Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NicolaiK
    NicolaiK

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
    Hänge mich mal zwischen rein, da ich meinen Rex auch auf FBL umbauen will. Es gibt ja verschiedene Köpfe vom King, welchen sollte man genau nehmen?
    Hi Bernd,

welches FBL System möchtest du ? Ich habe hier mitgeboten:

Flybarless-System Align 3GX | eBay

Das 3GX soll ziemlich gut sein, wesentlich besser als das alte 3G, hat sogar eine Pirouetten Optimierung. Bei HK habe ich den günstigeren Kopf genommen !

Gruß Niki

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Ich pendle noch zwischen dem Beast und Mini VStabi. Wahrscheinlich wird es aber das Beast, wobei ich mit dem noch keine Erfahrung habe. Das Stabi ist halt um einiges teurer und das Beast soll ja auch i.O. sein. Vielleicht wäre das Stabi etwas überzogen für einen 450er.

Hast du deinen Kopf schon bekommen oder erst bestellt? Gebe mir mal eine Rückantwort, wenn er da ist (vor allen Dingen wie es mit dem Zoll gelaufen ist. Sollte ja kein Problem sein, da man mit 15$ ja innerhalb der Freimenge bleibt). Ich habe bei den Reviews gelesen, dass viele gleich die BLW vom 450pro inkl. der Lager eingebaut haben, weil die vom King nicht so toll gewesen sein sollen.

Passt den das 3GX in den Rahmen rein?
      Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 09.01.2012, 14:42.
      Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Hambes
        Hambes

Hi Niki, dachte der Umbau auf FBL ist kein Thema, bist nun doch Infiziert ?
        Viel Spaß beim Umbau.

Kommentar

• fireboatcaptain
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1793
          • Bernd

Wolltest du nicht erst einen andern Kopf, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Ich versuche erst mal meine alten Blätter weiterzufliegen. Wenn die mal ihr Leben ausgehaucht haben, denke ich, ich werde mal die Edge ausprobieren. Die habe ich auf meinem Fusion drauf und bin ganz zufrieden damit.
          Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 09.01.2012, 14:54.
          Bernd

Kommentar

• theworldisnormal
            theworldisnormal

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
            Herzlich willkommen,

vielleicht trifft man sich mal bei Heli-X auf dem Virtuellen Flugplatz und natürlich auf der Insel !

Gruß Nicolai
            hi nikolai,

klar, gerne! mal schauen, ob ich heute abend zum virtuellen fliegen komme. falls ja schreib ich dir gern ne pn.

Kommentar

• Stiffler
              Stiffler

Hänge mich mal zwischen rein, da ich meinen Rex auch auf FBL umbauen will. Es gibt ja verschiedene Köpfe vom King, welchen sollte man genau nehmen?

Gibt ja den hier und den hier.

Wobei ich gerne RJX Qualität hätte. Allerdings sieht der billigere Kopf eher nach RJX aus, als der teuerere. Hat jemand von euch schon so einen Kopf im Einsatz
              Servus Bernd,
              wenn Du RJX-Qualität willst, musst Du Dir RJX kaufen.
              Ich habe den günstigeren vom King und bin zufrieden damit, wobei es da Qualitässchwankungen geben soll.....
              Zu den Blättern: sollte man als Anfänger nicht überbewerten, halten oft eh nicht lange
              Fliege die normalen Align und die gehen ganz gut, habe mir mal zum testen die Align 3G FBL-Blätter geholt und bin eher negativ überrascht, neigen zum aufbäumen

Für den Anfang tun es auf jeden Fall normale.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Nochmal Wellpower Lipo:
                erste postitive ßberraschung, das angegebene Gewicht von 785 Gramm stimmt genau.

Die Zellenspannungen sind bei beiden Packs identisch, fängt bei Zelle 1 bei 3,838 Volt an und steigert sich leicht bis zur 5 Zelle, die sechste Zelle hat 3,849 Volt. Da dies bei beiden Packs so ist denke ich es liegt entweder an der Art der Ladung oder die Zellen entladen sich unterschiedlich je nach Reihenfolge im Pack. Laden kann man bis zu 5C.

