Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stud
    stud

Fliegen in Merseburg

Hallo @all,

ich suche Piloten in Merseburg und Umgebung und einen Platz wo man in Merseburg und Umbebung fliegen kann.
    Ich selbst habe einen Raptor, es wäre also schön wenn sich Helipiloten bei mir melden würden.
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Fliegen in Merseburg

Hallo

@stud

bin beim stöbern gerade auf Deinen Beitrag gestoßen , ich fliege in Milzau, bist Du noch aktiv?

Gruß Andreas

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

moin moin,

und wir fliegen in Holleben - könnt euch ja mal melden !

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Hallo Falk7,

schön das noch jemand in Gegend ist , PN folgt.

Gruß Andreas

Kommentar

• jochen
          jochen

Auf dem alten "Russenflugplatz" (MIG´S) vor Merseburg in Richtung Buna war vor einigen Jahren ein Verein.

Kommentar

• bald
            bald

Hallo Leute,

ich bin aus Bad Dürrenberg und betreibe dort seit Februar mit meinem Mini Titan E 325 intensiv die Wildfliegerei in den Feldern. Wenn die Finanzen es wieder erlauben, folgt ein Raptor E 550. Habe mir seit 2 Jahren bisher alles selbst beigebracht. Vielleicht könnte man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

Gruß Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2008, 11:39.

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

moin moin Markus,

natürlich wäre das möglich, bin am Sonntag auch in Wettin um jemanden zu helfen, der auf

einen Raptor 50 umgestiegen ist ! !

Andreas und ich haben auch schon Kontakt auf genommen und wir werden uns auch treffen !

@ Jochen : ja den Verein gibt es noch, aber das sind alles Flächenflieger und da sind wir nicht

erwünscht - zu dem ist dort noch aktiver Flugbetrieb und man kann nur mit Einschränkung

fliegen .........

Gruß Falk

Kommentar

• bald
                bald

Hallo Falk,
                das wäre echt toll, wenn man sich mal kurzschliessen und vielleicht mal gemeinsam fliegen könnte, wobei sich meine Flugkünste auf zügigen bis rasanten Rund- und Tiefflug und zaghafte Loopings beschränken. Macht aber trotzdem Laune. Ich glaube ich habe dich auch beim 1. Harzer Helitreffen gesehen, welches ich mit meiner Frau besucht habe. Bist du dort nicht auch geflogen? Also für weitere Kontakte bzw. für ein Treffen bin ich jederzeit zu haben.
                Das vom Merseburger Verein habe ich auch schon gehört. Heliflieger sind dort wohl nicht so sehr willkommen, gleiches trifft wohl auch für den Verein in Oppin zu, obwohl sich dieser wohl schon ein wenig für die Helifliegerei geöffnet haben soll . Ich war neulich in Riesdorf bei einem Verein der sich Elbtal Helicopterverein nennt. Echt Spitze, nur Heliflieger am Start.

Gruß Markus

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Hallo Gemeinde,

sieht ja wirklich so aus als wenn es hier in der Gegend doch mehr als nur ein, zwei Helipiloten gibt

@Jochen
                  bei dem Verein habe ich mal vorbeigeschaut, das sind alles Flächenflieger als Helinewbie hatte ich den Eindruck nicht wirklich wilkommen zu sein .

@Markus
                  ich habe schon mal mit Falk geschrieben und werde auf jeden Fall mal bei seiner Gruppe vorbeischaun.
                  Wenn Du willst können wir ja auch mal zusammen fliegen, ich schicke mal ne PN mit meiner Tel.

Gruß Andreas

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

@Markus : jo war beim 1.Harzer Treffen in Blankenburg und bin da auch geflogen !

Wir waren letztes Wochenende wieder in Blankenburg und habe uns dort zum Helitrainingslager eingefunden, mit Zelten , Nachtflug und Party natürlich

Hier mal ein paar Bilder :
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

ich bin aus Leipzig und momentan Solo-Schweber. Man könnte sich ja vieleicht mal Treffen. Ich fliege immer am Schkeuditzer Flughafen (Tanklager) Wild. Da ist Platz und kein Schwein kommt da vorbei

Kommentar

• bald
                        bald

Hallo ahlborn,

wo ist das alte Tanklager am Flughafen? Vielleicht mal die Google-Earth-Koordinaten mitteilen. Würde mich dann mal bei dir melden.

Gruß Markus

Kommentar

• ahlborn
                          ahlborn

Hi

ca. bei diesen Koordinaten 51.403144, 12.271471 leider ist Google Erth nicht aktuell. Das Tanklager ist noch nicht zu sehen und auch nicht die Zufahrtsstraße. Ist aber Top dort. Es gibt eine doppelspurige Aspaltierte Zufahrt die nicht genutzt wird.

Kommentar

• bald
                            bald

Hallo Falk,

danke für die Bilder. Du bist beim Harzer Helireffen echt gut geflogen ohne jetzt hier rumzuschleimen. Als dein Flug zu Ende war habe ich zu meiner Frau nur kurz und knapp gesagt "Helifliegen kann er". Ich habe mir auch mal die Bilder vom Harzer Helitreffen angeschaut. Dein Heli sieht wirklich gut aus. Wo und wann fliegt ihr denn in Holleben, fahre dort ja jeden Tag durch. Würde mich dann dort auch mal sehen lassen.

Gruß Markus

Kommentar

• Rossi
                              Rossi

Hallo,

bin auch ein Wildflieger-Anfänger aus Markranstädt bei Leipzig! Fliege mit nem Raptor 50 und bin gern bei einem treffen dabei!

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X