Neuvorstellung Anfänger ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Neuvorstellung Anfänger ;-)

hat denn der 130S einen richtigen Empfänger drin oder ist das nur so eine Platine (wie beim Vorgänger).
    ich beantworte das mal: Er hat einen "richtigen" Empfänger/FBL drin, wie der 230S. Ein Kunstoffgehäuse, mit Steckplätzen für die kleineren Servo-Stecker.
    Ersatz-Empfaenger-Blade-130-S-HH-BLH9321_b_0.JPG

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 814
      • Christian
      • Augsburg

Ich hätte fast Lust mir einen 130X mit dem Teil aufzubauen ... Ersatzteile hätte ich für 3

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Ich hätte fast Lust mir einen 130X mit dem Teil aufzubauen ...
        Ich auch, aber der 130S hat einen Direktantrieb am Heck. Der 130X ein Pitch-Heck. Es wäre spannend zu wissen, ob Der AR 6335 (mit dem 130S-File) mit einem Servo am Gier-Ausgang klarkommt. Die Gain-Parameter fürs Heck könnte man dann anpassen.

Kommentar

• christianm
          Member
          • 10.09.2017
          • 814
          • Christian
          • Augsburg

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
          Der 130X ein Pitch -Heck
          Das wäre die Herausforderung. Der Unterschied zwischen S und X war mir wohl bekannt.

Kommentar

• skybluenova
            Member
            • 14.04.2017
            • 173
            • Dennis
            • Potsdam / Brandenburger MFV

Zitat von Black Moose Beitrag anzeigen
            ... außerdem wollte ich jetzt n Singleblade :-p )
            Moin und herzlich willkommen hier im Forum

Mit Singleblade meinst Du bestimmt sowas hier: Single Rotor Blade Helicopter. (Experiment) - YouTube
            Kleiner Scherz - ich nehme mal stark an dass Du Single Rotor meinst...

Die DX6 solltest Du problemlos so mit dem PC / Mac verbinden können: Such' bei Ama*** mal nach "HuntGold Neue alle 20in1 Flugsimulator Kabel / USB Dongle für RC Hubschrauber Flugzeug Auto". Ist eigentlich der Klassiker.

Dann einfach einen freien Modellspeicher in der Funke einstellen (wenn Du sie noch zum anderweitigen Fliegen nutzt dann vielleicht am Besten der hinterste), den Dongle mit dem Rechner verbinden und mit der Trainerbuchse der Funke und das Ganze im Simulator kalibrieren, und ab dafür!

Ich hatte vor einer Weile mal den RX2Sim, klasse Sache - kabellos von der Funke zum Simulator. Allerdings saugte das bei meiner Dx6i, die ich für den Sim nutze, ziemlich schnell den Akku leer. Daher nutze ich jetzt besagten Dongle am Trainerport, damit halten die Batterien ewig.

Du hast ja bei eigentlich allen Sims die ich kenne eine Ausgabe der Kanäle die im Sim ankommen. Wenn da etwas partout nicht stimmt gibt's einen kleinen Schieber am Dongle, den mal durchschalten (dauert am Anfang kurz bis Windows, so Du es denn nutzt, den jeweiligen Treiber installiert hat). In einer der vier Einstellungen sollten alle Kanäle erkannt werden.

Viel Spaß
            Zuletzt geändert von skybluenova; 12.09.2018, 09:19.
            Keep going!
            Dennis

Kommentar

Lädt...
            X