Wann ist denn wieder jemand vor ort ?
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Guido.s -
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
ich fahr gleich mal losZitat von Frank D Beitrag anzeigenWir sind Samstag in Venlo. Wann sollte man da am besten aufschlagen?
Heute abend jemand am WWH?
Gruß Frank
Kommentar
-
Frank D
Bin schon da. Gemütlich ist anders Wo ist das schöne wetter von heute mittag hin?
Kommentar
-
sandokan
Na, was würdet Ihr sagen. Könnte die Welle etwas eingelaufen sein?
Ich habe diese Heckwelle eben aus meinem Logo ausgebaut....

M.
Kommentar
-
Na das nenne ich mal einen Lagersitz ^^
Da weiß das Lager endlich mal wos hin soll
Au Backe ... meinste der Riemen war doch etwas zu stark gespannt ^^
mfg
Amok
Kommentar
-
Frank D
na dagegen sah meine Welle ja noch harmlos aus ^^
und du hast das beim flug nicht bemerkt? Wobei am WWO klang er nicht so sauber wie sonst der LOGO.
Kommentar
-
sandokan
Wenn man bedenkt, dass der Riemen im Flug noch deutlich stärker beansprucht wird, als ich ihn mit Gewalt spannen kann, dann denke ich, das kann man ausschließen. Aber ich habe möglicherweise die Heckwelle etwas "verspannt" beim Montieren bzw. Riemen spannen. Das scheint der Klassiker zu sein.Zitat von Amok Beitrag anzeigenAu Backe ... meinste der Riemen war doch etwas zu stark gespannt ^^
Im Flug war nichts zu merken, aber beim Auslaufen klang der Heli wie eine rostige Fahrradkette. Und er war auch relativ laut und man konnte das Heck deutlich hören.Zitat von Frank D Beitrag anzeigenund du hast das beim flug nicht bemerkt?
Wer weiß, wie lange das noch gutgegangen wäre..... Ich habe jetzt 202 Flüge runter mit der Welle.
Naja, neue Heckwelle ist morgen im Briefkasten....
M.
Kommentar
-
Frank D
Naja verschleiß ist halt immer.....und 202 flüge ist ne ansage finde ich. wenn ich bedenke wie bei mir schon alles geflattert hat wunder ich mich schon bei sowas dass du nicht eher was gemerkt hast ^^die welle hatte ja quasi keine führung mehr ^^ aber nun eine schöne exzentrische nut
Kommentar
-
Da muss ich einfach noch mal drauf aufbauenZitat von Frank D Beitrag anzeigenverschleiß ist halt immer.....und 202 flüge ist ne ansage
Mein innova hat auch um die 200 Flüge (müsste nochmal ein Update auf mein Flugbuch machen) drauf, aber (bis auf Blätter
) habe ich bisher keinen Verschleiß festgestellt.
Gut, ... man muss dazu sagen, dass Martin einen ganz anderen Flugstil fliegt, als ich.
Aber man sieht denke ich daran auch, dass man durchaus Verschleiß -schonend oder eben -fördernd fliegen kann. Wenn man es so Krachen lässt wie Martin, kostet es halt Tribut
Wenn man nur rumschwebt wie ich, ... fällt der Heli halt wegen fehlendem können vom Himmel
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Ich hab einfach versucht, eine saubere Nut hinzukriegen. Beim nächsten mal klappt's bestimmt - alles ßbungssache....
Was den Verschleiß angeht so denke ich, dass das Problem schon von der Konstruktion stark "unterstützt" wird. Mittlerweile hat Mikado ja auch ein neues Heck herausgebracht bzw. ein paar ßnderungen vorgenommen. Leider noch nicht lieferbar. Ich bin erstmal froh, dass ich mich gestern durchringen konnte, das Heck zu zerlegen. Gemerkt hatte ich das schon, aber ich war schlichtweg zu faul....
Apropos faul: Ich wollte heute zum WWH kommen - so ab 17:00 Uhr mit dem 450er. (Der hatte übrigens nach mittlerweile 680 Flügen keinerlei Verschleiß zu vermelden - so möge es bleiben....)
M.Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2012, 14:40.
Kommentar
-
Guido.s -
das kann nur bedeuten, dass das regencape in 450er Größe endlich angekommen ist.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenApropos faul: Ich wollte heute zum WWH kommen - so ab 17:00 Uhr mit dem 450er. (Der hatte übrigens nach mittlerweile 680 Flügen keinerlei Verschleiß zu vermelden - so möge es bleiben....)
M.
Bin nämlich gerade nass zur Haustüre rein gekommen.
Ich passe deshalb für heute mal. Muss sowieso lernen :rolleyes:
Kommentar
-
Hallo Männers,
hier was Geniales von Robert Sixt. Einfach nur geil!
Viel Spaß beim Konsum!!
Kommentar
-
Wie? Hab' gerade ein paar Runden am WWW gedreht - perfekt im vollen SonnenscheinZitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigendas kann nur bedeuten, dass das regencape in 450er Größe endlich angekommen ist.
Bin nämlich gerade nass zur Haustüre rein gekommen.
Ich passe deshalb für heute mal. Muss sowieso lernen :rolleyes:
Kommentar
-
Oh, fast vergessen. Es fehlt noch das Fazit zu meinem Schraubentuning.
Hier mal ein Bild vom handgewickelten Edelstück:
Handgewickelt von Amok mit dem John sein Draht
Was soll ich sagen? Die Schraube zieht jetzt echt alles durch, ohne ein- oder durchzubrechen
Kommentar

Kommentar