Helicopterpiloten im Raum Sachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WRaus96308
    WRaus96308

Ich spreche hier speziel Hubschrauberpiloten in den neuen Bundesländern und den Raum Sachsen an.Oder ist da noch keiner bei
    rc-heli.de dabei.Wo ist rund um Dresden etwas los?Ich finde das die
    Hubschraubergemeinde etwas näher zusammen rücken könnte.Bis jetzt habe ich Hilfe nur aus dem Raum München,Schwarzwald und ßsterreich erhalten.Was ist mit den Sachsen?Jeder wurschtelt für sich.
    Veranstaltungen in Wilschdorf und Rupoldishain,letzter hauptsächlich für Fläche,sonst tote Hose.Wie sieht es mit Unterstützung durch Aeroclub u.s.w. aus?Muß man hunderte Kilometer fahren um Flugschulen zu besuchen oder Verantstaltungen zu besuchen?Ich hoffe es kommt eine
    Diskusion zustande oder sollen wir in Sachsen weiter im Tal der Ahnungslosen verkümmern.Ich bitte sehr um Mitarbeit.
    Gruß Wolfgang

• WRaus96308
    WRaus96308

Es ist schade das noch niemand geantwortet hat.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sleepy.gif border=0 align=middle]
    Obwohl 13 den Beitrag gelesen haben,kein Pilot aus Sachsen dabei.

Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Wolfgang!

Dir scheint´s ja ähnlich wie mir zu gehen.
      Na gut , ein paar Helipiloten gibt es hier schon, aber bei uns im Verein bin ich immernoch der einzige.
      Und um Veranstaltungen zu besuchen, muss man meist auch sehr weit fahren.
      Aber dadurch lass ich mir den Spass trotzdem nicht vermiesen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Viele Grüsse

René

aus Eberswalde im Nordosten Brandenburg´s

Kommentar

• hubirobi
        hubirobi

Hallo Wolfgang!
        Ich bin Hubipilot beim MSV Neustadt.Wir haben unseren Flugplatz in Grossdrebnitz und sind 6 teilweise sehr erfahrene und hilfsbereite
        Piloten. Grossdrebnitz liegt bei Bischofswerda. Wenn dir das nicht
        zu weit weg ist melde Dich mal.

Kommentar

• WRaus96308
          WRaus96308

Hallo Hubirobi
          Herzlich willkommen bei rc-heli.Wie ich ersehe bist du neu hier.
          Freue mich endlich auch jemand aus meiner Nähe anzutreffen.
          Erfahren und Hilfsbereit klingt schon mal sehrgut.Werde mich mit dir
          per e-mail in Verbindung setzen.
          Gruß nach Neustadt Wolfgang

Kommentar

• Nause
            Nause

Hallo Wolfgang,

ich bin Helianer beim RC MSC Kirchberg (bei Zwickau), wir sind ca 20 Piloten, davon 9 die Hubschrauber fliegen.
            Wir führen auch jedes Jahr Veranstaltungen durch, bei denen Gastflieger sehr gern gesehen sind (freies fliegen von Scale bis 3D).

Gruß Frank

siehe auch [a href=\"http://www.rc-msc-kirchberg.de\"]http://www.rc-msc-kirchberg.de[/a]

Edited by - Nause on 08/12/2001 20:14:35

Kommentar

• WRaus96308
              WRaus96308

Heh Frank
              Das wird immer besser.Freue mich über jede Reaktion.Ich weis nicht wie es euch so mit Hubschrauber ergeht.Es gibt etliche Plätze zum Fliegen aber meistens für Fläche Hubschrauber sind im Wege.Wie sieht es mit Schulung aus?Ich wurde mich sehr freuen einmal bei euch zu einer Verantstaltung mit SkyFox Evol. und BO 105 CB präsent zu sein.
              Werde mit euch in Verbindung bleiben.
              Ich wünsche allen Mitgliedern deines Vereines ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg im neuen Jahr.

Danke Wolfgang

Kommentar

• Nause
                Nause

Hallo Wolfgang
                wir würden uns sehr freuen, Dich (und auch alle anderen, die es einrichten können) auf einen unserer nächsten Veranstaltungen zu treffen (die genauen Termine sind noch in Arbeit, sind dann auf unserer Homepage zu finden, ich kann Dich aber auch anmailen).
                Was die Schulungen betrifft, werde ich Dich bestimmt enttäuschen, weil der Schwerpunkt eher in Richtung Fläche geht. Hubschrauberpiloten können wir nur den alleresten Einstieg ebenen, aber wenn Du mit einer BO 105 CB am herumfliegen bist, hast Du dieses Stadium schon weit überschritten.
                Ansonsten sind wir ein sehr hubschrauberfreundlicher Platz, und haben ein gutes Verhältnis zu unseren Flächenfliegern...

Vielen Dank für Deine Wünsche, das selbe wünsche ich Dir und allen anderen auch,

Frank

Kommentar

• Roberto
                  Roberto

Hallo Wolfgang, lies das Forum mal genau durch. Es ist nicht tote Hose in Sachsen, zumindest nicht in deiner Gegend. Unmittelbar in deiner Nähe, treffen sich regelmässig einige Heliflieger in fröhlicher Runde. Wir beide haben uns übrigens schon kennengelernt, ich denke du erinnerst dich(Mohorn Bell230/H2000). Also, wenn du willst, Sonntag zwischen 9 und 12 in Lenz ok?. Gruß

Edited by - Roberto on 11/12/2001 22:06:47

Kommentar

• WRaus96308
                    WRaus96308

Hallo Roberto
                    Danke für deine Zeilen.Habe von Lenz schon gehört und auch gelesen.
                    Habe jedoch bei einer Modellbauschau im Kaufpark von einem aus Lenz erfahren müssen,Hubschrauber nein danke.Werde mal vorbeikommen,aber nicht in den nächsten Wochenenden,bin wieder unterwegs.Bin für vieles offen.Werde dich wegen Kontakt in Lenz anmailen.Werden uns gerne einmal wiedersehen.Ich wünsche euch ein schönes Fest und viel Erfolg im neuen Jahr
                    Wolfgang

Kommentar

• Roberto
                      Roberto

Hallo Wolfgang, alles klar. Wenn dir also nach Helifliegen ist und wir dir vielleicht sogar ein bischen weiterhelfen können, dann kostet dich das 50,-DM Gastfluggebühr fürs Halbjahr, und du bist dabei. Eins möchte ich jedoch unbedingt noch sagen. Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat \"Hubschrauber nein danke\", es war auf alle Fälle keiner von uns!!!!!!!!!!!!. Wir sind gern und immer bereit Leute, die Helifliegen wollen, bei uns zu integrieren. Unsere Sonntagshelirunde gibt es bekannterweise schon seit einiger Zeit, auf alle Fälle seit drei Jahren, denn solange fliege ich da. Sicher sind wir gegenüber den Flächenfliegern in der Minderzahl, aber die haben prinzipiell nichts gegen uns und respektieren unsere -Sonntagsrunde\". Also, nicht auf irgentwelche Besserwisser hören, sondern einfach mal Sonntags Vormittags reinschauen und sich von der Realität überzeugen. Sowie das Wetter halbwegs mitspielt, ist immer jemand da. Bis dann, Roberto.

Kommentar

• WRaus96308
                        WRaus96308

Hallo Roberto
                        Bin bestimmt mit dabei.Alles o.k.wir sehen uns.

Wolfgang

Kommentar

• airwolf
                          airwolf

Hallo wolfgang, hallo roberto..

sorry, hatte falsch gepostet! Also nochmal:

Komme aus Bautzen´, wohne jetzt in DD-Malschendorf, fliege noch im Verein in Klix, jetzt jedoch auch hier am Triebenberg. Suche einen Verein hier in DD zum gemeinsamen fliegen.

Gruß Klaus

ponti@gmx.net

Kommentar

• WRaus96308
                            WRaus96308

Hallo Klaus
                            Wenn du jetzt Dresdener bist können wir ja in Kontakt treten.
                            zur Zeit bin ich noch im Heli-Team \"Sächsische Schweiz e.V.\"
                            Der Flugplatz ist in Wilschdorf,nur bin ich dort meistens alleine und das gefällt mir nicht.Deshalb habe ich auch diesen Aufruf im Forum gestartet.Du hast die Möglichkeit zum fliegen in Lenz oder beim Verein in Neustadt.Wenn das Wetter es zulässt bin ich auf beiden Plätzen und werde versuchen dort unterzukommen.Wie sind deine flugkünste?Suche noch einen Piloten der mit zu Pöting für eine Woche
                            zur Schulung fährt.Fahrkosten keine.Kannst mich ja mal anrufen.

M.f.G. Wolfgang 0351/2840735

Kommentar

• Roberto
                              Roberto

Hallo Klaus, genau das was ich Wolfgang angeboten habe gilt natürlich auch für dich. Wenn du Interesse hast, kannst du zu uns nach Lenz(bei Großenhain) fliegen kommen. Wir sind dort immer Sonntags früh von 9.00-12.00, vorausgesetzt das Wetter lässt das zu. Also wenn dir so ist, komm ganz einfach vorbei und du wirst sehen es ist `ne ganz ordentliche Truppe. Gruß Roberto

Kommentar

Lädt...
                              X