Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ein großer Flugtag wird das bei mir heute nicht. Vielleicht baue ich ein neues Motorlager ein und hebe kurz im Westpark ab, ist aber noch offen.....Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
-
Frank D
War eben am wwh .... wirklich spass gemacht hat es nicht... kalt und der wind war echt heftigst... so langsam habe ich noch nie meinen heli bei vollpitch gesehen
das wetter ist echt arsch...
Kommentar
-
Heute ging es noch. Etwas windgeschütz durch kahle Bäume konnte ich vier Akkus leeren. Nicht zu unterschätzen war dann der Wind auf dem sonst offenen Feld. Bei einem Funnel schraubte sich mein 600er mal rasant Richtung Boden. Beim abfangen hat es dann mal gewaltig geknallt
Alles heil geblieben :thumbup: Nur mein Heckausleger hat sich etwas verdreht:eek:Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 23.03.2013, 15:11.
Kommentar
-
hi leute
ich war letztes jahr im sommer zum erstenmal am wwh ( das ist doch in aachen in der nähe der handwerskammer ??)
war aber nur mal zu zuschauen da. habe bald meinen t-rex 450 sport fertig und nach ostern kommt noch ein blade 450 x dazu ))))omg naja wird schon schiefgehen .
aber ich werde dann mal vorbeikommen ( um zu lernen))) .
hoffendlich wird es bald ein bischen wärmer , !!!!!!!
Kommentar
-
sandokan
Wenn es wieder wärmer wird, wird am WWH (Charlottenburger Allee ganz am Ende) bestimmt wieder täglich Flugbetrieb sein. Die Zeit bis dahin ist am sinnvollsten am Simulator investiertZitat von segerringzange Beitrag anzeigenhi leute
ich war letztes jahr im sommer zum erstenmal am wwh ( das ist doch in aachen in der nähe der handwerskammer ??)
war aber nur mal zu zuschauen da. habe bald meinen t-rex 450 sport fertig und nach ostern kommt noch ein blade 450 x dazu ))))omg naja wird schon schiefgehen .
aber ich werde dann mal vorbeikommen ( um zu lernen))) .
hoffendlich wird es bald ein bischen wärmer , !!!!!!!
M.
Kommentar
-
higginsd
Alternativ auch Mittwochs (Eschweiler) oder Samstags (GSG) in den Hallen. 450er einschweben geht da schon noch. Bei Interesse: PN
Kommentar
-
Guido.s -
Jo.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenMoin
geht morgen am K-Freitag was ?
Kommentar
-
Frank D -
Guido.s
jo sollte passen?
die letzten 2 Tage immer am Condor 10-8 Akkus verblasen
Kommentar
-
sandokan -
Guido.s -
sandokan
Hmm, lass mal nachdenken, Ausschlafen, Joggen, Workout im Fitnessstudio, dann noch die Aktienfonds checken und den Ferrari waschen..... Ich denke, ich bin so gegen 14:00 Uhr vor Ort
M.
Kommentar
-
Frank D -
marcelrodrigo
Tach,
war dann gerade bei mit 2 Akkus fliegen.
Und schon wieder hatte ich einen Motorabsteller. (trotz KSA Mode)
Heli war wieder in der kleinen Drehzahl und auf dem Rücken. Wollte ihn gerade mit Vollpitch nach oben weg drücken, da geht der Motor wieder aus. AuRo war kein Problem zum Glück.
Bin danach auch direkt weiter geflogen....
Ich glaube ich kenne auch den Grund für die drei Absteller. Alle drei Absteller passierten in der kleinen Drehzahl bei 40% Regleröffnung jeweils nach einem Lastwechsel. Ich glaube, dass 40% in meiner Kombo zu wenig ist. Bei mittlerer und hoher Drehzahl hatte ich noch nie einen Absteller. Auch nicht bei deutlich höheren Peaks uns Lastwechsel. (eben sogar 6,6KW)
Glaubt ihr dass könnte der Grund sein?
Kommentar

Kommentar