Du brauchst auf jedenfall was mit zusatz fürs Wildfliegen . Beim DMFV ist das Zusatz 3 .
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Landwirt
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
Du brauchst auf jedenfall was mit zusatz fürs Wildfliegen . Beim DMFV ist das Zusatz 3 .
-
Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigenWäre das der richtige Antrag von der DMO und gilt der Versicherungsschutz sofort ?
DMO - Profis fr den Modellsport
Soviel ich weiß zahlst du nicht den ganzen beitrag da das jahr halber rum ist.Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
Soviel ich weiß zahlst du nicht den ganzen beitrag da das jahr halber rum ist.
Versicherungsanteil voll, egal wann der Eintritt erfolgt
Mitgliedsanteil anteilig je nach Eintrittsdatum
Kommentar
-
snakespex
Uiii... da hab ich ja was losgetreten !
Sorry Leute
Ich kam nur mit Chris mal auf der Rückfahrt vom Smackzone Treffen auf das Thema.
Dass die meisten eine haben is klar... Aber halt vlt nicht alle Piloten.
Sollte man halt wirklich mal nachfragen, wenn ein Fluganfänger dazu kommt. Wenns knallt, oder jemand das Ding an die Birne bekommt ists zu spät.
@Nicolai: Nö... Damit ist Niemand persönlich gemeint !
Geht hier nur um die Absicherung aller Anwesenden beim Wildfliegen.
@Kai: Also dein Heli ist schon auf jeden Fall eine russiche, fliegende Nicht-Spielzeug-Tötungs-Kreissäge !hehe
Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 14:53.
Kommentar
-
NicolaiK
-
Prinzipiell finde ich es auch gut, dass wir auf der Insel ein paar Regeln haben wie z.B. die Flightline nicht nach hinten zu überfliegen, nur einer fliegt usw. Dazu gehört auch eine Versicherung.
Gestern waren noch zwei Flächenpiloten dort die öfters anzutreffen sind, die flogen aus allen Richtungen über mich und dies nicht allzu hoch als ich in meinem Stuhl saß. Da sie zuerst da waren und die Wiese jeder nutzen kann habe ich nichts gesagt, fand es teilweise aber schon unangenehm da man immer schauen musste wo die Kiste gerade rumfliegt.
Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigenOk Leute,
ich werde auf jeden Fall morgen (vielleicht schon vormittags) mal bei euch auf der "INSEL" vorbeischauen, sofern es nicht (extrem) regnet oder stürmt
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 26.08.2011, 15:03.
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenNun lassen wir die Kirche aber wieder im Dorf und heben den moralischen Zeigefinger nur in moderate Höhe. Das hab ich im Rest des Forum schon genug und brauch ich nicht noch auf der Insel.
Das ganze Geschwätz von fliegende Kreissäge ... kein Spielzeug ... total tödlich ... geht mir bissl auf den Zünder (das ist jetzt allgemein und spricht dich nicht direkt an, Bernd).
Hallo Kai,
ne ich fühle mich da auch nicht angesprochen. Es ist ja gerade die Freiheit die ich bei euch so toll finde, welche mich auch bisher von einem Eintritt in einen Verein abgehalten hat.
Ich gehe auch nicht gleich vom Super-GAU mit Personenschaden aus. Dennoch habe ich mir beim ersten Besuch auf der Inseln gedacht: Uui.., da stehen die Autos aber ganz schon nah, hoffentlich hat da jeder eine Versicherung, falls mal so eine "lebensgefährliche fliegende Kreissäge" in (m)ein Auto stürtzt (muss ja kein Pilotenfehler sein, kann ja auch mal ein Defekt auftreten). Wobei, mir ist es ziemlich egal was da in mein Auto fliegt, Heli, Flächenflieger, geworfener Stein, Motorradfahrer,..... solange seinereiner versichert ist.
Mir wäre es absolut peinlich, wenn mir sowas passieren würde. Schlimmer wäre aber, wenn ich die Schadenssumme nicht aus meinem Privatvermögen begleichen könnte.
Ach so, bin übrigens bei meiner privaten HP versichert und habe mal ein paar derbe Szenarien gestellt und mir schriftlich einen Versicherungsschutz für diese Fälle geben lassen. Kann ich euch ja mal zeigen, wenn ich mal wieder inseln kann. Morgen soll das Wetter ja schlecht sein und Sonntag habe ich keine Zeit.
Gruß,
BerndBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Was für ein Mist, der Wetterbericht auf windfinder.com hat sich in den letzten Stunden bestimmt schon viermal geändert, der vorletzte sah noch relativ brauchbar ab 11:00 - 12:00 Uhr aus, aktuell wieder den ganzen Tag Regen
Grüße Chris
Kommentar
-
NicolaiK
Das ist echt mißt, dien ganze Woche schönes Wetter und keine zeit und am WE dann Regen. Aber mal sehen, vielleicht passt es doch noch.
Kommentar
-
NicolaiK
Eine Frage noch bezüglich der Versicherung !
Hat jemand beim DMO die 12€ Aufpreis für die doppelte Deckung abgeschlossen ?
Oder findet ihr das übertrieben ?
Will nämlich gerade die Versicherung fertig machen
Kommentar
-
SyriuS
also ich hab die wildflieger zusatz 4 beim dmfv! Ich sag mal so wenn wirklich mal was passieren sollte haste ne höhere Deckungssumme!
und wer das Geld hat Heli zu fliegen der hat auch die 100 € im Jahr noch soviel isses nicht mal!
Kommentar
-
NicolaiK
Also beim DMO wären es 39,96€ zuzüglich 12€ für die doppelte Deckung sind dann im Jahr 51,96€ !! Ist die dmfv soviel teurer ?
Kommentar
-
Also ich habe die DMO für 39 euro. Die Benutze ich für das Fliegen bei Vereinen.
Sollte was beim Wildfliegen was passieren dann greift meine Private Haftplicht bei der sogar die Deckungssumme höher ist.Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
SyriuS
ich sag mal so teuer ist das nicht unbedingt würde ich sagen sind 70 €
die normale versicherung kost 43 und der zusatz form 4 24
da ist meine kfz versicherung teuerer und da kann genau so viel passieren !!
allerdings immer auf das klein gedruckte achten bei den versicherern
Kommentar
-
NicolaiK
@ Shiman,
laut deiner PN vorhin, greift die DMO doch auch beim Wildfliegen wenn man alle Bedingungen erfüllt oder ?
Kommentar
Kommentar