am ersten tag!!cooles Teil..zu der Idee mit dem blade...der macht auch nichts anderes als der gobelus..die rettungsfunktion ist dann halt der Motor aus Schalter..ich finde die herangehenweise von hola recht gut..sein Heli kostet flugfertig sicher die Hälfte von diesem blade..auch die Ersatzteile sind günstiger..ausserdem sind..Wenn du soweit bist auch alle 3d flugmanöver damit möglich..am Ende Must du selber wissen was du möchtest!!schau einfach mal am Samstag vorbei..da gibts genug zu sehen und zu erfahren

MfG micha

• Johan
    antwortet

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
    Scheint ja kalt zu werden... hat jemand einen Heizpilz?
    Falls jemand wirklich so ein Ding hat, ich habe eine volle 11 Liter Gasflasche, die ich nicht mehr brauche.

• VictorT
    antwortet

Zitat von Heiko66 Beitrag anzeigen
    hi leute.
    wenn ihr mit eurer fleischbestellung soweit fertig seit hätte ich mal eine bitte an euch.
    So, jetzt habe ich Zeit. Bevor du in einen neuen Heli investierst, komm' doch erst mal am Samstag zum Fliegen. Hier gibt es so viel Erfahrung mit den kleinen und vielleicht bringt' dich die eine oder andere Meinung zu einem andern Schluss. Diese Jahreszeit ist eh' für kleine Helis und Einsteiger nix... ein Simulator - und auch da kann dir geholfen werden - bringt dich auf jeden Fall durch den Winter. Deine Wahl (200SRX) ist für einen Einsteiger sicher nicht verkehrt. Dir muss aber bewusst sein, dass das Teil ein echter Einsteigerheli ist... nix Fortgeschritten... auch wenn's drauf steht. Zur DX6 kann ich eigentlich nichts sagen, nur dass es im Laufe der Zeit halt immer mal wieder eine neue Version erschienen ist. Als ich angefangen habe, gab es eine DX6, dann die DX6i und nun wieder eine DX6(neu). Kann mich aber auch irren. Mein Gefühl... nach dem Samstag kaufst du keine DX6 und keinen Blade... kann mich aber auch irren;-)) Bring' auf jeden Fall den Gobelus-Heli mit. Ich muss mir den unbedingt mal anschauen... brauch' noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen 3-jährigen Sohn... ne' war Spass... der ist dann schon 4;-) Und vergiss Taschentücher nicht, für den Fall, dass dich ein T-Rex beißt...

In diesem Sinne und herzlich willkommen,
    Victor

• Johan
    antwortet

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Dx6, denke ich, dass man den Mode an dem Sender unproblematisch wechseln kann.
    Habe mal gegoogelt, man muss die Dx6 auch aufschrauben und umbauen. Also lieber gleich den richtigen Mode bestellen!

• Johan
    antwortet

Hallo Heiko!
    Man kann beim Kauf meistens den Mode (1 od.2) angeben und dann den entsprechenden Sender bekommen, so bei der DX6i. Bei der neuen Dx6, denke ich, dass man den Mode an dem Sender unproblematisch wechseln kann. Google mal danach!

Gruß Jo!

• Johan
    antwortet

Nepu 2xSteak, 1xWurst
    Victor 2xSteak, 1xWurst
    Jürgen 2xSteak, 1xWurst
    Holger 2xSteak, 1xWurst
    Henry 2xSteak, 1xWurst
    Niels 1xSteak, 2xWurst
    Zwack 2xSteak, 1xWurst
    Patrick 2xSteak, 1xWurst
    Andi 1xSteak, 2xWurst
    Johan 1X Steak, 1x Wurst
    Gucky
    tempSumme 17xSteak, 12xWurst

• Heiko66
    Ein Gast antwortete

hi leute.
    wenn ihr mit eurer fleischbestellung soweit fertig seit hätte ich mal eine bitte an euch.
    bei mein helli ist nun der moter hin und solang der geliefert wird sitz ich hier und drehe däumchen. will mir eine zweitanschaffung zulegen und hab mir den Blade 200 srx ausgesucht da man ihn als anfänger bis zu fortgeschritten fliegen kann, wär sicher nicht schlecht für den anfang. nun ist die frage: ich kann den mit einer spektrum DX6 und mit einer DX6i bekommen da ich ja im Mode 1 steuer. wo ist da ein unterschied ? will ja nicht zu jeden helli eine fernbedienung besitzen.
    danke
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2015, 11:42.

• VictorT
    antwortet

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
    Hey
    Wieviel Steaks soll ich nun holen 25??..oder doch ehr 30?
    MfG micha
    ... einen Dummen, der zählt gibts immer!
    Liste Fleisch:
    Nepu 2xSteak, 1xWurst
    Victor 2xSteak, 1xWurst
    Jürgen 2xSteak, 1xWurst
    Holger 2xSteak, 1xWurst
    Henry 2xSteak, 1xWurst
    Niels 1xSteak, 2xWurst
    Zwack 2xSteak, 1xWurst
    Patrick 2xSteak, 1xWurst
    Andi 1xSteak, 2xWurst
    Johan
    Gucky
    tempSumme 16xSteak, 11xWurst

Johan, Gucky und (wenn er sich traut) der Heiko fehlen noch in der Liste. Normalerweise ist immer alles alle geworden... 30% Frusthunger sollte man noch drauf rechnen und es kommen ja auch noch die Gastflieger. @Nepu: Wenn du dass mit dem Prozentrechnen nicht schaffst, kann ich dir ggf. helfen;-) 20 Semmeln (nicht Brötchen!) sollten reichen. Zur Not können wir noch nachkaufen... ist ja Samstag.
    Ist das mit dem Grill geklärt?
    Scheint ja kalt zu werden... hat jemand einen Heizpilz?

LG, Victor;-)

• Andi_PDA
    antwortet

Ich würde gerne 2x Wurst und ein steak sowie 2 Semmeln bestellen. passt das noch auf die jeweilige Liste?
    Danke

• Nepumuk
    antwortet

Hey

Wieviel Steaks soll ich nun holen 25??..oder doch ehr 30?

MfG micha

Lädt...
X