Ich schätze Stuttgart-Büsnau, kann mich daran erinnern in der dortigen Senke (nähe Max-Planck-Institut) vor Jahren mal immer wieder Modellhelis gesehen zu haben.
Wo ist den GB, und wo trift man sich in Leonberg?
Ich selbst komme aus Stuttgart-Bergheim und fliege bislang immer alleine (öfters hinterm Haus, ansonsten Schloß Solitude beim See) oder Unterhalb (Bergheimer Steige).
Wenn auch Anfänger (leichter Rundflug) willkommen sind, würde ich gerne mal vorbeischauen!
Hallo,
das lag erstens daran das man nicht mehr Verbrenner fliegen konnte. Elektro habe ich erst wieder seit diesem Jahr richtig.
Und dann kommt noch die Entfernung dazu. Ich habe da 1 Stunde Fahrzeit einfach. Heim muß man ja auch noch, noch ne Stunde. Somit verbringe ich dann mindestens 2 Stunden im Auto.
Doch jetzt mit dem Logo komme ich bestimmt mal wieder hin. Denn das Essen gehen nach dem fliegen ist immer klasse.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Und der Meik hobelt viel, mit erstaunlich wenig Spänen.
Meik fliegt in einem Monat vermutlich mehr, als die allermeisten im ganzen Jahr.
Ich komme aus Leonberg und wollte mal fragen wo ihr mit euren E-Helis in der Halle fliegen geht? Ich habe hier in Eltingen mal gefragt, die wollen nach viel Papierkram ca.15EUR die Stunde. Weiter hab ich mich darum nicht gekümmert, schaun mer mal.
Kurz zu meiner Person: Ich fliege erst seit Juni 2008, eingestiegen mit einem Walkera Dragonfly60 um mal reinzuschnuppern. Dann zügig eine Graupner MX-16s gekauft da das Fliegen einfach Spass macht und ich wusste das ich dabei bleibe. Nasenschweben traue ich mich derzeit nur am Sim, aber Seitenschweben und so lausige achten und Seitenschweben und all das klappt ganz gut ... mein sechsjähriger Neffe ist zumindest immer wieder beeindruckt
Momentan steht ein T-Rex500 ESP auf dem Tisch, zumindest der Rotorkopf ist fertig, mal schauen wie lange ich noch brauche.
In Leonberg fliege ich am Berufschulzentrum/Krankenhaus (Parkplatz oder Acker), Verbrenner werden dort wegen dem KH aber wohl nciht so hinpassen ... schön ist aber das ab und an der Rettungs-Heli mit einem mitfliegt, wenn auch dessen Anlass eher traurig sein dürfte ...
Ist mein erster Beitrag in dem Forum, dehalb etwas ausführlicher zu meiner Person, die Eingangsfrage war übrigens in welchen Hallen man in der Umgebung hier fliegen kann ...
Schönes Wochenende noch,
Gunter (aka bob)
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar