Hallo aus Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GRA
    GRA
    Junior Member
    • 06.12.2020
    • 16
    • Gerd

Hallo aus Hannover

Hallo liebe Heli Gemeinde,

wie es zum "guten Ton gehört", möchte ich mich Euch gerne erst einmal kurz vorstellen, bevor ich in anderen Threads aktiv werde.

Mein Name ist Gerd, bin 45 Jahre auf dem Papier alt, gefühlt um Längen jünger und ich lebe in Hannover. Mein Ursprung ist aber eher bei Frankfurt am Main zu suchen.

Vor gut 7 Jahren habe ich die ersten Berührungspunkte, über einen zu Weihnachten geschenkten Koax Heli, mit der Fliegerei in dieser Form gehabt. Danach ging es doch recht rapide mit der Faszination weiter. Allerlei Blades der Größen Nano Cpx bis zum 450X waren die "Spaßobjekte meiner Wahl". Rundflug und leichtes 3D gingen, allerdings immer mit recht großem Einschlagvermögen. Es herrscht stets der Impuls zu "no risk, no fun". Das wurde irgendwie durch den Besuch der Heli Masters in Venlo 2014 auch eher noch gefördert. :dknow: An Einstellarbeiten oder gar einen Neuaufbau hatte ich mich damals nie rangetraut. Daher war die Wahl eher zu einem neuen Modell (klar, kostet mehr Geld) als großartiger Neuaufbau (klar, kostet Geld und Zeit). Job bedingt hatte ich dann immer weniger Zeit (nein, das Geld hat sich dadurch nicht angehäuft) für das tolle Hobby und es aus den Augen verloren. Bei einem Umzug habe ich dann aber doch all diese ungenutzte Elektronik und den Plastik einfach mit umgezogen. Das war auch gut so, denn ...

Seit gut zwei Monaten bin ich wieder mit einem Nano S2 und meiner alten DX6i am "Erfahrungen sammeln" / Wohnungspilot. Erstaunlich gut und schnell geht es wieder mir der Stick Kontrolle für kontrollierten Rundflug. Wenn man das in einem 25qm² Zimmer überhaupt so nennen kann. Habe mir auch wieder einen aktuellen Sim zugelegt. Da klappt inzwischen auch Inverted und soft 3D wieder ganz gut.

Da ich meine ganzen alten, teils zerbombten Helis noch habe. Möchte ich jetzt erstmal den Blade 450x wieder zum Leben erwecken. Habe seit 5 Jahren Savöx Servos hier rumliegen, die ich jetzt mal eingebaut habe. Fühle mich echt noch unsicher mit dem einstellen der Servos/TS, wage mich aber so nach und nach ran. Eventuell bekomme ich auch noch meinen alten Robbe Blue Arrow Trainer CP zum fliegen. Da scheint mir nur noch ein Lipo zu fehlen. Zumindest sieht er irgendwie noch intakt aus. Ist dann doch zu lange her, als das ich den letzten Zustand noch kennen würde. Habe jetzt doch tatsächlich an den ganzen technisch-, mechanischen Fragen gefallen gefunden und nehme mir hier Zeit Wissen aufzubauen.

Geplant habe ich im Frühjahr kommenden Jahres mir etwas neues zuzulegen. Wie bei so vielen aktuellen Diskussion hier, tendiere ich in Richtung Goblin, Logo, Oxy der 5er Klasse (die sehen halt wirklich mal so richtig gut aus ... ich möchte aber gerne mehr verstehen als, "die sehen gut aus". Mit hübsch alleine kann man sich halt auch nur begrenzte Zeit daran erfreuen. Das ist ja wie in vielen Lagen des Lebens so. Also feststehen tut hier noch gar nix). Aufbauen möchte ich was neues dann auf jeden Fall gerne selbst, mit "professioneller" gerne auch bezahlter Hilfe aus dem Umkreis.

Ihr hört vielleicht schon den ein oder anderen Verknüpfungspunkt heraus. Daher, freue ich mich auf viele Informationen und Kontakte.

Bis dahin,

KEEP CALM and smack save
  • Speedlulli
    Member
    • 05.06.2020
    • 197
    • Stefan
    • Ã?berall dort, wo es schön ist

AW: Hallo aus Hannover

Herzlich willkommen, und viel Spaß beim wieder Einstieg...

Gruß aus Bad Nenndorf
    Buddy 420 / Tron 5.5 / Kraken 580 / RAW 700 6S

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Servus Gerd,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe auch noch 2 Robbe Blue Arrow Trainer CP im Hangar, die ab und zu mal an die frische Luft dürfen.

Kommentar

• beko
        Member
        • 20.08.2013
        • 336
        • Bernd
        • bei Hannover

Hi Gerd,

sei ebenfalls gegrüsst hier im Forum. Ja, das Heli - Virus kann sehr hartnäckig sein ...
        Ich komme aus Letter (und gerade vom Fliegen 'rein), bin noch'n deutlichen Tag älter
        als Du, aber für 'ne glückliche Kindheit ist's ja bekanntlich nie zu spät .

Solltest Du Fragen / Interesse an Austausch haben, melde Dich gerne.

Gruss Bernd
        [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Moses
          Member
          • 21.08.2016
          • 885
          • Michael
          • MBG Radfeld, Tirol

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Grüße aus Tirol!
          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Ruediger K
            Member
            • 08.11.2020
            • 174
            • Ruediger
            • Neuffen

Herzlich Wilkommen aus dem Schwabenlande
            NANO S2... Ich kanns a bissle
            230S Smart--- nach Englisch Kurs kann ich endlich fliegen

Kommentar

• GRA
              GRA
              Junior Member
              • 06.12.2020
              • 16
              • Gerd

Zitat von beko Beitrag anzeigen
              Hi Gerd,

sei ebenfalls gegrüsst hier im Forum. Ja, das Heli - Virus kann sehr hartnäckig sein ...
              Ich komme aus Letter (und gerade vom Fliegen 'rein), bin noch'n deutlichen Tag älter
              als Du, aber für 'ne glückliche Kindheit ist's ja bekanntlich nie zu spät .

Solltest Du Fragen / Interesse an Austausch haben, melde Dich gerne.

Gruss Bernd
              Hallo Bernd,

ja, der Virus sitzt doch tiefer als ich dachte. Und wenn der dann auch noch für 'ne glückliche Kindheit herhalten darf, dann nur zu. Alter ist doch erstmal Papiersache. Ich denke, dass Heli fliegen in den verschiedensten Lagen auch dazu führt, dass das Hirn nicht rostet. Andere betreiben Sudoko, wieder andere fliegen Heli ;-) ... das ist exemplarisch zu betrachten!

Danke Deines Angebotes. Fragen habe ich jetzt schon so viele. Gerade im Bezug auf den Wiederaufbau des Blade 450X. Ich versuche da erstmal selbst durchzusteigen. Ich stelle fest, mir fehlen da schon die Basics. Bisher war ich dann doch immer lieber fliegen.

Viele Grüße nach Letter,
              Gerd

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4845
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Hallo Gerd,

schön mal wieder einen neuen "um die Ecke" kennen zu lernen. Leider ist es z.Z. ja etwas schwierig sich zu treffen, sonst würde ich Dich direkt zum Hallenfliegen in Langenhagen einladen. Für den Frühling kann ich Dir aber anbieten, dass Du Dir mal live einen Logo, Goblin und T-Rex anschauen kannst.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• GRA
                  GRA
                  Junior Member
                  • 06.12.2020
                  • 16
                  • Gerd

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Hallo Gerd,

schön mal wieder einen neuen "um die Ecke" kennen zu lernen. Leider ist es z.Z. ja etwas schwierig sich zu treffen, sonst würde ich Dich direkt zum Hallenfliegen in Langenhagen einladen. Für den Frühling kann ich Dir aber anbieten, dass Du Dir mal live einen Logo, Goblin und T-Rex anschauen kannst.
                  Hallo Lutz,

eine Halle zur jetzigen Zeit ist was feines. Aber in der Tat ist das in der aktuellen Situation leider nicht möglich. Ich freue mich aber sehr zu hören, dass es doch ein paar Heli Begeisterte im näheren Umkreis gibt. Auf den persönlichen Austausch in der Zukunft freue ich mich dann jetzt schon.

Vor meiner Anschaffung einer größeren Heli Klasse würde ich dann sehr gerne mir den Logo, Goblin oder T-Rex anschauen und von Euren Erfahrungen partizipieren!

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von GRA Beitrag anzeigen
                    Hallo Lutz,

eine Halle zur jetzigen Zeit ist was feines. Aber in der Tat ist das in der aktuellen Situation leider nicht möglich. Ich freue mich aber sehr zu hören, dass es doch ein paar Heli Begeisterte im näheren Umkreis gibt. Auf den persönlichen Austausch in der Zukunft freue ich mich dann jetzt schon.

Vor meiner Anschaffung einer größeren Heli Klasse würde ich dann sehr gerne mir den Logo, Goblin oder T-Rex anschauen und von Euren Erfahrungen partizipieren!
                    Hallo auch von meiner Seite, guck dir mal meinen alzrc x360 an und investiere keine Zeit und Euro in die alten Kamellen, das lohnt sich absolut nicht...angucken.
                    Bei dem kleinen gibt es den omp und auch da nix neueres als den m1, den soll es mit Funke für 200 Euro bald geben, auch da lohnt es sich nicht in die alten zu investieren..
                    Kannst du dir alles live ansehen und kein Blabla...

Auch bei den Funken hat sich viel getan, eine neue radiomaster mit hallsensoren kriegst du für 115 Euro und von radiomaster bald einen vollwertigen telemetrie Empfänger für unter 13 Euro, bloß keine Kamelle mehr kaufen..
                    Habe zwei radiomaster hier, kannst du dir auch ansehen...
                    Dritte in Gold ist bestellt..
                    Vg
                    Guido

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Auch von mir ein "Hallo",
                      komme, ebenso wie Beko, aus Letter (warum ist man sich mit dem Hobby noch nicht über den Weg gelaufen Beko?).
                      Kann Dir wie Guido auch nur die Radiomaster und den OMP empfehlen, letzterer fliegt sich super erwachsen, nicht wie ein 200er bisher und verursacht kaum Kosten beim Crash.
                      Treffen ist auch in Corona Zeiten möglich. Nähe Kugelfangtrift ist das Vereinsgelände des HAEC, dort ist auch bei niedrigen Temperaturen Flugbetrieb.
                      In den Räumen (Werkstatt/Küche etc) sind Coronabedingt nur 2 Personsen gleichzeitig erlaubt, aber das sollte nicht wirklich jucken ;-)
                      Gruß,

Adriaan
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

Lädt...
                      X