Hallo Zusammen,
actionreiche Story, die Ihr Euch da gestern noch geliefert habt, nicht schlecht. Hab schon genau gewußt warum ich da nicht mit mache. Habt Ihr ja nochmal richtig Glück gehabt. Möchte nicht Euren verzweifelten Gesichtsausdruck sehen, wenn`s den Heli bei so einem Funmannöver richtig zerbröselt. Auf der einen Seite baut ihr die Helis wie ein Juwelier auf und auf der anderen Seite riskiert ihr so ein Helileben in Sekunden auszulöschen,das verstehe ich nicht, aber ich verstehe anscheinend vieles nicht beim RC-Helifliegen, dafür bin ich meinem unkontrollierten Flug von gestern weiterhin auf die Schliche gekommen, so das es nicht nur an meinem Steuerverhalten liegt, sondern auch an der Elektronik vom Beast.
Habe festgestellt, dass das merkwürdige Flugverhalten von meinem Heli beim Kopfflug mit großer Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängt, dass ich noch sehr starke Vibrationen auf dem Heck habe. Die Heckstabi laufen mit montierten Heckblättern richtig pelzig. Daraufhin habe ich das Carbonheckrohr gegen ein Alu getauscht. Die Vibra am Aluheckrohr ist deutlich weniger, wobei die Ursache noch nicht gefunden ist. Arbeite weiterhin am Heck, vermute das durch den Crash vom Samstag am Heck mehr kaputt ging als zunächst vermutet. Tausche nunmehr weiterhin am Heck Teile aus und hoffe die Vibration abzustellen. Dann müsste der Heli auch wieder kontrollierter Fliegen, bis dahin noch viel Arbeit und Suchen nach dem Fehler.
Tot Zins
Dirk

Kommentar