da muss der weihnachtsmann noch nen paar baukästen bringen . . . ;-)
Fliegen in Merseburg
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Merseburg
2 Logo´s allein in Bad Lauchstädt, Temp. 18GradAngehängte DateienMfg Mathias
Kommentar
-
Carsten J.
Hallo,
ich bin neu hier, wohne in der Nähe vom Petersberg und kann leider noch keinen direkt anschreiben. Ich würde mich gern mal in Halle, BL oder am Hufi sehen lassen wenn jemand dort fliegen sollte. Ich habe mir nen Rex 600 EFL zugelegt und die Woche kommt hoffentlich noch der Akku. Dann muß ich noch die 3GX einstellen, damit hab ich noch keine Erfahrung. Vielleicht hat die schon jemand programmiert?
Kommentar
-
dem kann jeholfen werden . . . oder auch nicht ;-)
sieh selbst:
Erfahrungen Align 3GX - Seite 136 - RC-Heli Community
viele grüsse
Kommentar
-
Carsten J.
Ja, danke.. da steht ne Menge drin, das muß ich erstmal studieren..
LG
Kommentar
-
Zitat von Carsten Jann Beitrag anzeigenJa, danke.. da steht ne Menge drin, das muß ich erstmal studieren..
LG
die zusammenfassung kurz und knapp:
lass die 1,2 software drauf oder prüfe ob die drauf ist - bloss nicht die 2,0
alles ultragenau einmessen - mit messwerkzeugen - und einer taumelscheiben kralle - das alle servos 100%ig auf mitte stehen, dies ist sehr wichtig. dann nimm nen preset - und verändere es nach deinen vorstellungen, aber immer schritt für schritt und nicht mehrere dinge auf einmal damit alles nachvollziehbar bleibt.
wenn dir das dalles zu kompliziert ist - und du irgendwie nicht zufrieden bist - und keine lust auf ewig langes einstellen hast - dann vstabi - ich bin von vstabi begeistert !
viele grüsseZuletzt geändert von rikki007; 10.04.2012, 21:36.
Kommentar
-
Carsten J.
Ja, ich lass die Firmware erstmal drauf. Ich habe schon mehrfach gelesen das die 2.0 nicht so gut ankommt. Mir hat letztens einer den Vstabi gezeigt, die PC- Software ist schon um einiges besser.. Da war auch so ne Art Flugschreiber drin mit Erschütterungsmesser und so. Der hat auf jeden Fall mehr überzeugt, aber jetzt hab ich den 3GX und werd versuchen damit klarzukommen weil ich erstmal kein hartes 3D fliegen werde.. Es sind ja auch einige Nutzer die recht positiv über den 3GX schreiben..
LG
Kommentar
-
Hey ein Neuer, freut mich.
Kannst gern mal mit zum Hufi fliegen kommen ich bin da fast jeden Tag.
Ps: cooler Heli, den wollte ich schon immer mal fliegen sehen
@ Rikki
Soll das beim 3gx wirlkich alles so penibel sein?
Ich machs immer per Augenmaß und es fliegt immer perfektZuletzt geändert von Matze09; 10.04.2012, 21:51.Mfg Mathias
Kommentar
-
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenHey ein Neuer, freut mich.
Kannst gern mal mit zum Hufi fliegen kommen ich bin da fast jeden Tag.
Ps: cooler Heli, den wollte ich schon immer mal fliegen sehen
@ Rikki
Soll das beim 3gx wirlkich alles so penibel sein?
Ich machs immer per Augenmaß und es fliegt immer perfekt
ps was nun eigentlich mit dem regler rausgekommen ?? bladstop rigid ?? ;-) yeaaaaaaaaaar
Kommentar
-
Carsten J.
Ja, gern! Ich hab Ihn selber noch nicht fliegen sehen
Ich warte noch auf meine 12S Stange von SLS.. Meine 450er sind auch out of Order, da kommen auch noch Ersatzteile
Die 450er Taumelscheibe hab ich auch immer mit Augenmaß ausgerichtet und hat gepasst aber beim 600er bin ich da Vorsichtiger.. Gerade weil er neu ist...
Nächste Woche bin ich erstmal 10 Tage in Israel. Sollte ich wieder zurückkommen meld ich mich oder ich komm diesen Freitag nochmal zum schauen rum, dann bring ich den 600er einfach mal mit.. Ab wann bist Du Freitag dort?
LG
Kommentar
-
bald
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenSoll das beim 3gx wirlkich alles so penibel sein?
Ich machs immer per Augenmaß und es fliegt immer perfekt
Gruß Markus
Kommentar
-
ahlborn
Kommentar