he Manu, du ne frage, imo bin ich net sooo flüssig um mir jetzt die pullen aus belgien zu holen (jaja de rheli is ja auch net so ohne weiteres xD), reicht fürs erste auch des rapicon zum fliegen bzw einlaufen lassen und so? Soll ja die gleiche Qualität haben nur eben weniger drine im behälter als im optifuel.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
he Manu, du ne frage, imo bin ich net sooo flüssig um mir jetzt die pullen aus belgien zu holen (jaja de rheli is ja auch net so ohne weiteres xD), reicht fürs erste auch des rapicon zum fliegen bzw einlaufen lassen und so? Soll ja die gleiche Qualität haben nur eben weniger drine im behälter als im optifuel.
-
SyriuS
du hast doch noch n kanister von mir O.o oder trinkst du das ^^
ach ja nebenbei hab gestern bisschen gebastelt ^^ momentan steht da son halb naggische heli auf meim tisch ^^
Kommentar
-
snakespex
@Dennis: Klar kannste auch mit Rapicon einlaufen lassen & Fliegen ! Der Heli ist da kein Gourmet was das angeht ! Nehm mal an Du willst mit 15% Rapicon anfangen und dann auf 20% Optifuel umsteigen. Wobei Ich jetzt nicht weiß, wie es leistungsmäßig beim 50er Motor mit 15er bzw 20er Suppe ausschaut... Denke die meisten werden da eher 30er Brühe reinkippen damit die Mühle Bumms hat !?
Edit: Falls Du aber auf 30er Sprit umsteigen willst, solltest Du wohl ne zweite Kopfdichtung einbauen. Bietet sich halt an das zu machen, bevor man den Motor eingebaut hat.
@Tim: Dann zieh dem mal schnell was an ! Was wirds denn ?Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2010, 16:17.
Kommentar
-
@ Tim ajo , ich trink des wie wasser, war zu arm mir wasser zu leisten deshalb muss optifuel herhalten
Ne quatsch hab noch en Kanister, aber wenn ich am fliegen bin will ich dan nimmi aufhören
Und zu deim heli. so geht des net wie fabri sagte zieh ihm was an
Was musste da eigentlich alles zammbauen? Alles oder nur paar teile?
@ Fabri, kk thx für den tipp. Muss ma gucken was es an rapicon gibt, ob die vllt auch 20% haben, wenn net dan 15% und dan auf 20er Opti umsteigen, hab noch en kanister, ma gucken wie ich des mach.
Edit: Rapicon gibbet auch als 20% , passt jaZuletzt geändert von Sev3rance; 27.05.2010, 16:28.
Kommentar
-
snakespex
Ja.. aber vom Preis her lohnt sich der Rapicon nicht !
Du bekommst für den gleichen Preis (120€) 16Liter Rapicon oder 20Liter Optifuel !
Und wenn nur die Menge ein Problem ist, dann frag doch einfach jemanden hier, ob er Dir 1 oder 2 Kanister abnimmt. Fliegen ja fast alle Nitro... und Sprit kann man immer gebrauchen.
Du musst ja nur 4 Kanister gleichzeitig bestellen... Müssen ja nicht alle von einer Sorte sein, wenn jmd zB 30er Sprit haben will.
Kommentar
-
kk, ne ich brauch zur zeit nur noch ein weiteren kanister( Zur zeit hab ich noch 5 liter Opti, ) Aber der reicht net bis mitte nächsten monat, und direkt 4 kanister bestellen ist zur zeit net drin bei mir, deshalb brauch ich en kanister rapicon zum überbrücken der zeit
Will ja net komplett auf rapicon umsteigen nur als überbrückungssprit nutzen.
Kommentar
-
SyriuS
@Fabri: rex 600 esp und bin ja schon dabei ihn anzuziehen ^^ der ist gestern schon gewachsen und heute auch noch weiter ^^
Kommentar
-
M@ui
Dennis...Hör auf die Spritsorten zu mischen....Du hast noch Optiful....bleib dabei....fertig.
Kommentar
-
Jep, genau, hör auf Manuel!
Wart lieber nochn paar Tage mit dem Rex zu fliegen und hol dir Opti. Kannst ja auch bei Freakware mal anfragen. Die verkaufen auch einzeln.....ob die verschicken* Musste fragen. An deine Firma zu schicken dürfte ja kein Problem sein.......
Kommentar
-
schade , wollte ja eigentlich auch mit am Samstag . Aber leider wird´s nichts werden ...... muß mir ne neue Baustelle anschauen. Euch die fahren wünsche ich viele gute Flüge und keinen Crash.
Lg.
Jean
Ps.
Morgen kommen meine Beaster , hat jemand ne ultimative Empfehlung für Rotorkopf 600 ESP ?......................
Kommentar
-
Landwirt
Naja , man kann schon mal die Spritsorte wechseln , halt nicht nach jedem Kanister . Aber bei einem bleiben is immer besser .
Wichtig wenn du mal wechselst , auch bei gleichem Nitroanteil kann es sein das der Vergaser nachgestellt werden muss . z.B. hat nicht jeder 20%ige Sprit hat die selbe ßlmenge und Viskosität .
Manche Herstellerangaben sind in Volumen % manche in Gewicht % . Die Bestandteile sind unterschiedlich schwer !
Und die Kerze mit wechseln beim Spritwechseln .
Hier gibts aber nenn guten Tread bei Verbrenner der ist gepinnt , sehr informativ http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=61938
Kommentar
-
snakespex
Ach.. ich dachte du hättest noch Rapicon und willst dann auf Optifuel wechseln, Dennis.
Ansonsten wurd ja schon alles gesagt !
@Manu: Wann wolltet Ihr am Samstag los ?
Genau Olli... Und wenn nix mehr geht, kippen wir Whisky in den Tank !
Kommentar
-
Zitat von Tech Beitrag anzeigenNein...das Olli allein gemacht
Da habe ich nix mit zu tun
Ich war schon lange in keine Kurs mehr
Hab aber von den Mietzen einiges gelernt
Gruß OlliT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
Kommentar