Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakespex
    snakespex

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Geht bei mir leider nicht mit nem Fernseher, da der PC in nem anderen Zimmer steht.
    Aber hast recht... Sim bleibt Sim... Ist die Investition wahrscheinlich nicht wert.
    Ist wohl eher die Verzweiflung, dass man nicht draussen fliegen kann... und ne 3m Diagonale, lässts etwas realistischer wirken

Klar doch Kalle... sobald ich wieder sauber geradeaus fliegen kann und es n bissl wärmer ist !

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Sau geil Jungs , auf der Wiese stört uns nur der Maulwurf und der wird geköpft .

Grüße Kalle
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Na klar Kalle kommen wir dieses Jahr wieder ins Saarland . Soschnell werdet ihr uns nicht los
        Ich hoffe dieses Jahr Zeltet ihr auch bei uns aufm FunFlyOberhausen . Der Platz ist es doch wert 2 Tage zu Rocken , oder !?
        Frag mal Chris , abends war die stimmung kaum noch zu bremsen . Ich glaube wenn mehr dagewesen wären , wäre am Sonntag der platz aufm Rücken gelegen
        cu Timo
        Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 12:32.

Kommentar

• Beginner
          Member
          • 02.12.2007
          • 139
          • marcel

Hm. Ich hab meinen PC auch an meinen Fernseh angeschlossen... Also hab an der Grafikkarte einen HDMI Ausgang. Aber naja bei mir klappt das mit dem Simulator fliegen am TV nicht. Das Bild kommt total verzögert. Wisst ihr zufällig woran das liegt?

Gruß Marcel

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo Marcel,

was meisnt du mit total verzögert? ruckelt es oder liegt es an den steuereingaben die verzögert kommen?
            Was hast du für nen Fernseher?
            Die etwas günstigeren haben ne etwas längere Bildverarbeitung wenn man sie nicht mit der nativen Auflösung ansteuert.. da kann es dann zur Verzögerungen bei der Ausgabe kommen.
            Mit welcher Auflösung hast du den Sim in Betrieb?

Kommentar

• Beginner
              Member
              • 02.12.2007
              • 139
              • marcel

Die Steuereingaben kommen verzögert und generell sieht es so aus als würde der Heli an einem Gummi durch die Luft gezogen werden. Schwer zu beschreiben.
              Ich habe einen Sharp Aquos. Die genaue Modellbezeichnung kann ich dir jetzt aber ehrlich gesagt nicht auf anhieb sagen, da ich den Fernseh erst vor ein paar Tagen geschenkt bekommen habe.. Am PC-Monitor betreibe ich den Sim mit 1280*1024 habe dort sogar alle Detailstufen etc. auf highest und es ruckelt nichts.
              Achso Filme lassen sich so über den Fernseh problemlos anschauen, ohne dass etwas ruckelt oder ähnliches.

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko

Ist das ein FulHD TV?
                Dann betreib den mal in 1080p oder 720p
                Deine Auflösung muß erstmal kompliziert umgerechnet werden im TV und ich denke daher kommen die Verzögerungen.
                Bei Filmen ist es so das der Ton entsprechend dem Bild intern im TV verzögert wird.
                Bei meinem Samsung wo ich den Ton über die Anlage laufen lasse, muß ich z.B. eine Verzögerung von 60ms im Reciever einstellen damit es Synchron von der Ausgabe her ist.

Kommentar

• Beginner
                  Member
                  • 02.12.2007
                  • 139
                  • marcel

Habe mal die genaue Modellbezeichnung rausgesucht.

Diesen Fernseher habe ich. Er hat also 720p.
                  Jetzt heisst es fleißig rumprobieren bis es klappt!

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko

Ja probier mal die Auflösung 1280 x 720 ob es dann besser ist...

Kommentar

• HeliMike0704
                      HeliMike0704

Hallo an alle, keiner Fliegen heut.
                      Jetzt ist unser Darko auch noch PC-TV Spezialist,Respekt. Okay spass bei seite, Darko denkst
                      du mal an die U-Scheiben für die Blatthalter. Habe heut das V-Stabi bekommen , ist ein abgedatetes 3-16 Modul mit Plasiksensor. hast du spezielles Tape oder welches benutzt du.
                      Habe noch das von Conrad , sollte doch funktionieren, oder.

Mike

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko

hehe, ne bin ich net, hatte aber mal ähnliche Probleme wegen Filmen, und hab mich da etwas eingelesen
                        Bin gerade am Aufräumen im Büro und such direkt mal die Scheiben!
                        Ich benutze immer 2 Lagen Tesa Spiegeltape. Aber weiß nicht ob das bei nem Verbrenner auch gut ist. Ist relativ hart!
                        Musste einfach mal probieren mit dem Conrad tape. denke das sollte gehen.

Kommentar

• HeliMike0704
                          HeliMike0704

Okay Darko ,werde ich dann nächste Woche Testen. Denke auch das dies geht.
                          Habe es ja auch unter dem LTG 6100 drunter und geht super. Also dann
                          bis später einmal. Wenn du sie gefunden hast, kannst du sie ja mitbringen wenn
                          du wieder raus kommst.
                          Muss mich jetzt erstmal einlesen ins V-Stabi und dann gehts los.

Mike

Kommentar

• cbuttron
                            cbuttron

Guten Abend, ich wohne in der Nähe von Mannheim und suche jemand der mir beim Einstellen vom Rex helfen kann! Wann und wo trefft ihr euch so?
                            Grüße

Carlo

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                              Na klar Kalle kommen wir dieses Jahr wieder ins Saarland . Soschnell werdet ihr uns nicht los
                              Ich hoffe dieses Jahr Zeltet ihr auch bei uns aufm FunFlyOberhausen . Der Platz ist es doch wert 2 Tage zu Rocken , oder !?
                              Frag mal Chris , abends war die stimmung kaum noch zu bremsen . Ich glaube wenn mehr dagewesen wären , wäre am Sonntag der platz aufm Rücken gelegen
                              cu Timo

Na okay Timo , ich hab ja schon einen Schlafplatz bei Mike ! yuhu ...

Werd aber erst sehr spät pennen gehen .. hehe ...

Grüße Kalle
                              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Landwirt
                                Landwirt

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                                Na okay Timo , ich hab ja schon einen Schlafplatz bei Mike ! yuhu ...

Werd aber erst sehr spät pennen gehen .. hehe ...

Grüße Kalle
                                , wird bestimmt wieder sau geil . Dieses Jahr aber bitte mit Nachtflugausrüstung . Must du unbedingt machen Kalle .

HI Carlo ,
                                wann ist immer schwer zu sagen . Sonntags sind wir meistens hier WWW.MSV-Oberhausen.de .
                                Oder halt hier und da http://www.sabljo.de/flugplatz.htm
                                Erzähl mal bissl was über deinen Rex , Funke evtl. über dich .

grüssle Timo

Kommentar

Lädt...
                                X