Ich weiss nicht, warum du mir gleich soviele Vorwürfe machen musst... Aber Fair finde ich das nicht!
Hallo Core,
okay, ich war vielleicht etwas "zu unfreundlich" ! Entschuldige bitte.
Aber ich meine es wirklich nur Gut !
Zu deiner DX6i, der Vorbesitzer ist nunmal so geflogen, und er hätte Dir Bescheid
sagen müssen, das er daran "rumgeschraubt" hat, wie an anderer Stelle schon
gesagt wurde.
Aber hast Du denn beim einstellen nicht schon gemerkt, das da etwas falsch läuft ?
Doch das habe ich, da die Sache ja beim einstellen passiert ist. Gott Sei dank in der Wohnung ist er einmal hoch zur decke geschossen. Wie gesagt das ich den Motor nicht abklemme war das erste und letzte mal...
Wie sagt man so schön? Aus fehlern lernt der Mensch
Das vieleicht nicht alles optimal war haben dir nun einige gesagt, das tut mir leid für dich, zieh deine Konzequenzen daraus und weiter gehts.
Aber bitte, wenn der Heli auf der Werkbank steht und es nicht zwingend erforderlich ist, nimm die Blätter ab. Mal davon abgesehen, dass er ohne Blätter keine Beschädigung hätte kann das mit den Blättern auch ganz schön ins Auge gehen und das meine ich wörtlich.
Wo kommst du her, vieleicht kann dir jemand helfen?
und mit dem 250er kannst Du das im Wohnzimmer? Ich habe mit meinem
250er-Rex in einer Turnhalle noch Probleme, den adäquat zu bewegen
und Du machst das im Wohnzimmer? Respekt!
Ok, schweben kann ich in der Turnhalle natürlich, im Wohnzimmer würde
ich das trotzdem nicht machen wollen.
Hängt natürlich von der Größe des Wohnzimmers ab. Schweben im Wohnzimmer, kleiner Rundflug im Wintergarten und größerer Rundflug im Garten um die Kirschbäume, einfach nur toll!
Die 250er-Klasse ist völliger Mist. Ich weiss nicht, warum es die überhaupt gibt.
Ein 250er passt optimal in den Topcase meines Rollers. Auch ins Handgepäck im Linienflieger passt er optimal rein und er fliegt somit mit in den Urlaub.
Ich fliege meinen Oxy3 Stretch unwahrscheinlich gerne.
Das Fliegen ist wesentlich entspannter als mit dem 500er Goblin.
Super für nach dem Feierabend schnell mal hinterm Haus fliegen zu gehen.
Ist meiner Meinung nach mit den richtigen Einstellungen auch änfängertauglich. Preislich jedoch kein Schnäppchen.
Ist meiner Meinung nach mit den richtigen Einstellungen auch änfängertauglich. Preislich jedoch kein Schnäppchen.
Den Oxy kenne ich nicht. Aber das mit dem "entspannt" im Vergleich zum Goblin
erklär mir mal. Kostenmässig dürften Crashs von Oxy und Goblin nicht
allzuweit auseinander liegen, die Schrauberei dürfte am Goblin einfacher sein,
da alles grösser ist. Ich würde da eher mit dem Goblin entspannt fliegen ...
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Den Oxy kenne ich nicht. Aber das mit dem "entspannt" im Vergleich zum Goblin
erklär mir mal. Kostenmässig dürften Crashs von Oxy und Goblin nicht
da alles grösser ist. Ich würde da eher mit dem Goblin entspannt fliegen ...
Laut Deiner Signatur hast Du keinen Goblin und kannst das beurteilen ?
Kostenmässig dürften Crashs von Oxy und Goblin nicht
da alles grösser ist.
Die Ersatzteile des Oxy kosten im Schnitt ca. 50-60% weniger als beim Goblin. Deshalb bin ich auch beim Fliegen und Ausprobieren recht entspannt, da ein Crash bei geschätzten 50-100€ liegen wird. Beim Goblin war ich alleine 50€ für das Landegestell los, als ich ihn, nachdem ich mir den Motor selbst abgestellt, unsanft aufgesetzt habe.
Der Oxy ist auch recht einfach gehalten, was das Auseinander- und Zusammenbauen angeht.
Ich habe mir den Heli gekauft, da ich nach Feierabend mal schnell vier Lipos laden, einfach die Haustür rauslaufen und fliegen kann. Mit dem Goblin, auch bei Einhaltung des 100m Abstands zu bewohnten Gebieten, muss das m.M. nach nicht unbedingt sein.
Ein weiterer Vorteil ist, dass er in jedes Urlaubsgepäck passt.
Wenn man mit dem ein oder anderen Anfängerheli und evtl. auch am Sim etwas Erfahrung gesammelt hat, ist der Oxy durchaus eine gute Basis um das Fliegen zu lernen bzw. um weiter zu kommen.
Allerdings ist der Preis des Oxy doch recht stolz. Bis er fertig gebaut ist, stehen ca. 750€ inkl. vier Lipos (ohne Funke) auf dem Zettel.
Die Auswahl in der Größe ist aber auch recht dürftig. Rex 250, Goblin Fireball (noch teurer) oder Oxy, dann wird's schon wieder dünn.
Kann ich zu 100% so bestätigen. Hab auch beide und fliege beide.
Der Oxy3 ist ratzfatz repariert.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar