Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

AW: Fliegen in Merseburg

Moin.Man hattet ihr einen Spaß.Kds ist verkauft.Man muss bloß bei der Beschreibung leicht übertreiben und tolle Bilder machen.Dann kaufen die bei Ebay alles.(wie ich )
    Gestern bot hier einer einen T Rex 500 an.320 Euro fehlen bloß noch die 4 Servos.Könnt ja mal auf dem Marktplatz schauen.Er hat mir auch Bilder geschickt.Wäre das was?Klar,neu ist besser,trau mich aber net zu bauen.

Wäre net wenn ihr mal schaut.Es wird Frühling und da will ich doch endlich mal abheben.......

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
      Gehen wir heute fliegen *
      Ich bin jetzt wach aber draußen siehts häßlich aus. Was sagt die Prognose?

Gruß Andreas

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Das Wetter soll heut häßlich bleiben.Vielleicht hol ich mir besser ein RC-Boot?!
        Da kann man zur Zeit fast auf jeder Wiese fahren ..........

Kommentar

• lars1985
          Member
          • 07.11.2008
          • 367
          • Lars

Hallo Tom,
          mit dem das du dich nicht traust selber zu bauen, muss ich dich enttäuschen.
          Denn selbst bei nem gebrauchten Heli solltest du sämtliche verschraubungen kontrollieren, da kommst du nicht drumherum. Und ausserdem lernst du so wesentlich schneller dein System kennen. Und Funktionsweise.

Grüsse Lars

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

SO Tom ich habe mal geschaut, da fehlen wenn ich es richtig verstanden habe noch Kreisel, 4 Servos!! Ist also quasi das Paket was man bei Freakware für 408€ neu bekommt!!

Also ich denke da auch so wie Lars es ist immer besser sein "Spielzeug" zusammen zuschrauben, habe ich damals auch beim mein Savage gemacht, klar hat man Respekt und so, aber ich denke ist besser so, man lernt ne menge dazu.

Da du aber eh die Schraubenverbindungen kontrollieren solltest würd ich mal so von der ferne sagen nimm ihn!!
            Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 09:34.

Kommentar

• Tom1976
              Tom1976

Danke Lars für die PN's.
              Hab Ihn mal angeschrieben.
              Mal sehen ob er Ihn noch anbietet.

@LukSkywalk

Gyro hab ich zum Glück noch.Mal schauen,vielleicht überleg ich einfach zu viel.
              Hast Du denn nun in Sachen Heli zugeschlagen?

Kommentar

• LukSkywalk
                LukSkywalk

Nein Tom ich überlege auch noch und es fällt mir schwer um ehrlich zu sein, mich für einen zu entscheiden.

Ich schwanke zwischen TREX 500 oder Raptor E550 bzw. TREX 600 (finde die großen einfach toll, aber die Akkukosten sind so verdammt hoch), sind aber wenigstens nur noch 3 Heli´s, nicht wie vorher 7.

ßben am Sim tue ich aber schon seit 2 Wochen! Somit habe ich schon einen Schritt gemacht.

Kommentar

• Tom1976
                  Tom1976

@ LukSkywalk

Bin jetzt seit 3 Monaten am Simulator und es klappen schon die ersten Rundflüge.Sieht nicht immer sicher und perfekt aus,aber es wird .......
                  Hab mich mit dem 450 in echt aber nie getraut zu fliegen.Nur schweben und mal e bissl drehen und so.Denn wenn der mal in Bewegung ist,war es schwierig (für mich) in ruhig zu bekommen.Jetzt ist er verkauft und es kann nur besser werden.

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo Leute,

sind ja mal wieder super Vid's geworden , ich musste gestern bei dem tollen Wetter leider den Auspuff bei Sohnis Auto schweißen und noch ein bischen auf Familie machen - dachte bei mir, kannst ja am Sonntag fliegen - aber bei dem Wetter . . .

@ LukSkywalk
                    also diesbezüglich gibt es zwei globale Meinungen, die Einen sagen, der Große fliegt sich viel besser, weil er ja ruhiger liegt und das andere Lager (zu dem gehöre auch ich) meint, beim Großen fliegen immer die $$$-Zeichen mit, wenn du fliegst und immer nur an die Abstürze denken musst. Von daher liegt der 500-er eigt. schön in der Mitte - den hatte ich bisher aber nicht. Der Rappi ist für seine Größe ein wahres "Gewichtsmonster", und das geht tierisch auf die Flugzeit, aber dafür kann ihm Wind so leicht nix anhaben.
                    Aber auch mit einem 450-er kannst du ganz ruhig schweben und fliegen

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• balrock
                      balrock

oi das gibs nicht sind ja doch helifliege in merseburg und umgebung :-)

da kann ich gleich mal fragen *hihi* .. ich hab dieses jahr auch vor mir einen heli zu holen, beim heli bin ich zu 90% sicher das es ein Raptor 50 wird ..nur bei der funke nicht so... ich hatte mal ne MC-24 und heli auch schon bin aber leider nie zum fliegen gekommen. nun steh ich vor der wahl weil ich gleich 2,4Gh will ...MC-24 mit nachrüstsatz - auf die MC-32 warten oder eine FX- 30.
                      mich würde intressiern was ihr so habt auch wegen Schüler lehr evtl. oder welche ihr mir empfehlen würdet.. bis 1500 € ...
                      wenn alles klappt dann hab ich bis zum sommer alles zusammen und würd mich freu euch zu treffen ....

vg

Kommentar

• Rossi
                        Rossi

@balrock

Erstmal Willkommen im "Fliegen in Merseburg" Thread!

Wo kommst du denn her?
                        Wenn ich dir eine Funke empfehlen soll, dann würde ich dir zu 200Prozent zur FF-10 2,4GHz raten! Da hast du alles was du zum Heli fliegen brauchst!!! Wenn du unbedingt einen haufen Kohle loswerden musst, kannst du natürlich auch eine FX-30 kaufen. <--- brauchst du aber nicht...

MfG Rossi

@Sylke

... schade das das Video eher von becheidener Qualität ist. Aber wenn man ganz genau guckt, dann sieht man zumindest das da irgendwas am rumzappeln ist

Aber trozdem danke für die Bilder und deine mühen....

Kommentar

• fwbp34
                          fwbp34

Hallo balrock,

Willkommen im Club.
                          Ich habe eine einfache Futaba FF7 2.4GHz und hab das nicht bereut.

Gruß Andreas

Kommentar

• balrock
                            balrock

ff-10 ... ah ..na seht ihr darum frag ich ...

hast oder da geht aber auch der schüler modus oder zumindesten ein simulator... man ich seh ich bin lange raus... vor 4-5 jahren war die mc-24 das non plus ultra für helis ... aber mittlerweile blikt man beim RC-anlagen nicht mehr so durch.

ich komm aus Leuna

Kommentar

• balrock
                              balrock

hab ich vergessen ...

danke für dich schnelle antwort...

Kommentar

• lars1985
                                Member
                                • 07.11.2008
                                • 367
                                • Lars

Also erstmal willkommen....
                                eine FF-7 2,4Ghz ist völlig ausreichend für das Heli-Fliegen.
                                Solange man nicht aufwendig Scale fliegen will mit elektr. Fahrwerk usw.
                                Und das mit dem Raptor.....
                                Also ich will jetzt nichts vom Zaun brechen, aber leg dir nen T-Rex zu.

Grüsse Lars

Kommentar

Lädt...
                                X