Ich will heut so um 17 Uhr auf die Insel. geht wer noch raus?
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
snakespex
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Na klar darf man, Nicolai ! Jeder hat mal als Heckschweber angefangen.
Hauptsache Du hast deinen Heli soweit im Griff, dass Du in vor Dir schweben kannst und ihm nicht quer übern Acker hinterher rennst, oder der Heli dir !
Mal so nebenbei:
Hat eigentlich jeder ne Wildfliegerversicherung der da auf der Insel fliegt ?
Ich mein jetzt speziell die Neueren Piloten... die haben ja meistens keine.
Nicht dass mal jemand irgendwo rein rauscht und dann alle seine Helis verkaufen muss um den Schaden zu bezahlen. Man steckt ja net drin - ne war
Sollte man nicht vernachlässigen... Sind ja auch nur 5€ im Monat.Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 09:04.
Kommentar
-
NicolaiK
Kommentar
-
snakespex
Genau beim grünen Pfeil: Insel
Und hier nochmal in Farbe und bunt
Kommentar
-
NicolaiK
Ok, dort war ich noch nie, aber wenn ich die Daten ins Navi packe, sollte ich es finden. Ist morgen und Sonntag jemand von euch dort ? Wäre nett wenn ein par Mode2 Piloten vor Ort wären und sich meinen KDS vor dem Erstflug mal ansehen könnten, zwecks Trimmung usw.
MFG Nicolai
Kommentar
-
Fabri, falls Du vorhast in meinen Logo zu laufen: versichert beim DMFV.
Die Sache mit meinen Andruckrollen ist übrigens geklärt. Das Heckrohr war zu weit eingeschoben und hat sie blockiert. Eigentlich sollte es einen Anschlag geben, damit das nicht passiert. Offensichtlich habe ich den aber überwunden, ohne es zu merken.
Kommentar
-
Landwirt
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenMal so nebenbei:
Nicht dass mal jemand irgendwo rein rauscht und dann alle seine Helis verkaufen muss um den Schaden zu bezahlen. Man steckt ja net drin - ne war
Sollte man nicht vernachlässigen... Sind ja auch nur 5€ im Monat..
Ich würde da jeden wegjagen der keine hat.
Kommentar
-
Sollte man nicht vernachlässigen... Sind ja auch nur 5€ im Monat.
Ich hatte schon mal nen Unfall mit meinem Flächenflieger und einem PKW.
Die Haftplicht hatte ohne zu Mucken bezahlt.Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
NicolaiK
Also, laut der Aussage meines Versicherungsvertreters bin ich über meine Haftpflicht bei der Aachener & Münchener abgedeckt.
@Landwirt,
ich denke die Anspielung war an mich gerichtet
Ihr habt natürlich recht, an so etwas muss man denken. Ich hoffe mein Versicherungsfritze hat auch recht, der ist nämlich leider in Urlaub !
Kommentar
-
Hallo Nicolai,
das solltest Du von deiner Versicherung schriftlich haben und den Ausdruck immer mitführen. Auch damit die genauen Bedingungen klar sind. Wirklich überall oder nur auf einem zugelassenen Modellflugplatz, welches Gewicht, mit oder ohne Motor, Elektro oder Verbrenner, etc...
Als Gast auf einem Flugplatz darfst Du meistens nur fliegen, wenn Du die Versicherung vorzeigen kannst.
Kommentar
-
Sollte man nicht vernachlässigen... Sind ja auch nur 5€ im Monat.
habe meinen Versicherungsnachweis immer im Auto dabei. Ohne Versicherung ist russisches Roulette.
Gruß,
BerndBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenAls Gast auf einem Flugplatz darfst Du meistens nur fliegen, wenn Du die Versicherung vorzeigen kannst.
@Nicolai
Tu dir den gefallen und nimm eine Versicherung vom DMFV oder DMO.
Damit fährst du sicher und hast auch keine Probleme als Gastflieger auf Veranstaltungen oder Modellflugplätzen.
Die 60€ im Jahr sind bei dem Hobby ehh ein klacks
Kommentar
-
Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenOhne Versicherung ist russisches Roulette.
Das ganze Geschwätz von fliegende Kreissäge ... kein Spielzeug ... total tödlich ... geht mir bissl auf den Zünder (das ist jetzt allgemein und spricht dich nicht direkt an, Bernd).
Kommentar
-
NicolaiK
Wäre das der richtige Antrag von der DMO und gilt der Versicherungsschutz sofort ?
DMO - Profis fr den Modellsport
Kommentar
-
Landwirt
Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigenAlso, laut der Aussage meines Versicherungsvertreters bin ich über meine Haftpflicht bei der Aachener & Münchener abgedeckt.
@Landwirt,
ich denke die Anspielung war an mich gerichtet
Ihr habt natürlich recht, an so etwas muss man denken. Ich hoffe mein Versicherungsfritze hat auch recht, der ist nämlich leider in Urlaub !
Also die meisten Versicherungen sagen es deckt die Haftpflicht mit ab . Ich würd mir sowas dann mal schriftlich geben lassen . Auch der DMFV und andere Spezielle Modellversicherer haben immer Einschränkungen in denn Klauseln . Sei es Gewicht , Ort ......
Kommentar
Kommentar