aber ist ein verbrenner nicht für nen anfänger evtl zu schwierig?da muss man den motor ja auch noch einstellen können...also je nach wetter...hab da ja kein plan von...rein von der geräuschkulisse würde ich ja schon nen verbrenner bevorzugen...weiss aber halt net so recht ob ich damit gleich klar komme...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Fanatic1
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
aber ist ein verbrenner nicht für nen anfänger evtl zu schwierig?da muss man den motor ja auch noch einstellen können...also je nach wetter...hab da ja kein plan von...rein von der geräuschkulisse würde ich ja schon nen verbrenner bevorzugen...weiss aber halt net so recht ob ich damit gleich klar komme...
-
Das is halt die Geschichte, aber wenn du ein wenig Eigeninitiative zeigst und das gewisse Grundwissen mitbringst, was man sich ja hier und auf anderen Seiten locker aneignen kann, dann wird dir bei uns natürlich auch gern geholfen.
Aber wie gesagt, der 500er is auch super und den darf man, rein gesetzlich, auch mal im Garten fliegen...
Und bitte, bevor du was kaufst, frag hier, bevor du womöglich noch dem großen C unnnötig Geld in den Rachen wirfst!!!
Hier findest du auch die "Crew": HeliRock IG und Offizielle HeliRock-Site
MfG TobiZuletzt geändert von _Tobi_; 05.06.2009, 13:44.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Fanatic1
naja...denke für den anfang wird es der 500er....das mit den lipos ist schon wahr..die haben auch ihre preise......und 3 stück sollte man ja doch schon mindestens haben....naja die entscheidung hat noch ein wenig zeit...erstmal ne funke und nen sim regeln...dann schaun wir weiter...in der bucht hab ich schon was gefunden...ne ff7 geht allerdings noch 2 tage...neu gibt es das teil ab 290....wow...an die preise muss ich mich ertmal noch gewöhnen...fg
Kommentar
-
-
Fanatic1
da kostet das gute stück 292...5 prozent abgezogen sind wir bei etwa 279..naja..muss ich ma schaun was das konto so hergibt....de kabel zum rechenr tip ich mal so auf 20 tacken...ein sim programm eher kaufen oder freeware aus m netz?taugt die was?
Kommentar
-
Die Freeware reicht zu Anfangs auf jeden Fall um die Reflexe zu schulen - hab ich damals mit dem EasyFly gemacht...
Ein guter Sim, der dir ein wenig Realitätsnähe verschafft, kostet aber leider an die 100 Euro, z.B. der Phönix. Viel billiger bekommste die gleiche Qualität nicht. Dabei immer schauen, dass das richtige Kabel mitbestellst.
Der Sender braucht im ßbrigen dann noch Akku und Ladegerät, falls noch nicht dabei... - Helifliegen is net billig.
MfG TobiZuletzt geändert von _Tobi_; 05.06.2009, 14:22.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Fanatic1
naja..ich werde jetzt erstmal schauen wie hoch die fernbedienung noch im preis geht....ebay 320378227145
hab ja eh nichts vor zu überstürzen...dann ertmal freeware und später was richtiges...
....so vorerst danke mal tobi für die nützlichen tips.....sollte noch jemand was zu verkaufen haben einfach mal melden....denke morgen fahr ich mal an den schacht um ein wenig zu gaffen...heute scheint da ja nichts los zu sein...schade
mfg uwe
Kommentar
-
@fanatic hab damals mit dem fms gelernt zu fliegen
hab mir en gamepad genommen 2 knüppel draufgekelbt und hab dann damit gesimt
hat fürn anfang gereicht.....
hab aber leider zu früh meinen reflex vekauft hät dir dann ein freundschafts angebot gemacht
aber naja kann man nix machen
wen du günstig en 00er suchst versuchs mal hier im forum
walli hat hier auchgünstig seinen 600er bekommen
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Leute lässt man euch mal kurz alleine ist das hier ein zweierthread .
Wir hatten heute bisschen gerockt und waren meinen Heli ins Feld suchen . Motor ging aus . Schaden 1 gerochene Kufe yippi.
Ansonsten nur Stress und am schrauben , gell Chris ....
So Morgen einer am Start ?? wenns Wetter passt .
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
pressluftsiggi
Jaja, das war heute ein Tag, Mann Mann Mann. Nur geschraubt Stress etc. Naja meinen 700er konnten wir ja jetzt trotzdem zum fliegen überreden,hehe.
War aber wie immer witzig, gell Kalle.
@Fanatic: Wenn Du mit Helifliegen anfängst, kannst Du dich als darauf einstellen dass erste halbe Jahr dauerpleite zu sein.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede
Gruss Chris
Kommentar
-
Ei klar Siggi , ein bisschen schrauben muss ein .
Morgen fliegen wir mal richtig , übrigens im Motor war nix ! Denke halt das mit der Volllastschraube .GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hallo Chris!
In Deiner Signatur fehlen ja die Worte "im Aufbau". Fliecht er schon?
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar
-
pressluftsiggi
Eijo, probieren wir halt wieder, Dein Heli ist im Moment ja eh unzerstörbar, was soll da noch passieren.
Kommentar
-
pressluftsiggi
Kommentar