Beim Protos waren die Kugelpfannen auch extrem stramm, das Heck hätte so nicht funktioniert. MSH liefert auch deswegen eine Reibahle mit, man muss aber sehr genau aufpassen nicht zuviel aufzureiben, wenn die Ahle durch die Pfanne geht hält sie nicht mehr.
Kugelpfannen ausreiben ist so eine Sache, sollte man wissen wie weit man gehen darf.
Aber die Pfanne aussen mit einer Zange leicht andrücken bis sie leichter gehen ist glaube ich der bessere Weg. Zumal sie im Winter eh enger sind und damit sich besser anpassen.
Also das mit der Zange würde ich eher nicht machen...
beim Quetchen könnten Risse entstehen...
Ich habe dafür immer nen Kufelkopf genommen, den auf der Oberfläche angeraut und damit dann einige male in der Pfanne drehen... so geht man nicht die Gefahr ein das man zuviel ausreibt...
Klappte bis jetzt immer, auch beim 250er
Ja Darko, da hast du schon recht mit der Zange. Da heist es auch Gefühl walten lassen.
aber die Idee mit dem Kugelkopf ist nicht schlecht, werde ich mal testen.
Schnee , Okay komme mit auf die Demo. Bin so langsam es leid mit der weiße Pracht.
Ich habe dafür immer nen Kufelkopf genommen, den auf der Oberfläche angeraut und damit dann einige male in der Pfanne drehen... so geht man nicht die Gefahr ein das man zuviel ausreibt...
Klappte bis jetzt immer, auch beim 250er
Also ich mach das ja auch mit ner Zange wenn sie sehr schwer gehen . Aber wíe schon geschrieben sollte man das mit Vorsicht machen .Die Zange sollte innen auch glatt sein , was die meisten zangen normal nicht sind . Bis jetzt gabs bei mir auch mit dieser Technik kein problem .
Ich würde auf jedenfall bei der Reibtechnik die Kügelköpfe danach gut reinigen das die feinen Spähnchen alle draussen sind , sonst reiben die evtl. immer weiter . Und irgendwann flutsch ....... bum , heul
cu Männers
Hey Jungs,
hier mal ein 325er Alignblatt mit Steinschlag
Gestern nach dem Fliegen gelandet und ca.1-2 sec gestandem, plötzlich hat´s gekracht... dachte mir noch, wow das hätte ein Rotorblatt kosten können
naja nach genauerem hinsehen hat´s das dann auch.
Irgendwie hat der Hero wohl ein Steinchen in den Hauptrotor geworfen.
Egal, neue Blades sind schon unterwegs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar