Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakespex
    snakespex

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Bäääh.... morgen solls ja wieder so kalt sein...

Tja... da fehlen leider noch 8°C

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Das Wetter liegt mir scheinbar eh nicht, hoffe nächste Woche wird es wieder wärmer.

Nach dem ersten Frust sieht mein Schaden doch nicht so übel aus, konnte einiges wieder richten, letztendlich sind die Blätter der größte Verlust.

Grüße Chris

Kommentar

• Stiffler
        Stiffler

Jo Chris, was muss man den hier lesen ?

Wollte ja heute eigentlich auch kommen, hab mich aber dazu entschieden etwas länger zu schlafen

Naja hatte dann noch 3 Akkus am Sportplatz verheizt.
        Tim die Reibahle ist genial, lag daran, jetzt geht er wieder richtig gut. Danke

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian

Hi Wolle,
          Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
          Jo Chris, was muss man den hier lesen ?
          Nachdem ich heute zuerst erfolgreich meine ersten Loops geflogen bin hat wohl mein Hirn eine ßberdosis Euphorie abbekommen, sodaß ich total anfängertechnisch die Kiste nach einer Kurve knapp über dem Boden in den Dreck geworfen habe.

Nach etwas Gebastel reduzierte sich der Schaden mittlerweile auf einen Blatthalter + Blätter, geht also noch.

Grüße Chris

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Hi Wolle,

Nachdem ich heute zuerst erfolgreich meine ersten Loops geflogen bin hat wohl mein Hirn eine ßberdosis Euphorie abbekommen, sodaß ich total anfängertechnisch die Kiste nach einer Kurve knapp über dem Boden in den Dreck geworfen habe.

Nach etwas Gebastel reduzierte sich der Schaden mittlerweile auf einen Blatthalter + Blätter, geht also noch.

Grüße Chris

Na das wird wieder Chris kopf hoch :-)

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
              Na das wird wieder Chris kopf hoch :-)
              Jepp, nervte halt nur weil es schon beim 2. Akku passierte und der 250er bei Kälte warum auch immer nicht richtig fliegt.

Bin echt am überlegen noch einen zweiten aufzubauen, wenn ich nach einem Crash die gleiche Kiste aus dem Auto ziehen und weiterfliegen könnte wäre es mir mehr oder minder egal.

Grüße Chris

Kommentar

• exsoon
                exsoon

Jepp, nervte halt nur weil es schon beim 2. Akku passierte und der 250er bei Kälte warum auch immer nicht richtig fliegt.

Bin echt am überlegen noch einen zweiten aufzubauen, wenn ich nach einem Crash die gleiche Kiste aus dem Auto ziehen und weiterfliegen könnte wäre es mir mehr oder minder egal.

Grüße Chris
                Ich hab schon die erfarung gemacht ... das man an so einen Tag es dann besser sein lässt *g*

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Ist vielleicht die bessere Methode, wenn der Zweite auch noch im Dreck liegt wirds natürlich blöd

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

Ist vielleicht die bessere Methode, wenn der Zweite auch noch im Dreck liegt wirds natürlich blöd
                    Joa ging mir vor drei Wochen so ... ein Kegelzahnrad vernichtet .. gleich beim ersten Akku also bin ich schnell Heim hab es gewechelt .. wieder raus ... dann hat der Heli beim anlaufen auf dem Platten schnee nen Rucker gemacht .. nur blieb die Heckfinne im schnee Hängen und ist gebrochen und die Reste flogen dorch den Heckrotor das hat mich dann noch ein Heck gekostet ...

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hi Wolle,

Nachdem ich heute zuerst erfolgreich meine ersten Loops geflogen bin ....

Grüße Chris
                      Servus,

du fliegst schon Loops?
                      man man man gibst du Gas Chris Respekt!!
                      Sollema dich für nächstes jahr schon bei den 3D Masters anmelden?

Wegen dem Kälte und dem 250er... schau mal ob deine Kugelköpfe nicht irgendie durch die Kälte nimmer richtig laufen und die Kugel der TS auch richtig flutscht und nicht hakt..... hatte ich bei meinem 250er..

Kommentar

• Stiffler
                        Stiffler

Hey Chris,
                        warum fliegt dein 250er bei kälte nicht ?
                        Hatte auch das Phänomen beim 450er, bei mir waren bei der Kälte die Kugelpfannen dermaßen eng, daß ich mit dem Heckschweben fast schon überfordert war, vor ein paar Tagen bei Plusgraden ging er aber noch richtig gut...

Hab mir vom Tim ne Kugelreibahle ausgeliehen, alle Pfannen bearbeitet und siehe da, nun geht er auch bei dieser Kälte gut.

Eventuell das gleiche problem bei deinem ?

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian

Hi Darko,Wolle

Jepp, die Kugelpfannen sind wohl das Problem, der Kopf ist in der Kälte deutlich schwerer zu bewegen als im Warmen. Ich frage mich, ob die Pfannen nach dem Aufreiben dann nicht zuviel Spiel bekommen wenn ich bei warmen Temperaturen fliege?

3D Masters: bei meinen ß40 müsste doch ein Loop schon zu Hardcore 3D zählen, oder? Hoffentlich liest das nicht Uwe Caspart

Grüße Chris

Kommentar

• Stiffler
                            Stiffler

Hi Darko,Wolle

Ich frage mich, ob die Pfannen nach dem Aufreiben dann nicht zuviel Spiel bekommen wenn ich bei warmen Temperaturen flieg

Grüße Chris
                            Möglich ist das schon, also bei Raumtemp.25Grad gehen meine jetzt sehr leicht,
                            drausen sind sie etwas straffer, bewegen sich aber immer noch leicht.
                            Sollte es im Sommer zu Problemen kommen, gibt es eben einen neuen Satz Pfannen und der alte bleibt für den Winter.

Kommentar

• snakespex
                              snakespex

Aber hallo Chris... Da gehörst schon zu den 3D Gurus !

Aber das mit den Kugelpfannen würde mich interessieren. Bei meinem Velocity ist das alles dermasßen stramm, dass sich alles nur mit extremen Kraftaufwand bewegen lässt !
                              Hab ich mir auch schon überlegt die mit ner Reibahle zu bearbeiten... aber irgendwie find ich den Gedanken nicht wirklich gut. Denke mir die werden sich schon was bei gedacht haben die Dinger so stramm zu machen.
                              Ausserdem ist es ja ein Nitro... schmiert sich ja von alleine das Zeug

Kommentar

• Stiffler
                                Stiffler

Hey Fabri,
                                denke beim 50er wirkt es sich auch nicht so stark aus wie beim 250er oder bei meinem 450er, war schon heftig.
                                Bei etwa 10Grad eingeschwebt,schnelle achten gingen perfekt, gestern ging gar nichts und ich war ständig nur am trimmen, was aber letzten endes nichts brachte.
                                Heute nach dem bearbeiten der Pfannen geht er wieder super.

Kommentar

Lädt...
                                X