Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakespex
    snakespex

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Hi Andre
    Willkommen bei den Süchtigen !

Hey Oberhausener... Würd morgen mal kurz auf nen Plausch vorbeikommen ! Is das ok... oder will euer Verein morgen in geschlossener Gesellschaft bleiben ?

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
      Ach erstmal das Kleine ding beherschen und dann dacht ich was in der Richtung t- Rex 450
      Aber auf gar keinen Fall, DU landest eh danach ne Nummer Groesser und ein 500er Rex ist unterm Strich nicht wirklich teuerer.
      Musste Die gleiche Erfahrung machen.
      Gruesse
      Norman

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Danke für die schöne begrüßen ;-) ja nen 500er ist au net schlecht ...

Nutz ihr eigenlich noch Sims oder seit ihr über das Stadium Hinaus ?

Gruß

Andre

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Ich denke die meisten benutzen nen Simulator um neue Moves zu üben.... Is einfach billiger !

Wenn Du dann zB ans Nasenschweben gehst, solltest Du das schon im Simulator üben und beherrschen, bevor Du das mit deinem echten Heli probierst !

Da hat der Norman recht... wirst wohl eher auf nen 500er oder sogar nen 600er gehen ! Vor allem, wenn Du n paar mal bei erfahrenen Piloten zugeschaut und mit denen geredet hast !
          Den "Ich kauf mir nur nen kleinen Heli"-Vorsatz hat hier glaub ich jeder schnell wieder über Bord geworfen !
          Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 11:03.

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
            Ich denke die meisten benutzen nen Simulator um neue Moves zu üben.... Is einfach billiger !

Wenn Du dann zB ans Nasenschweben gehst, solltest Du das schon im Simulator üben und beherrschen, bevor Du das mit deinem echten Heli probierst !

Da hat der Norman recht... wirst wohl eher auf nen 500er oder sogar nen 600er gehen ! Vor allem, wenn Du n paar mal bei erfahrenen Piloten zugeschaut und mit denen geredet hast !
            Den "Ich kauf mir nur nen kleinen Heli"-Vorsatz hat hier glaub ich jeder schnell wieder über Bord geworfen !
            Na den Kleinen hab ich ja Schon ;-) Welchen sim nutzt du ?

Kommentar

• snakespex
              snakespex

Phoenix RC.

Kommentar

• exsoon
                exsoon

Phoenix RC.
                Ahh ok den habe ich grad auch ganz in die enger auswahl gezogen nur muss ich erst ein Passendes Addapter kabel für mein Sender finden bzw. Gleich nen neuen Sender Kaufen

Kommentar

• snakespex
                  snakespex

Nicht unbedingt. Je nachdem welche Funke Du hast !
                  Original ist da ein 3,5mm Stereo-Klinkenstecker dran. Wenn das nicht für deine Funke passt, dann musst nen Adapter dazu kaufen. Gibts aber für so ziehmlich jeden Sender:

Kommentar

• HeliMike0704
                    HeliMike0704

Hey Andre (exsoon), ja kaufe dir wenn möglich so groß wie möglich. Habe mit einem Verbrenner begonnen und im Simulator etwa 2 Monate geübt. Nach dem das Heckschweben einigermassen
                    klappte ,dann auf dem Platz mit dem Ring unten drunter erste Versuche gemacht.
                    Wenn du soweit bist wirst du sehen was das für ein Unterschied ist zum Sim.
                    Also komm zu uns mal auf den Platz und wir reden da mal über alles und da kannst du dir Tips und Tricks holen. Achso , der eine lernt es schneller der andere ( ich ) braucht halt etwas länger,
                    aber wichtig ist üben üben üben, der Spass daran wird aber immer größer .Wirst es aber selbst erfahren.

Mike

Kommentar

• exsoon
                      exsoon

Nicht unbedingt. Je nachdem welche Funke Du hast !
                      Original ist da ein 3,5mm Stereo-Klinkenstecker dran. Wenn das nicht für deine Funke passt, dann musst nen Adapter dazu kaufen. Gibts aber für so ziehmlich jeden Sender:
                      http://www.freakware.de/shop/artikel...5&dc_menu=true
                      Funke ist die die bei meinem Robbe dabei war.
                      Es steht XS-4 drauf wenn es die gleiche wie beim Walkera ist dann ist es ja die 2402.

Ich hab schon darüber nach gedacht mir eine Spekturm D6i mit Sim bei freakware zu holen.

Gruß Andre

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Zitat von HeliMike0704 Beitrag anzeigen
                        Hey Andre (exsoon), ja kaufe dir wenn möglich so groß wie möglich. Habe mit einem Verbrenner begonnen und im Simulator etwa 2 Monate geübt. Nach dem das Heckschweben einigermassen
                        klappte ,dann auf dem Platz mit dem Ring unten drunter erste Versuche gemacht.
                        Wenn du soweit bist wirst du sehen was das für ein Unterschied ist zum Sim.
                        Also komm zu uns mal auf den Platz und wir reden da mal über alles und da kannst du dir Tips und Tricks holen. Achso , der eine lernt es schneller der andere ( ich ) braucht halt etwas länger,
                        aber wichtig ist üben üben üben, der Spass daran wird aber immer größer .Wirst es aber selbst erfahren.

Mike
                        Ja das mit dem ßben weis ich mein Dad hat sich jetzt noch ein Blade msr bestellt ich galub mit dem kann man auch nen wenig üben ;-)

Kommentar

• HeliMike0704
                          HeliMike0704

Hey, wir sprechern hier von Helicoptern und nicht von Koaxalhelis. Das ist schon ein unterschied.
                          Okay Koax ist zwar was zum erlernen der Reaktionen, aber nicht das gelbe von Ei.
                          Zur Funke , lege etwas mehr geld an, eine 8 Kanal sollte es schon sein, 2,4 Ghz (Spektrum) ist schon mal nicht verkehrt.
                          Was hälts du davon Heut zu uns zukommen, wir haben heute einen kleinen Flugtag, da kannst
                          du dir ein Bild machen von allem. So ab 14 Uhr ist 100% jemand da .

Mike

Kommentar

• Tim V
                            PSG-Dynamics Teampilot
                            • 12.07.2009
                            • 1846
                            • Tim
                            • Marburg

Hi
                            Sorry fürs Off topic aber ist das hir der längste Fred im Forum?

Tim

Kommentar

• snakespex
                              snakespex

Kauf dir besser gleich ne 7-Kanal-Funke !

Falls später vielleicht doch mal nen Verbrenner fliegen möchtest, brauchst den 7. Kanal fürn Regler. (Und sag niemals nie !!!)

Könnt mir auch vorstellen, dass die 7Kanal-Sender der Hersteller, evtl. den ein oder anderen Menüpunkt extra haben, welcher bei den 6Kanal nicht enthalten ist. Und das Display ist meist auch grösser (also, du bekommst zB die Kurven grafisch dargestellt, etc...)
                              Aber da leg ich mich jetzt mal nicht fest mit meine Aussagen, da ich nur sehr wenige 6Kanal-Sender und auch nur ein paar 7Kanal in den Händen hatte !

Aber n guter Sender ist ne wichtige Basis fürs Helifliegen... Und der sollte auch für die Zukunft noch gut sein !

Edit: Da war der Mike wohl schneller... Aber im Grunde sagt er ja das gleiche... Nich war Mike

@tim: Nope.... da musst zu den Nachbarn ins Saarland !

Kommentar

• HeliMike0704
                                HeliMike0704

Tim , ich verstehe dein Problem nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X