ich habe heute auch Urlaub, muss aber noch Küche streichen und Fußboden verlegen.
Werde aber nachmittag auf jeden Fall fliegen gehen (klar, bei dem Wetter).
Bin irgendwann nach 16 Uhr in Steudach, 3 oder 4 Akkus verfliegen.
So..... bei mir hats sich leider erledigt ---> Der 450er ist Schrott.
Hab wohl beim Starten am Boden zuviel rumgedrückt und da isser umgekippt.
Wenn dann kann ich höchstens mitm Flischa kommen.
Servus Seppl. Mach dir keine sorgen deswegen,da kann ich voll mit halten.
bei mir war das damals auch so . Am Tag 4 Akkus geschw. und 2x BOOMMM Also wieder heim und zusammen gebaut.
Jetzt bin ich zumindest soweit,das es nicht mehr so viel kracht.
Aber wenn !! dann gehts in die €
Auch am vergangenen Sonntag hab ich vor lauter DUMMHEIT meinen 500 ATOM verschoßen
Kl. Tipp. Mach dir zwei dünne CF o.ä. stäbe in X Form unten drunter.
Damit kannst du dann auch mal etwas krumm aufkommen.
Mit wieviel PITCH schwebst du eigentlich??
So auch bei mir klappt es bald.
Gruß Werner
Probleme mitm Landen habe ich eigentlich nicht, das Problem war halt, dass ich auf einer etwas unebenen Stelle starten wollte und das FBL-System beim hochdrehen ausgeglichen hat und dadurch kam er schon sehr schief kurz vorm umkippen. Als ich das korrigieren und abheben wollte gabs nen schönen chicken-dance .
Also Pitch beim Schweben... hmmm... ka. Denke etwa 5-6°. Drehzahl habe ich relativ niedrig, Regler ist zu 50% geöfffnet.
Also ich mach mich dann mal auf den Weg. Bin wieder nur mitm Easystar und Funjet vor Ort.
Servus Männer,
sorry konnte heute doch nicht, hatte um 17.00 uhr noch einen ungeplanten termin bekommen :-(
hoffe es klappt das nächste mal....
Wie wars bei euch*?
Gibts keine Videos* von euch beim fliegen*?
Gruß
Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
Fands cool, wieder neue + super nette Leute kenngelernt
Leider hat sichs ja gegen Abend ziemlich zugezogen (sogar getröpfelt zeitweise) deshalb hab ich die Cam stecken lassen
Wobei es sich durchaus gelohnt hätte
Servus nochmal,
wer lust hat kann unsere Videosammlung mal anschauen, wir Filmen (meistens ich) sehr oft bei uns auf dem gepachtetem Grundstück, ab und zu bin ich auch selbst beim Fliegen zu sehen, die letzten von mir sind die Rücken Versuche mit dem 500 und 600er Rexchen. Schaut mal rein, bei suche in YOUTUBE nur mein Namen eingeben der lautet: bambelbi1aViel Spaß!
Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
ja lange nichts gehört. Ich habe ja gehofft daß du bei dem Treffen gestern mal vorschaust. Aber war leider nicht so... Da hättest du dich selbst mal vom Vortschritt überzeugen können. Bin soweit fertig... :-)
Ja war ne echt nette Runde gestern. Ich freue mich auch wieder ein paar coole Leute getroffen zu haben.
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar