Muss das auf meinen Futaba Fasst Empfänger umbauen (hab ich schon da liegen). Der Vorbesitzer flog ja mit diesen Satelliten. Jetzt muss ich mir erst noch mal die Anschlussbelegung reinziehen. Da brauch ich doch so ein 3er Verteilerkabel. Das war aber nicht dabei. Muss vielleicht nochmal anrufen.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Muss das auf meinen Futaba Fasst Empfänger umbauen (hab ich schon da liegen). Der Vorbesitzer flog ja mit diesen Satelliten. Jetzt muss ich mir erst noch mal die Anschlussbelegung reinziehen. Da brauch ich doch so ein 3er Verteilerkabel. Das war aber nicht dabei. Muss vielleicht nochmal anrufen.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
-
Moin Melle
na scheiß Wetter im Urlaub![FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Gaui X3
Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
ßhm ich glaube aber ich brauche so ein 3er Kabel das von den 3 Empfängerkanalen in das VStabi auf den RX A Anschluss geht. Trotzdem Danke für das Angebot.Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen@ bernd: Hab en y Kabel noch daheim wenn du es brauchst.Bernd
Kommentar
-
DarkRose
naja geht.Zitat von skiblondel Beitrag anzeigenMoin Melle
na scheiß Wetter im Urlaub!
Nix machen tut auch bei schlechtem Wetter gut
Ich hab ja noch Hoffnung , dass das Wetter ein Herz und etwas Gnade für uns Heliflieger hat
Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2011, 09:52.
Kommentar
-
snakespex
@Bernd:
Nimm einfach ein normales Servokabel (2x männlich) und zieh dann 2 Stifte auf einer Seit aus dem Steckergehäuse. Dann nimmste 2 leere Steckergehäuse und seckst wieder jeweils einen Stift in jedes Gehäuse rein. Dann haste genau das Kabel was de brauchst !
Kommentar
-
-
Danke Fabri.Zitat von snakespex Beitrag anzeigen@Bernd:
Nimm einfach ein normales Servokabel (2x männlich) und zieh dann 2 Stifte auf einer Seit aus dem Steckergehäuse. Dann nimmste 2 leere Steckergehäuse und seckst wieder jeweils einen Stift in jedes Gehäuse rein. Dann haste genau das Kabel was de brauchst !
Das hat mir schon mal jemand geflüstert, aber ehrlich gesagt das traue ich mich nicht wirklich. Bekomme ich die Leergehäuse beim großen "C"? Dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall werf ich halt ein Kabel weg. Muss ich da bei der Belegung noch was beachten?Bernd
Kommentar
-
Ne hab ich net. Das würde meines Wissens aber auch nicht gehen, da ich doch Futaba Fasst (FF7) System habe.Bernd
Kommentar
-
snakespex
Jopp, gibts beim großen "C"
Am besten nimmste schon fertig konfektionierte Kabel... dann kann man sich das mit dem Krimpen ersparen.... Aber Chris hätte für den Fall glaub ich sogar ne Krimp-Zange... Oder Chris ?
Sorry... 2x männlich is glaub ich falsch ?! Also, das Dingens was auch am Servo dran ist das richtige und zwar auf beiden Seiten des Kabels !
Du musst eigenlich nur darauf achten, dass Du den Stift auf die richtige Seite steckst - die sind ja in einem der äusseren Anschlüsse soweit ich das im Kopf habe... Aber dafür kann ja einfach bei jemandem spicken der ein V-Stabi drauf hat wo man es genau reinstecken muss.... (Klingt irgendwie pervers) !
Wenn Dich nicht "traust" dann bring halt den Vogeln und das Gekabels mit auf die Insel und wir fuddeln Dir das dann schon dran.
Kommentar
-
Habe von einem Freund gerade noch eine Idee bekommen. Wenn ich statt eines normalen Fasst Empfängers einen Summensignalempfänger (R 6107 SP) einbaue, dann spare ich mir durch die Nutzung des SBus einiges an Verkabelung. Zudem könnte ich den Empfänger hinten unter das Heckrohr bauen. Ansonsten müsset er vorne im Heli, nahe beim VStabi eingebaut werden und da ist weniger Platz, bzw. ich müsste dort mehr auseinander bauen, um den Empfänger zu verstecken. Stellt sich nur die Frage wie lang so ein SBus Kabel sein darf.Bernd
Kommentar
-
Ich habe keine, Melle hat eine.Zitat von snakespex Beitrag anzeigenAber Chris hätte für den Fall glaub ich sogar ne Krimp-Zange... Oder Chris ?
Grüße Chris
Kommentar
-
Der 6107SP ist kein SBUS Empfänger sondern der liefert ein Serielles PPM Signal und hat auch nur eine eingeschränkte Reichweite da nur eine Antenne.Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenWenn ich statt eines normalen Fasst Empfängers einen Summensignalempfänger (R 6107 SP) einbaue
Nimm aber am besten gleich nen R6203SB SBUS Empfänger.
Der hat volle Reichweite sowie Antennen Diversity und kost um die 65-70€.
Das SBUS Kabel hab ich in meinem Verbrenner auf 50cm verlängert.
Läuft bis jetzt einwandfrei
Kommentar

Kommentar