Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze09
    Senior Member
    • 17.08.2009
    • 2780
    • Mathias
    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

AW: Fliegen in Merseburg

Morgen Nachmittag solls schön werden, kommt jemand mit fliegen ?

Frank hat schon Interesse angemeldet .
    Mfg Mathias

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Bin morgen gegen Mittag, frühen Nachmittag mit Danny in Dölzig. Wird mal wieder Zeit für etwas nebliges Wetter zu sorgen und Nitro abzulassen.

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

@Matze,

ich komme natürlich nach Teutschenthal. Ist ja nicht sicher wie die Woche noch Flugwetter ist, also ein klares NUTZEN DER GELEGENHEIT.

Kommentar

• balrock
          balrock

hallo ....

jetzt will ich mich auch mal wieder melden, verkauf,umzug,ämter besuche und und und sind nun vorbei und ruhe ist nun eingekehrt....

wollt ja eigendlich voriges jahr ein T-Rex 600 holen, naja nach den ganzen bezahlen und ausgaben und und und, muß ich doch bissel kleiner anfangen.
          Hab schon gelesen gelesen gelesen aber so recht keine richtige aussagen gefunden...

das bringt mich auch gleich zu fragen...

1. 450er oder 500er ...was wäre die bester größe für einen Anfänger für E-Helis
          2. was ist mit den sogenannten CLONES ... Copter X, KDS, HK gut oder schrott...
          KDS 450 SV ist bissel mein Favorit...aber wenn der sich so flieg wie die "kleinen"
          am Sim .. HK 500 hmm ist schön kosten günstig aber ...wer billig kauft
          kauft doppelt.. oder ist das heut kein so unterschied mehr sondern nur mehr
          die namen
          hier mal son clone dinges.

3. was haltet ihr von Sprectrum DX6i .... ihr habt ja fast alle FF-7 soweit ich das
          gesehn hab

ich weiß wieder fragen über fragen und ihr müßt alles von vorne erklären, war am samstag mal in wallendorf aber da war keiner ihr fliegt wie ich das mitbekommen habe auch jetzt an mehren stellen..
          ich schau mal ob ich ein erwische..grade mit dem laden und ströme sind noch bissel böhmische dörfer für mich

danke euch schon mal im vorraus .. und halte die augen offen ob was durch die luft wirbelt
          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 04:20.

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von balrock Beitrag anzeigen
            das bringt mich auch gleich zu fragen...

1. 450er oder 500er ...was wäre die bester größe für einen Anfänger für E-Helis
            2. was ist mit den sogenannten CLONES ... Copter X, KDS, HK gut oder schrott...
            KDS 450 SV ist bissel mein Favorit...aber wenn der sich so flieg wie die "kleinen"
            am Sim .. HK 500 hmm ist schön kosten günstig aber ...wer billig kauft
            kauft doppelt.. oder ist das heut kein so unterschied mehr sondern nur mehr
            die namen
            hier mal son clone dinges.

3. was haltet ihr von Sprectrum DX6i .... ihr habt ja fast alle FF-7 soweit ich das
            gesehn hab
            Moin,

zu 1: Alles zu klein (mit dem 450 bin ich nicht über das schweben hinaus gekommen)
            zu 2: Frag mal Tom und Matze deren KDS sind nie richtig geflogen.
            zu 3: kenn ich nicht

Aus welcher Richtung kommst Du, Leipzig oder Halle/Merseburg/Weißenfels?

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Mensch Junge - um was für Zeiten sitzt du denn vorm Rechner*

Also eigentlich fliegen beide sehr gut (450er oder 500er), aber als Anfänger bist du mit nem 500er besser dran, da der etwas einfacher (stabiler) zu Fliegen ist. Er hat eine Größere Masse und einen größeren Rotorkreis als der 450er und dadurch besser zu sehen und nicht ganz so Windanfällig.

Was man aber auch beachten sollte ist das du im 500er schon fast 6S Lipos fliegen solltest, während im 450er noch 3S Lipos reichen. Ist also auch ne Kostenfrage. Der Anschaffungspreis zwischen Rex 450 und Rex 500 ist ja fast gleich und damit eigentlich wurscht.

Zu HK oder KDS kann ich soviel nicht sagen, außer das Tom aus unserer Gruppe auch mit nem KDS angefangen hat und das alles Schei... war. Er hat das Teil dann entnervt verkauft und mit nem Rex weiter gemacht - und dann gings auch mit der Fliegerei Du kannst also viel Geld - Nerven - und Zeit sparen...

Vieleicht kann ein anderer was zu den HK Helis sagen, aber mein Geschmack wäre es nicht!

