Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Watt* -> Flamme !!!

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• timber
      timber

Ich bin kein guter Löter, aber mit dem Ding für wenig Geld geht das schon wesentlich besser.
      Ltstation Komplettset - Modelbau / Modellbau
      Ich bin echt zufrieden.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von timber Beitrag anzeigen
        Ich bin kein guter Löter, aber mit dem Ding für wenig Geld geht das schon wesentlich besser.
        Ich bin echt zufrieden.
        Das Ding hab ich auch und es funktioniert prächtig. Sogar auf die Temperatureinstellung kann man zählen. Habs mit dem IR Thermometer nachgemessen!

Kommentar

• Ecodrive
          Member
          • 07.04.2012
          • 124
          • Johannes
          • Herzogenrath

Servus Daheimgebliebene,
          habe auch versucht meine 6mm Goldies mit 60 Watt-Lötkolben zu verlöten.Es blieb bei dem Versuch. Dann kam die Erleuchtung : Gourmetbrenner von Tschibo.Hatte meine Frau gerade da rumstehen.Sie hat ihn aber jetzt auch zurück.Ich habe mir den Gaslötkolben von Dremel besorgt,einwandfrei das Teil.Diesen hier:

Im Gegensatz zu Tschibo lässt der sich auch mit eingeschalteter Flamme abstellen.
          Stecker mit Gripzange fassen und abstellen,kurz mit der Flamme erhitzen und dann Lot auffüllen.Verzinntes Kabelende einstecken und währenddessen noch ein bisschen auf Temperatur halten. Zeit: 20 Sekunden und einwandfrei verlötet.
          Hab das Teil auch das eine Mal am WWH benutzt für ´nen Schrumpfschlauch
          MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• Ecodrive
            Member
            • 07.04.2012
            • 124
            • Johannes
            • Herzogenrath

Guck ,da isser wieder!
            Hab mich bei meinem Händler mal für eine DS16 vormerken lassen und da kommt ihr in`s Spiel.
            Mal `ne Frage an die Jeti - Spezialisten Telemetrie betreffend:

GPS-Modul ( for Fun )
            Spannungsüberwachung 6S (Balanceranschluß für die lipo`s,einer reicht ja )
            Drehzahlsensor (an den regler )
            alles gleichzeitig würde es noch das 4 auf 1 Modul erfordern
            alles von Jeti,

lassen sich diese Daten direkt live im DS16 auslesen oder braucht`s dafür noch (nicht Live) die Jeti-Box ?
            Kritik (sachlich) und Berichtigung meines Kenntnisstandes erwünscht !

Hi, Thomas,das würde dir auch gefallen : Umsteiger von Spectrum auf Jeti. ßbrigens Danke für den Ritterschlag ( IG )
            Hab gesehen das Wetter wird besser bei euch (hier aktuell bis 23:00 Uhr um 34 - 36 Grad Celsius,Windstill ),ich wünsche euch das Flugwochenende
            MfG. Johannes

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

Ich bin echt zufrieden.
              Der reicht voll und ganz, hab ich auch.

Kommentar

• Guido.s
                Guido.s

wo sind denn die Fotos von gestern*??

Kommentar

• Cadeyrn
                  Member
                  • 30.04.2012
                  • 186
                  • Rico
                  • Aachen

Ich bin echt zufrieden.
                  Genau son Ding habe ich auch, nur halt mit 48W und nur max. 450°. kA vielleicht mach ich auch irgendwas falsch? Das Kabel wird schon heiß, so heiß, dass ich es nichtmehr wirklich am kabel festhalten kann, aber es reicht halt nicht ganz, dass das Zinn schmilzt. Das schmilzt leider nur wenn ich direkt mit dem Lötkolben an das Zinn gehe. Dann läuft es auch etwas in das Kabel rein, aber ich würde es nicht "vollsaugen" nennen. Ich werds jetzt einfach nochmal so Versuchen und beides kontinuirlich aufheizen und dann zusammenführen, nachdem ich am Kabel etwas Lötzinn reinlaufen ließ. Anschließend zieh ich ma kräftig dran und dann werden wir ja sehen obs hällt oder nicht.

Kommentar

• lizard
                    lizard

Dreh die Temperatur hoch, dann etwas Zinn an die Lötspitze, die dann ans Kabel und da direkt auch Lötzinn zugeben, dann sollte es in das Kabel einziehen. Dann einfach einmal von allen Seiten das Kabel verzinnen, das braucht nicht völlig bis zum Kern vollgesogen zu sein.

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigen
                      Hab mich bei meinem Händler mal für eine DS16 vormerken lassen
                      *Kinnladeambodenhängenhab*

Das noch einer vor mir den Jeti Handsender hat, ... *heul*
                      Kannste mir mal nen Preis PN´nen?

Mal `ne Frage an die Jeti - Spezialisten Telemetrie betreffend:
                      Bin zwar kein Spezialist, aber einer der wenigen, die Jeti fliegen, also versuche ich mich mal

GPS-Modul ( for Fun )
                      Ack

Spannungsüberwachung 6S (Balanceranschluß für die lipo`s,einer reicht ja )
                      Bis der Sender da ist (Produktionsstart nach letzten Meldungen im September), könnte das Muli12S auch zu bekommen sein, ansonsten hat wohl auch schon jemand erfolgreich 2 Muli6S an 12S (2x 6S Lipo) am laufen (obwohl das laut Jeti nicht funktionieren soll?).

Drehzahlsensor (an den regler )
                      Einspruch, du hast doch nen Jive? Hol dir den JLOG ... was besseres gibt's zum Loggen deines Reglers nicht. Die Drehzahl fällt dabei als Abfallprodukt auch raus

alles gleichzeitig würde es noch das 4 auf 1 Modul erfordern
                      Ja, Den E4 Expander brauchst du leider, da ist Jeti nicht so einfach wie bspw. Graubner, wo man Sensoren einfach per Y-Kabel auf den Bus klemmen kann. Genau hier ist bei Jeti der Unterschied ... Das der Expander eigentlich auf dem Bus sitzt ...

lassen sich diese Daten direkt live im DS16 auslesen
                      Ja aber genau dafür ist ja das Riesendisplay an dem Sender da

Schau dir mal auf Youtube die Videos der DC16 an - soweit bisher bekannt wird die Software des DS16 gleich...

mfg
                      Amok
                      Zuletzt geändert von Amok; 22.07.2012, 10:43.

Kommentar

• Foobar
                        Rainman
                        • 11.10.2010
                        • 1851
                        • Florian

Zitat von Ecodrive
                        Hab mich bei meinem Händler mal für eine DS16 vormerken lassen
                        Na hoffentlich hat die eine höhere Reichweite als Amoks Jeti Umbau ^^

Aber back to topic: Wann geht der Summer Smack Event heute los?

Kommentar

• Cadeyrn
                          Member
                          • 30.04.2012
                          • 186
                          • Rico
                          • Aachen

Zitat von lizard Beitrag anzeigen
                          Dreh die Temperatur hoch, dann etwas Zinn an die Lötspitze, die dann ans Kabel und da direkt auch Lötzinn zugeben, dann sollte es in das Kabel einziehen. Dann einfach einmal von allen Seiten das Kabel verzinnen, das braucht nicht völlig bis zum Kern vollgesogen zu sein.
                          Genau so hab ichs jetzt gemacht. Außerdem hab ich wien Bekloppter an den anderen Steckern gezogen, ist aber nichts abzukriegen. Die anderen scheinen also gut zu sein. Werde es trotzdem regelmäßig überprüfen um sicher zu gehen. Außerdem is mir grad noch aufgefallen, dass der Stecker der gestern abgegangen ist, genau der gleiche war, der auch schonmal abgegangen ist. Das ist ja immerhin ne gute Nachricht, hatte schon Angst, dass mir jetzt langsam jeder einzelne Stecke abfliegt. Wie dem auch sei, Stecker ist wieder dran und hält bombenfest. Jetzt wird meine Lötperformance regelmäßig überprüft und dann schauen wa mal

Danke für die Tipps, an alle!

Kommentar

• Ecodrive
                            Member
                            • 07.04.2012
                            • 124
                            • Johannes
                            • Herzogenrath

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                            Einspruch, du hast doch nen Jive? Hol dir den JLOG ... was besseres gibt's zum Loggen deines Reglers nicht. Die Drehzahl fällt dabei als Abfallprodukt auch raus
                            Okay , dann hab ich soweit alles richtig gemacht,bis auf obiges:
                            Würde das Jlog auch aktuell die Drehzahl im Display anzeigen (darum geht`s mir )?
                            Zur Anzeige Akkuspannung sollte doch ein Sensor reichen,da normalerweise die Akkus gleichmässig leergezogen werden,normalerweise eben (Hmmm,und wenn mal nicht ).
                            Okay, ist ja noch ein bisschen hin
                            PN kommt
                            MfG. Johannes

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ja, der JLOG zeigt dir die Drehzahl im Display an (und noch mehr). Momentan zwar über den "Umweg" der "alten Telemetrie" was aber faktisch keinen Nachteil darstellt. Du hast auf jeden Fall alle Flugrelevanten Daten im Blick und Warnungen poppen eh auf und werden zusätzlich akustisch wiedergegeben (auch mit Sprache).

Aber auch hier sitzt man ja an der Einbindung der "neuen Telemetrie" welche ja auch bis zur Lieferbarkeit des Senders implementiert sein könnte.

Ich benutze das ja momentan auch so, nur mit der Jeti Box, da es bisher ja keinen eigenen Sender gab. Aber was die Telemetrie angeht ist das ja alles identisch.

mfg
                              Amok

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Kommentar

• Ecodrive
                                Member
                                • 07.04.2012
                                • 124
                                • Johannes
                                • Herzogenrath

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Ja, der JLOG zeigt dir die Drehzahl im Display an (und noch mehr).
                                Passt,danke dir !
                                Allen einen geilen Flugtag,
                                MfG. Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X