Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3frost
    Member
    • 24.02.2008
    • 672
    • Jean - Paul
    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Oh Fuck Chris ,
    das sieht echt böse aus .........
    Irgendwie musst Du wohl die Inselgötter verärgert haben . ( Oder die BASF ;-) )

Hoffe Deine Pause wird nicht allzu lange , im Sommer habe ich mir fest vorgenommen wieder öfter zu kommen . Da würde ich Dich doch sehr vermissen.

Gruß.

Jean
    ......................

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hi Jean,
      Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
      Hoffe Deine Pause wird nicht allzu lange , im Sommer habe ich mir fest vorgenommen wieder öfter zu kommen . Da würde ich Dich doch sehr vermissen.
      geht mir genauso mit euch, ich werde sicher wieder zurückkommen. Ich muss mir nur mal überlegen wie, weil irgendwie scheint da ein grundsätzlicher Fehler im System Anwender / Hobby zu sein.

Ich kapiers einfach nicht warum bei mir andauernd das Material verreckt, ich denke es gibt genug Leute die wesentlich härter fliegen auch wenn ich meist mit max. Pitch unterwegs bin. Vielleicht sollte ich es doch mal mit LOW RPM probieren...

Grüße Chris

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mein Beileid Chris
        Das gibts doch nicht...

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Ich kapiers einfach nicht warum bei mir andauernd das Material verreckt, ich denke es gibt genug Leute die wesentlich härter fliegen auch wenn ich meist mit max. Pitch unterwegs bin. Vielleicht sollte ich es doch mal mit LOW RPM probieren...
        Naja... ich glaube viel Material Ermüdender als dein Flugstil geht fast nicht
        Deine Power Wenden aus voller Speed z.B.... Ich würde sagen dagegen ist 3D nen Witz für das Material da nur kurzzeitig gepitcht wird. Bei dir Brettert die Mechanik wie gegen ne Wand
        Was für nen BEC hast du da eingesetzt?

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian

Hallo Darko,
          ist ein Keto BEC, schrieb es aber schon an anderer Stelle, der erste Log wurde vor dem BEC gemacht, da das Airmodul direkt am Lipo hängt, der zweite Log ist die Empfängerspannung, also nach dem BEC. Somit war der Spannungseinbruch schon vor dem BEC.

Werde auf jeden Fall beim nächsten Aufbau eine Pufferung oder ein Scorpion Guard verbauen.

Grüße Chris

Kommentar

• Chimera95
            Chimera95

Hallo allerseits,

ich bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen, und hab gedacht ich muss mich hier mal melden
            Ich wohn jetzt seit ein paar Monaten in Mannheim, seitdem ruht leider das Modellbauhobby komplett, da ich mich alleine nicht wirklich motivieren kann, und hier keinen anderen Modellbauer kenne.
            Ich bin hauptsächlich Fläche geflogen, aber hab alle Flugzeuge verkauft, da ich einfach keinen Platz mehr habe.
            Aktiv habe ich gerade nur einen Quadrocopter, da hab ich aber irgendwie Probleme mit der Fernsteuerung
            Daheim bei meinen Eltern steht noch ein LMH 110, der aber nicht flugfähig ist (is zwar komplett aber irgendwie spinnt wohl der Kreisel) den ich schon etwas geflogen bin, sowie ein ungeflogener T-Rex 500.
            Hab gedacht ich fange mal mit dem Helifliegen an, Equipment zusammengespart und schenken lassen, daraus is aber leider nie was geworden, ich trau mich da alleine irgendwie nicht ran, deshalb steht der T-Rex seit 2 Jahren ungenutz rum.
            Da ich an den Wochenenden meistens hier bin, jedoch nicht viel zu tun habe, und nur rummgammel hoff ich das ich auch mal mit euch zum fliegen rauskommen kann
            puh, ist der lang geworden

Gruß Timo

Kommentar

• fireboatcaptain
              Senior Member
              • 13.04.2011
              • 1793
              • Bernd
              • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hallo Timo und herzlich willkommen hier. In welchem Teil von Mannheim wohnst du denn?
              Bernd
              Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
              Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Chimera95
                Chimera95

Ich wohn in der Schwetzingervorstadt, quasi direkt am Wasserturm

Kommentar

• fireboatcaptain
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1793
                  • Bernd
                  • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Na dann hast du es ja nicht weit zur Insel. Wenn du Hilfe brauchst fahr einfach mal raus. Ansonsten kann man dir auch vor Ort helfen. Ich persönlich wohne südlich von Mannheim in Rohrhof, bin aber auch sehr oft dienstlich im Lindenhof. Wenn du mal was wissen willst kannst du auch dort vorbeikommen. Ist ein Katzensprung von dir. Mein Dienstgebäude steht hinter dem Bahnhof und hat viele Tore mit roten Autos drinnen,
                  Bernd
                  Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                  Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                    Somit war der Spannungseinbruch schon vor dem BEC.
                    Schon seltsam... Du hattest ja 2s diesen Ausfall und danach kam der Strom ja wieder...
                    Also Stecker abgesteckt kann es nicht sein. Wackler glaube ich irgendwie auch nicht, das hätte man danach in den Logs auch noch gesehen.
                    Vielleicht ist dir im Eingangskreis was an der Elektronik Abgefackelt das kurzfristig einen Kurzen verursacht hat bis es letztentlich intern der kurze abgebrannt ist?
                    Wir hatten hier vor kurzem so einen Fall bei Kondensatoren. Diese sind Intern durchgebrannt und haben einen kurzen erzeugt. Hat man von außen nicht gesehen. Bis ich dahinter kam das es ein bestimmer Kondensator aus einer schlechten Charge war ...

man echt seltsam

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                      Schon seltsam... Du hattest ja 2s diesen Ausfall und danach kam der Strom ja wieder...
                      Also Stecker abgesteckt kann es nicht sein. Wackler glaube ich irgendwie auch nicht, das hätte man danach in den Logs auch noch gesehen.
                      Vielleicht ist dir im Eingangskreis was an der Elektronik Abgefackelt das kurzfristig einen Kurzen verursacht hat bis es letztentlich intern der kurze abgebrannt ist?
                      Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch, es sind danach auch noch über 70A geflossen, das geht weder mit einem Wackler noch mit defekter Zelle ohne zu sehenden Spannungseinbruch. An den kurzzeitigen Kurzschluß habe ich auch schon gedacht, nur ist es wieder komisch im Log keinen ansteigenden Strom zu sehen, der Kurzschluß hätte dann vor dem Airmodul sein müssen, da gibt es aber eigentlich so gut wie keine Möglichkeit. Werde nochmals das Chassis checken ob es da vielleicht spuren von einem Kurzschluß gibt.

Einfach dubios!

Grüße Chris

Kommentar

• Chimera95
                        Chimera95

Ich werd auf jeden Fall versuchen mal vorbeizuschauen, wenn ihr fliegt, und wenn acuh nur zum zuschauen
                        Hilfe wäre auch net, ich hab gerade wie gesagt Probleme mit meiner Funke und dem Empfänger (FrSky MX12), vielleicht kann man sich da mal so treffen, ich bin dank Semesterticket mobil

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian

Zitat von Chimera95 Beitrag anzeigen
                          Hilfe wäre auch net, ich hab gerade wie gesagt Probleme mit meiner Funke und dem Empfänger (FrSky MX12)
                          Was hast du den für ein Problem? Habe auch mal einen MX12 auf FRSKY umgebaut.

Grüße Chris

Kommentar

• Chimera95
                            Chimera95

ich kriege zwar ne Verbindung, aber da kommt nur Schrott am Empfänger an, also das ich zB 169% Höhenruderausschlag hab, un der Rest is auf 0%
                            Vor so nem halben Jahr, als ich die das letzte Mal im Einsatz hatte ging die noch ohne Probleme
                            Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll, und Googel hat ausnahmsweise mal nicht geholfen
                            Und zur Zeit hab ich nur die Fernsteuerung und nur einen Empfänger, kann also nichts machen oder testen

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian

Wo siehst du den die 169%, im Servomonitor der Funke? Habe es nicht ganz verstanden, stimmen die Werte im Servomonitor oder ist da schon der Wurm drin?

Grüße Chris

Kommentar

• Rammie
                                Member
                                • 14.09.2013
                                • 372
                                • Thomas
                                • mfsv Weinheim / uff der Insel / ab und zu Gastpilot in Mettenheim

Zitat von Chimera95 Beitrag anzeigen
                                ich kriege zwar ne Verbindung, aber da kommt nur Schrott am Empfänger an, also das ich zB 169% Höhenruderausschlag hab, un der Rest is auf 0%
                                Hört sich komisch an.
                                Wie Chris habe ich in meine Funke (MX16s/35Mhz) auch ein FrSky Modul eingebaut und bis jetzt keine Probleme.
                                Wenn ich wieder auf die Insel fahre kann ich mal einen Empfänger mitbringen. Da kannste dann schauen ob sich das Verhalten ändert oder nicht.
                                Wobei 169% hört sich für mich im ersten Moment mal nicht nach Empfänger an.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X