Hoffe Deine Pause wird nicht allzu lange , im Sommer habe ich mir fest vorgenommen wieder öfter zu kommen . Da würde ich Dich doch sehr vermissen.
geht mir genauso mit euch, ich werde sicher wieder zurückkommen. Ich muss mir nur mal überlegen wie, weil irgendwie scheint da ein grundsätzlicher Fehler im System Anwender / Hobby zu sein.
Ich kapiers einfach nicht warum bei mir andauernd das Material verreckt, ich denke es gibt genug Leute die wesentlich härter fliegen auch wenn ich meist mit max. Pitch unterwegs bin. Vielleicht sollte ich es doch mal mit LOW RPM probieren...
Ich kapiers einfach nicht warum bei mir andauernd das Material verreckt, ich denke es gibt genug Leute die wesentlich härter fliegen auch wenn ich meist mit max. Pitch unterwegs bin. Vielleicht sollte ich es doch mal mit LOW RPM probieren...
Naja... ich glaube viel Material Ermüdender als dein Flugstil geht fast nicht
Deine Power Wenden aus voller Speed z.B.... Ich würde sagen dagegen ist 3D nen Witz für das Material da nur kurzzeitig gepitcht wird. Bei dir Brettert die Mechanik wie gegen ne Wand
Was für nen BEC hast du da eingesetzt?
Hallo Darko,
ist ein Keto BEC, schrieb es aber schon an anderer Stelle, der erste Log wurde vor dem BEC gemacht, da das Airmodul direkt am Lipo hängt, der zweite Log ist die Empfängerspannung, also nach dem BEC. Somit war der Spannungseinbruch schon vor dem BEC.
Werde auf jeden Fall beim nächsten Aufbau eine Pufferung oder ein Scorpion Guard verbauen.
ich bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen, und hab gedacht ich muss mich hier mal melden
Ich wohn jetzt seit ein paar Monaten in Mannheim, seitdem ruht leider das Modellbauhobby komplett, da ich mich alleine nicht wirklich motivieren kann, und hier keinen anderen Modellbauer kenne.
Ich bin hauptsächlich Fläche geflogen, aber hab alle Flugzeuge verkauft, da ich einfach keinen Platz mehr habe.
Aktiv habe ich gerade nur einen Quadrocopter, da hab ich aber irgendwie Probleme mit der Fernsteuerung
Daheim bei meinen Eltern steht noch ein LMH 110, der aber nicht flugfähig ist (is zwar komplett aber irgendwie spinnt wohl der Kreisel) den ich schon etwas geflogen bin, sowie ein ungeflogener T-Rex 500.
Hab gedacht ich fange mal mit dem Helifliegen an, Equipment zusammengespart und schenken lassen, daraus is aber leider nie was geworden, ich trau mich da alleine irgendwie nicht ran, deshalb steht der T-Rex seit 2 Jahren ungenutz rum.
Da ich an den Wochenenden meistens hier bin, jedoch nicht viel zu tun habe, und nur rummgammel hoff ich das ich auch mal mit euch zum fliegen rauskommen kann
puh, ist der lang geworden
Na dann hast du es ja nicht weit zur Insel. Wenn du Hilfe brauchst fahr einfach mal raus. Ansonsten kann man dir auch vor Ort helfen. Ich persönlich wohne südlich von Mannheim in Rohrhof, bin aber auch sehr oft dienstlich im Lindenhof. Wenn du mal was wissen willst kannst du auch dort vorbeikommen. Ist ein Katzensprung von dir. Mein Dienstgebäude steht hinter dem Bahnhof und hat viele Tore mit roten Autos drinnen,
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Somit war der Spannungseinbruch schon vor dem BEC.
Schon seltsam... Du hattest ja 2s diesen Ausfall und danach kam der Strom ja wieder...
Also Stecker abgesteckt kann es nicht sein. Wackler glaube ich irgendwie auch nicht, das hätte man danach in den Logs auch noch gesehen.
Vielleicht ist dir im Eingangskreis was an der Elektronik Abgefackelt das kurzfristig einen Kurzen verursacht hat bis es letztentlich intern der kurze abgebrannt ist?
Wir hatten hier vor kurzem so einen Fall bei Kondensatoren. Diese sind Intern durchgebrannt und haben einen kurzen erzeugt. Hat man von außen nicht gesehen. Bis ich dahinter kam das es ein bestimmer Kondensator aus einer schlechten Charge war ...
Schon seltsam... Du hattest ja 2s diesen Ausfall und danach kam der Strom ja wieder...
Also Stecker abgesteckt kann es nicht sein. Wackler glaube ich irgendwie auch nicht, das hätte man danach in den Logs auch noch gesehen.
Vielleicht ist dir im Eingangskreis was an der Elektronik Abgefackelt das kurzfristig einen Kurzen verursacht hat bis es letztentlich intern der kurze abgebrannt ist?
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch, es sind danach auch noch über 70A geflossen, das geht weder mit einem Wackler noch mit defekter Zelle ohne zu sehenden Spannungseinbruch. An den kurzzeitigen Kurzschluß habe ich auch schon gedacht, nur ist es wieder komisch im Log keinen ansteigenden Strom zu sehen, der Kurzschluß hätte dann vor dem Airmodul sein müssen, da gibt es aber eigentlich so gut wie keine Möglichkeit. Werde nochmals das Chassis checken ob es da vielleicht spuren von einem Kurzschluß gibt.
Ich werd auf jeden Fall versuchen mal vorbeizuschauen, wenn ihr fliegt, und wenn acuh nur zum zuschauen
Hilfe wäre auch net, ich hab gerade wie gesagt Probleme mit meiner Funke und dem Empfänger (FrSky MX12), vielleicht kann man sich da mal so treffen, ich bin dank Semesterticket mobil
ich kriege zwar ne Verbindung, aber da kommt nur Schrott am Empfänger an, also das ich zB 169% Höhenruderausschlag hab, un der Rest is auf 0%
Vor so nem halben Jahr, als ich die das letzte Mal im Einsatz hatte ging die noch ohne Probleme
Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll, und Googel hat ausnahmsweise mal nicht geholfen
Und zur Zeit hab ich nur die Fernsteuerung und nur einen Empfänger, kann also nichts machen oder testen
Wo siehst du den die 169%, im Servomonitor der Funke? Habe es nicht ganz verstanden, stimmen die Werte im Servomonitor oder ist da schon der Wurm drin?
ich kriege zwar ne Verbindung, aber da kommt nur Schrott am Empfänger an, also das ich zB 169% Höhenruderausschlag hab, un der Rest is auf 0%
Hört sich komisch an.
Wie Chris habe ich in meine Funke (MX16s/35Mhz) auch ein FrSky Modul eingebaut und bis jetzt keine Probleme.
Wenn ich wieder auf die Insel fahre kann ich mal einen Empfänger mitbringen. Da kannste dann schauen ob sich das Verhalten ändert oder nicht.
Wobei 169% hört sich für mich im ersten Moment mal nicht nach Empfänger an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar