Heliflieger im Saarland?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Heliflieger im Saarland?!?!

Bin über ein Jahr an der alten Wiese wie doof Verbrenner geflogen und der Förster ist 1000 mal an mir vorbeigefahren , war nie ein Thema ...

Aber klar wenn man alle weckt die schlafen brauchst auch von jedem eine Genehmigung und vielleicht noch eine DNA Probe ..

Sind sogar fast 1 Jahr mit sau vielen Leuten da Verbrenner geflogen .

Na egal , reg mich nur auf mit der Kake , da fragen da fragen da fragen ...
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Olli-S
      Senior Member
      • 22.09.2008
      • 1222
      • Oliver
      • Eppelborn

Servus Kalle,
      sag mal wie hört sich denn der HZ mit dem Hatori Pipe an.
      Angenehmer Klang*
      Gruß Olli
      T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
      T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Saarland T-Rex
        Gast
        • 01.06.2008
        • 628
        • Martin
        • MFG Erbach

Hast ja recht Kalle, aber ich würde an Eurer Stelle trotzdem nicht direkt beim besichtigen der Wiese die Verbrenner auspacken und fliegen. Wenn die Wiese gut ist würde ich erst versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und sich von dem die Genehmigung holen. Ansonsten habt ihr bestimmt nicht lange Spaß an dem neuen Platz. Wenn der Besitzer/Pächter o.ä. auftaucht und Euch fliegen sieht wird er tierisch angepi...t sein weil ihr ihn nicht um Erlaubnis gefragt habt und dann ist es oft schon zu spät. Wenn aber von Anfang an Einigung besteht, dann ist man auf der sicheren Seite und hat länger an der Wiese.
        Also nix überstürzen....

Ich meine ja nur..... Klar ist das Kacke immer da und dort fragen und bitte bitte und könnte ich nicht doch fliegen... und ja ich bezahle auch Pacht und dürfte ich jetzt... hätte ich auchn Hals...

Gruss
        Martin

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Zitat von Olli-S Beitrag anzeigen
          Servus Kalle,
          sag mal wie hört sich denn der HZ mit dem Hatori Pipe an.
          Angenehmer Klang*
          Gruß Olli
          Jo Olli eigentlich fast wie der Redline . Aber halt ohne zu übertreiben 30 % mehr Stoff unter der Haube .

Habe mir heute noch den Ys 56 bestellt , Lieferzeit 10 Tage .

Grüße Kalle

Kommentar

• Olli-S
            Senior Member
            • 22.09.2008
            • 1222
            • Oliver
            • Eppelborn

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            Jo Olli eigentlich fast wie der Redline . Aber halt ohne zu übertreiben 30 % mehr Stoff unter der Haube .

Habe mir heute noch den Ys 56 bestellt , Lieferzeit 10 Tage .

Grüße Kalle
            Alter wie geil is das denn.

Ich glaub ich muss dirgend neue Motoren haben
            T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
            T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Heli-Harry
              Heli-Harry

hossa, das mit freitag könnte sogar klappen bei mir, wobei mir
              die nä, woche lieber wäre, da ich ab dann 2 we urlaub habe !!!!

ich bin heute mittag auf dem nachhauseweg schon mal die strecke von reisbach
              aus abgefahren, musste nach der marienstraße im wald aber leider stoppen,
              da der weg mit dem wagen nicht mehr befahrbar war.

also zurück und über fahlscheid "an den speck": war hier unterwegs (siehe pic !)
              da gibts echt jede menge felder mit gut befahrbaren wegen. irgendein feld davon kann man sicher nutzen.

kuckst du !! alles rot markierte können wir mal abfahren.

grüße
              Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2009, 12:19.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Vorher aber noch auf das zuständige Amt fahren , Förster fragen den Bauer und die Autofahrer die dran vorbei fahren .

Vielleicht noch ein Schadstoffgutachten einnehmen und Unbedenklichkeitsbescheinigung .

Ich hab dann schon 10 Helis einbommt und wieder neu aufgebaut .

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

N'Abend Jungs...

Ich hab mal in Googelmaps gesurft und dann bissl besichtigt...

Der in Frage kommende Platz befindet sich an der A8 Ausfahrt Schwalbach

Er ist nicht so idyllisch gelegen, wie andere Plätze, aber genau das macht ihn so interessant für unsere Zwecke. Weiterhin interessant macht ihn die Genehmigung vom Bauer, der erklärte, dass er überhaupt nichts dagegen hätte, wenn dort mit paar Kollegen Hubschrauber geflogen wird - er hätte ja schließlich selbst ein Verbrennermodellauto...

Ich schlag vor den mal Freitag oder Samstag anzutesten...

Wofür ich definitiv nicht bin, sind weitere etwaige schriftliche Genehmigungen, Regelungen oder gar Pacht etc.. - der gesunde Menschenverstandt sollte, was die Nutzung dort angeht, vollkommen ausreichend sein. Wir fliegen dann einfach solange bis wir es verboten bekommen und ziehen dann weiter - wie die Helinomaden...

MfG Tobi

@Kalle: Bleib ma locker. Mittlerweile weiß mit Sicherheit jeder, wie du dazu stehst...
                  Angehängte Dateien
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Junger hast du den Müll da hin geworfen ?? Sieht gut aus und ohne Gehnehmigung bin ich auch sofort dabei , da stehen wir ja gleich da !!

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

Unser Kalle wird das schon regeln und bestimmt bald einen Platz präsentieren.

Ich kümmere mich um gar nichts mehr ... die Internetseite zu Heli-Rock hole ich die Tage vom Netz ...

Kalle, übernimmt das bestimmt auch ...

Ich mach mal hier Feierabend ...

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Ich werde bestimmt kein Platz präsentieren , mein letzter wurde zum E Heli fliegen von dem Vorstand eingenommen .

Bin da Zwangsenteignet worden .

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22561
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Die alte Grube Schäfer ist mWn außer Betrieb. Ich war da vor Jahren schon mal fliegen. Evtl liesse sich da was machen, es ist aber nicht sooo idyllisch.

Zitat von Heli-Harry Beitrag anzeigen
                          ...ich bin heute mittag auf dem nachhauseweg schon mal die strecke von reisbach
                          aus abgefahren, musste nach der marienstraße im wald aber leider stoppen,
                          da der weg mit dem wagen nicht mehr befahrbar war.

also zurück und über fahlscheid "an den speck": war hier unterwegs (siehe pic !)
                          da gibts echt jede menge felder mit gut befahrbaren wegen. irgendein feld davon kann man sicher nutzen.

kuckst du !! alles rot markierte können wir mal abfahren.
                          ...
                          Jepp, nicht schlecht. Da kannste evtl auch von Eiweiler über das Munitionsdepot (Lebacher Soldatenmord) ran fahren und die 1,5km für die Stinker geht auch fast.

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                          N'Abend Jungs...

Ich hab mal in Googelmaps gesurft und dann bissl besichtigt...

Der in Frage kommende Platz befindet sich an der A8 Ausfahrt Schwalbach

Er ist nicht so idyllisch gelegen, wie andere Plätze, aber genau das macht ihn so interessant für unsere Zwecke. Weiterhin interessant macht ihn die Genehmigung vom Bauer, der erklärte, dass er überhaupt nichts dagegen hätte, wenn dort mit paar Kollegen Hubschrauber geflogen wird - er hätte ja schließlich selbst ein Verbrennermodellauto...
                          Jau, kenn ich schon, sehr gut per Autobahn angebunden, aber du fliegst meist mit Blick in die Sonne.

Allerdings direkt auf der anderen Seite Richtung Herchenbach gleich um die Ecke von Rocco del Schlacko könnte besser sein. Da sind es auch 400m zur Autobahn statt 250m und du fliegst mit der Sonne im Rücken. das könnte auch mit den Hochspannungsleitungen hinhauen.
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 16.09.2009, 18:51.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            Jau, kenn ich schon, sehr gut per Autobahn angebunden, aber du fliegst meist mit Blick in die Sonne.

Allerdings direkt auf der anderen Seite Richtung Herchenbach gleich um die Ecke von Rocco del Schlacko könnte besser sein. Da sind es auch 400m zur Autobahn statt 250m und du fliegst mit der Sonne im Rücken. das könnte auch mit den Hochspannungsleitungen hinhauen.
                            Hab ich mir auch angeschaut. Nachteil daran, dass die in Frage kommenden Plätze im ganzen Gebiet um die Autobahn alle nur über land- und forstwirtschaftliche und damit für uns verbotene Wege (ca. 15 Euro Ordnungsgeld) erreichbar sind. Der vorgeschlagene Platz ist da die Ausnahme. Mit Sonne isss wohl net ideal, könnt jedoch noch wegen Südostausrichtung gegen Nachmittag noch gehen, aber kommt ja auch die Jahreszeit mit den vielen Wolken. Hauptach ma hätt mal wieder was, um sich ab und an mit paar Leuts mehr ungezwungen zu verabreden...

MfG Tobi
                            Zuletzt geändert von _Tobi_; 16.09.2009, 18:55.
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Heli-Harry
                              Heli-Harry

coole sache, da geht noch was....
                              merci tobi und malle und auch alter-falter-walter.
                              lasst uns doch die tage mal die plätze testen, sobald besser wetter ist.
                              und von 15,-- euro ordnungsgeld lass ich mich erst auch mal net
                              abschrecken, hrhr einbomben ist deutlich teurer

und falls wir 2-3 gute plätze hätten wärs ja auch net verkehrt,
                              denn wenn wir nicht jeden tag im sommer am selben platz aufschlagen,
                              gibts auch net so schnell platzverweise.

und die bäume haben zeit nachzuwachsen. hrhr

grüße, jochen

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

B

Schreib lieber mal was konstruktives ...

Kommentar

Lädt...
                                X