Der Rex wiegt mit den 5000er wie berechnet 5030 Gramm, wobei noch 30 Gramm Silikon vorne in der Haube hängen von meinen Bleiexperimenten, könnte ich rauspopeln, aber wegen 30 Gramm mache ich mir kein Streß. Mit FBL ist das Thema eh erledigt.

Die Lipos sehen auch wertig aus wie auch die Lipotasche die dabei ist, die Packs sind mit durchsichtigem Schrumpfschlauch eingepackt:

Grüße Chris
                Zuletzt geändert von Take5; 09.01.2012, 17:30.

Kommentar

• heli_junkie
                  Member
                  • 14.11.2011
                  • 401
                  • Jens
                  • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

Da wird die Insel ja voll dieses Jahr *? willkommnen im Club Thewoldisnomal!
                  Hast auch ein Weltlichen Namen?!

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd

Na ja die Entscheidung, sollte ich bei HK bestellen wollen, wird mir ja abgenommen, da ein Kopf auf Backorder ist. Ich bin nur noch hin und hergerissen, ob ich wirklich dort bestellen soll. Getreu dem Motto, wer billig kauft, kauft 2mal.

Ich warte vielleicht einfach bis Nicolai´s Kopf kommt und die ersten Erfahrungen (außer deinen) vorliegen.

Mit den Blättern sehe ich das genauso. Erst kommen mal die "normalen" drauf.

Ich habe auch eine Anleitung bekommen, wie ich den Paddelkopf auf FBL umbauen kann. Das kostet den Preis einer Madenschraube, vielleicht probiere ich das mal aus. Mal sehen.
                    Bernd

Kommentar

• Stiffler
                      Stiffler

Getreu dem Motto, wer billig kauft, kauft 2mal.
                      Stimmt, kann ich bestätigen, habe erst einen gekauft und für gut befunden, dann noch einen gekauft

Kommentar

• NicolaiK
                        NicolaiK

Ich warte vielleicht einfach bis Nicolai´s Kopf kommt und die ersten Erfahrungen (außer deinen) vorliegen.
                        Leider habe ich mich auch nicht für den FBL Kopf bei HK entschieden. Da ich noch nie dort bestellt habe musste ich mich erst als Neukunde registrieren. Leider geht das zur Zeit wegen eines Server Problems nicht. Dieser Shop ist wohl ziemlich überlastet. Ich habe mir bei ebay diesen Kopf bestellt:

FBL Flybarless Rotorkopf T-Rex 450 | eBay

Blades habe ich die Align 3G bestellt. Vor einer Stunde kam die Versandbestätigung für das Align 3GX, die Blades und vor 5 Minuten die des FBL Kopfes ;-)

Gruß Nicolai

Kommentar

• Stiffler
                          Stiffler

Hey Nicki,
                          was meinste was fürn Kopf Du da gekauft hast ?

Genau, ist der vom King nur dass er das doppelte kostet

Kommentar

• NicolaiK
                            NicolaiK

Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                            Genau, ist der vom King nur dass er das doppelte kostet
                            Der Gedanke kam mir auch schon ! Immerhin weiß ich das er bei dir funktioniert, alleine das beruhigt mich. Kann halt nicht warten ;-)

Kommentar

• Cherubim
                              Cherubim

Hey Chriss,

bin mal gespannt auf die Accus, super Preis. Scheint sich langsam was zu tun in D, wird auch Zeit für Alternativen zu Chinakrachern. Könnten auch zum Logo passen

Zur FBL im 450er:
                              ich hab in beiden Rexchen RJX, bin trotz des scheinbar typischen RJX-Spiels (sagen viele) ganz zufrieden.
                              Ich hatte schon enorm viel Spiel bei RJX, mehrmals rum gespielt mit den Spacern, komplett hab ichs nie wegbekommen, fliegt aber für meinen "kenntnisfreien Sachverstand" echt gut.
                              Als ich den ersten Heli auf Beast mit RJX umgebaut habe war ich nur begeistert, (nur noch pirouetten geflogen) anschließend brach das FBL-Fieber aus und alle Helis wurden umgebaut.

Bis bald

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hi Roman,
                                am Samstag soll das Wetter gut werden, sieht man dich mal wieder auf der Insel, wäre schön!

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X