MfG Rossi

Kommentar

• Dannyauxx
                Dannyauxx

Hallo "Balrock"

Ich würde dir zum 500er raten, und da ganz speziell zum HK 500GT auf Hobbycity.
                Ich habe den Versuch selber gestartet und einen zusammengebaut. Fliegt sich ganz gut, und macht bis jetzt (13Flüge) noch keine Probleme.
                Für alles zusammen sind da rund 300 Euro zusammenkommen, wobei Motor und Regler schon 150,- gekostet haben.

MFG Danny

EDIT:
                Zum Thema Akku: Momentan kostet der 6S 3000mAh rund 45,- Euro und nen Ladegerät so um die 35,- +-MWSt
                Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 08:36.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                  Oliver Schwabe

Moin Moin

@Danny

Ja ich weiß wir haben es bestimmt anders besprochen aber ich hab mir am Sonntag einen TDR bestellt und gestern die Mail von Jan bekommen. Werd Ihn aber erst Mitte nachsten Jahres in den Händen halten.

Ich weiß, Ich weiß

Viel Spass beim fliegen nachher.

Gruß Olli

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

OMG, kein Kommentar Olli.

Kommentar

• Matze09
                      Senior Member
                      • 17.08.2009
                      • 2780
                      • Mathias
                      • MSV ABS Schkeuditz e.V.

@ Andreas

Frank und ich sind so gegen 16.00Uhr dort.
                      (nicht in Holleben )
                      Mfg Mathias

Kommentar

• balrock
                        balrock

hallo ...

@fwbp34

ich komme aus richtung leuna

@rossi

ja normale zeiten , bevor man los muß

ja bei sim sind die schon ziemlich hippelig die 450er ...da fliegt der 500er doch schon merklich ruhiger, aber ich kann ja leider noch nicht beurteilen wie gut der sims im vergleich zum realen ist.

hk 500 hatte ich auch ins auge gefast, zumal ich ja sowieso erstmal schwebeflug und so üben werde, da ärgere ich mich nich so wenn ich das ding mal in acker versenke

@Dannyauxx

hast du den direkt bei hobbyking bestellt .. was will denn der zoll da noch haben.
                        und wenn ich noch fragen darf was hast du für ein motor und für ein regler drin.

Kommentar

• neortiC
                          neortiC

hey balrock

ich bin auch am überlegen was für nen heli ich mir leisten soll. eigentlich war ich ja für nen mini titan (450), der fliegt sich im SIM recht stabil und man hört auch nur gutes über ihn. aber inzwischen tendiere ich auch eher zu nem 500er. HK oder E-titan oder sowas.
                          also falls du dir nen HK 500 kaufen solltest lass mich/uns wissen ob du zufrieden damit bist.

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Zitat von balrock Beitrag anzeigen
                            @Dannyauxx

hast du den direkt bei hobbyking bestellt .. was will denn der zoll da noch haben.
                            und wenn ich noch fragen darf was hast du für ein motor und für ein regler drin.

Ich bin nicht Dannyauxx, aber die Motor Regler Kombi im HK500GT hat er mir zu verdanken. Danny fliegt im 500GT nen Scorpion HK3026-1600 mit nem 12Z Ritzel an nem Roxxy 960 Regler mit Governor.

Hats heute wieder mächtig rocken lassen mit dem HK Heli. Dachte schon, da reissts jetzt die Blätter weg. Aber ist tatsächlich heile geblieben und hat die derben Belastungen gut verkraftet.

Man sollte aber nicht verschweigen, das man nen paar wichtige Teile wie Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle lieber gleich gegen die von Align tauschen sollte.

Falls der Zoll das Paket rausfischen sollte, kommen auf die Gesamtsumme (Warenwert + Versandkosten) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, sofern man unter 150€ Warenwert bleibt.

Kommentar

• balrock
                              balrock

@andy f

wo seit ihr denn heut rumgelfogen ... würde gerne mal persönlich bissel fachsimpeln

na da kann ich den HK 500 auch hier bestellen... kommt ja dann fast auf selbe raus und hab noch garantie weiß ja nicht wie Honkkong das so handhabt.

Kommentar

• andy_f
                                andy_f

hier bestellen?? den gibt es eigentlich original nur aus HongKong. Alles was Du hier bekommst sind HK Importe, die hier teuer weiter verkauft werden. Der 500GT kommt inkl Versand und Zoll auf rund 91,30€. Keine Ahnung was Ebay Händler dafür verlangen. Aber weniger wohl kaum

Garantie auf Verscheißteile, naja, wohl kaum. Wenn Du dann noch hier Servos kaufst, dann würdest Du mit nem Align Set am Ende fast günstiger wegkommen. Also wenn, dann schon ziemlich konsequent mit HK Teilen ausstatten; Servos, Gyro.

Wir waren heute hier fliegen. Der Platz ist auch Nitro geeignet.

Kommentar

Lädt...
                                X