Habt ihr euch schon mal den Hobbyking Assault 700 angeschaut? Im Produktvideo sieht er echt nicht schlecht aus. Der Preis ist ja der Hammer. Wenn man konsequent nur Low-Cost Hobbyking Komponenten wählt, dann sind es flugfertig inkl. DHL Versand 635 Euro zzgl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...
Würde mich echt mal interessieren, wie das Ding komplett als Hobbykingversion geht...
Wenn man konsequent nur Low-Cost Hobbyking Komponenten wählt, dann sind es flugfertig inkl. DHL Versand 635 Euro zzgl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...
Das dürfte dann so um die 780 Euro kosten bis das Teil auf dem Tisch steht. Da würde ich lieber ein paar Euro drauf lege und einen gebrauchten REX mit guten Komponenten kaufen, aber quälen würde ich das Teil gerne auch mal um zu schauen ob er sich bei härterer Gangart in der Luft zerlegt.
Heute war es auf der Insel erfolgreich mit neuem Regler, Lipos leer, Heli ganz.
Morgen soll das Wetter besser werden, denke mal ich bin wieder am Start.
Das dürfte dann so um die 780 Euro kosten bis das Teil auf dem Tisch steht. Da würde ich lieber ein paar Euro drauf lege und einen gebrauchten REX mit guten Komponenten kaufen, aber quälen würde ich das Teil gerne auch mal um zu schauen ob er sich bei härterer Gangart in der Luft zerlegt.
Eben das wäre wirklich mal interessant da auf den ersten Blick die Mechanik nichts so schlecht ausschaut und es mich schon mal interessieren würde, wie sich der Motor, die Servos etc. machen. Zumindest wird der Heli in nem Nachbarthread bereits heftig zerrissen, obwohl ihn scheinbar noch niemand hier auf dem Tisch stehen hat
Ich kenne ja das Spielchen ähnlich mit der 75 Euro Gaui Mechanik. Diese ist nicht schlecht, aber wenn man anständige Komponenten verbaut kann man sich auch eine 500er REX Kombo kaufen. Wenn man bei den Align Kombos die Straßenpreise der Komponenten rausrechnet bleibt für die Mechanik nicht viel über.
Es macht für mich daher irgendwie keinen Sinn bei einem 700er wegen 200 - 250 Euro mit Hobbykingteilen durch die Gegend zu fliegen.
Wenn ich die Mechanik an der Ecke für 160 Euro kaufen könnte würde ich das Teil zum Spaß mal testen, aber für 250 Euro ist mir das Geld zu schade.
Als aller erstes würde ich mal die Schraubenlängen + Gewinde der Hebel an den Blatthaltern anschauen. Wenn das Alu weich ist und die Schrauben kurz ist klar was es als erstes zerlegt.
Nochmals Hobbyking: habe mir über einen Buddycode 2x Turnigy 6S 5000 40C Lipos bestellt.
Leider ist der King zu unfähig zwei Lipos zu liefern die keine defekte Zelle enthalten, wieder eine Zelle die bei Belastung einbricht. Schon bei der letzten Bestellung war dies der Fall, so habe ich wenigstens noch eine Zelle zum Austausch über von dem 2S Lipo den ich dafür bestellte.
Der User, der den Buddycode eingestellt hat erhielt ebenfalls einen Lipo mit defekter Zelle.
Muss man langsam aber sicher abhaken dort zu bestellen, andauernd Zellen wechseln nervt.
Heute war es auf der Insel erfolgreich mit neuem Regler, Lipos leer, Heli ganz.
Assault 700: keine Schrägverzahnung! Das ist so von gestern...
Ich hoffe nur, beim DFC Kopf haben die nicht bei der ersten Version von Align abgeschaut!
Hmm da hast du aber echt ne Dauerpechsträhne! Ich habe ja selbst 10 der Turnigy 5000er 40C für den 700er / 550er und 6 Stück der selben Akkus als 4000er für den 500er und wirklich garkeine Probleme mit den Akkus. Jeweils aus dem deutschen Warehouse. Aber bei mir treten vermutlich auch nicht solche Spitzen wie bei dir beim Speeden auf.
Aber bei mir treten vermutlich auch nicht solche Spitzen wie bei dir beim Speeden auf.
Daran liegt es nicht, da ich die Lipos immer mit niederer Drehzahl einfliege und es ja gleich zu sehen ist. Alle Zellen auf 3,76 Volt, eine auf 3,58V.
Fabri hatte auch schon ein paar Lipos mit defekter Zelle geliefert bekommen soweit ich mich erinnere, wobei wir beide zusammen auch den Club der Pechsträhne aufmachen könnten.
ßtzend dass man die Teile dann halt nicht wenigstens getauscht bekommt. Wenn man öfters mangelhafte Akkus geliefert bekommt ist der Preisvorteil natürlich hin... Da kann ich nur hoffen dass ich mich nicht noch bei euch einreihe
ßtzend dass man die Teile dann halt nicht wenigstens getauscht bekommt.
Ich habe schonmal einen getauscht bekommen, aber das ist ein Akt und die Versandkosten bezahlt man retour auch. Irgendwann war dann auf einmal eine Gutschrift auf meinem Hobbyking Konto als ich mich einloggte, nicht mal eine Nachricht dazu kam.
Da ich fliegen und nicht Lipos durch die Gegend senden möchte, tausche ich die Zellen lieber selbst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar