Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Ist es eigentlich so, dass der Jive schon aufgrund seines Kaufpreises allein eine Daseinsberechtigung auf ewig hat? Ich meine, oft wird von Problemen berichtet, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Regler in den seltensten Fällen das Problem darstellen.

Ich kenne den Regler nicht gut, da ich noch nie einen hatte. Deswegen kann das auch völliger Käse sein, den ich mir jetzt zusammenreime. Wollte nur mal daran erinnern, dass auch der Regler als Störenfried in Betracht gezogen werden könnte, wenn noch nicht geschehen.

Kommentar

• Ascsoft
      Senior Member
      • 11.06.2012
      • 1302
      • Michael
      • 52459 Inden

Hi Leute

Ich hab mir überlegt das es Zeit für nen neuen Heli ist

Und da ist mir Spontan der Voodoo600 in den Sinn gekommen.

Ich hab hier noch nen Jive 100LV und einen Motor KDE DIRECT 600XF-1100
      Der sollte doch für den 600er ausreichend sein, oder ?

lg
      Micha
      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
        Da musst du Guido mal fragen. Der kennt sich mit solchen Setups aus

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
          Ist es eigentlich so, dass der Jive schon aufgrund seines Kaufpreises allein eine Daseinsberechtigung auf ewig hat? Ich meine, oft wird von Problemen berichtet, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Regler in den seltensten Fällen das Problem darstellen.

Ich kenne den Regler nicht gut, da ich noch nie einen hatte. Deswegen kann das auch völliger Käse sein, den ich mir jetzt zusammenreime. Wollte nur mal daran erinnern, dass auch der Regler als Störenfried in Betracht gezogen werden könnte, wenn noch nicht geschehen.
          Meine These ist, dass sich die Kontronik-Regler aufgrund der (sehr) guten Drehzahlregelung einen Ruf erworben haben, der zu Unrecht automatisch auf andere Aspekte übertragen wird (Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Langlebigkeit)..... Und weil er so teuer ist und aus Deutschland stammt, schlägt der psychologische Aspekt auch noch gehörig zu Buche. Von Motorabstellern hört man ja beim Koby auch immer wieder mal was. Ebenso beim Kosmik.

Die Kochen bei Kontronik auch nur mit Wasser. Ich halte den Jive für einen guten Regler, aber keineswegs für den einzigen guten Regler. Da er aber beinahe das doppelte kostet wie ein Castle oder ein Robbe Regler und immer noch deutlich teurer ist als ein Scorpion oder YGE ist für mich der Ruf nicht mehr rational zu erklären...

M.

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

hehe, abgefahren....das ist wohl die Antwort von Align auf das von vor 3 Tagen veröffentlichte Video von Scorpion wo ein 800MX innerhalb von wenigen Sekunden Rauchzeichen von sich gibt:

Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muss gleich mal in den Kommentaren lesen, ob da etwas über die Inkonsistenz dieser beiden Testergebnisse zu finden ist.
              Man hat ja beim "guten" Ergebnis nicht unter die Haube gucken können. Punkt an den Scorpion für sein Laufgeräusch.

Kommentar

• marcelrodrigo
                marcelrodrigo

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen

Ich glaube schon, dass der Grund für die Absteller die schlechte Kompatibilität des Jives mit anderen Motoren ist. Somit hast Du recht. Da ich vom Regelverhalten, BEC und der Möglichkeit einen JLog anzuschließen aber sehr angetan bin möchte ich ihn behalten. (wenn er nicht im Heli verbaut gewesen wäre als ich ihn gekauft habe hätte ich ihn auch nie gekauft) Hätte ich den Jive nicht behalten wollen hätte ich mit auch keinen Pyro gekauft. Ich habe mir gestern bei FW auch den MX angeschaut. Subjektiv halte ich die Qualität des Pyro für höher aber niemals so viel besser, dass es den Preisunterschied rechtfertigen würde. Als Kombi funktionieren die Beiden schon sehr gut bis jetzt. Spürbar besser als der Jive mit dem KDS Motor. Ich hoffe nur, dass die Absteller jetzt Geschichte sind. Vorsichtshalber werde ich aber AuRos weiter am Sim üben. Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt einige praktische Erfahrung mit AuRos in unmöglichen Situationen habe. Freiwillig würde ich eine AuRo nicht in 20m Höhe auf dem Rücken einleiten.
                Allen frohe Ostern
                Liebe Grüsse Marcel

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  hehe, abgefahren....das ist wohl die Antwort von Align auf das von vor 3 Tagen veröffentlichte Video von Scorpion wo ein 800MX innerhalb von wenigen Sekunden Rauchzeichen von sich gibt:
                  Damit hat sich Scorpion endgültig auf die Ebene begeben, die man Align immer unterstellt.

Sollte sich bezüglich meines Logos herausstellen, dass zum insgesamt vierten mal die Motorlager für das Laufgeräusch verantwortlich sind, würde mich das einmal mehr in meiner Entscheidung bestätigen, immer zuerst bei Align zu gucken, ob es einen passenden Motor gibt.

M.

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

Hi Leute

Ich hab mir überlegt das es Zeit für nen neuen Heli ist

Und da ist mir Spontan der Voodoo600 in den Sinn gekommen.

lg
                    Micha
                    hab ich doch gesagt, hast den ersten folgt der zweite ;
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2013, 12:40.

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

lg
                      Micha
                      Ich hatte den Pyro 600 -11 drin, der ging von Low bis 2200 und hat in dem Heli alles durchgezogen.

Ist doch wie beim Voodoo 400, der 600 wiegt doch im Verhältnis zu anderen 600 nix
                      Reicht voll und ganz.

Jive 100 LV
                      Stabi
                      Pyro 600
                      BLS 451
                      BLS 452
                      Das war mein Setup

Im Prinzip wie nun auch mein 700ter
                      nur mit
                      MX 750 handgewickelt
                      Jive HV
                      Servos solltest auf jeden Fall am Heck den BLS 251 nehmen, Kopf reichen auch die Savöx

Wobei frag mal Flo, ist immer begeistert gewesen wenn er einen Heli von mir mit BLS 451 geflogen ist.
                      Ob Voodoo oder 7HV

Kommentar

• marcelrodrigo
                        marcelrodrigo

Tach,
                        hat zufällig jemand die Prog.Karte 2 vom Jive und kann diese heute mit zum WWH bringen?
                        Ich würde gerne meine BEC Spannung auf 6V stellen.
                        Liebe Grüsse Marcel

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Hat jemand zufällig eine Hauptrotorwelle für den Protos (500) zu Hause? ist bei FW und RCHS zur Zeit nicht lieferbar.....

ßbrigens war das heute der insgesamt 5. Crash meine Heli-Laufbahn. Der letzte liegt nach Logbuch 1471 Flüge und genau 1 Jahr, 7 Monate und 11 Tage zurück. Mein nächster Crash ist also für den 12. November 2014 geplant (das ist ein Mittwoch, vielleicht wird es dann auch eher Samstag der 15.11.2014). Ich bringe dann was zum Filmen mit

M.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 21:46.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

www.protos-shop.de

Kommentar

• Foobar
                              Rainman
                              • 11.10.2010
                              • 1851
                              • Florian

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              ßbrigens war das heute der insgesamt 5. Crash meine Heli-Laufbahn. Der letzte liegt nach Logbuch 1471 Flüge und genau 1 Jahr, 7 Monate und 11 Tage zurück.
                              Eine unfassbare Bilanz. Vor allem, wenn man deine Jahresflugleistung berücksichtigt.

Respekt, Neid und Anerkennung

PS: Ich hatte gestern tatsächlich sowas wie Sonnenbrand. Nicht, dass ich auf Sonnenbrand stehe. Aber das ging gestern wettermässig definitiv in die richtige Richtung

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Plant heute jemand ein, nach der Arbeit zum WWH zu kommen?
                                Gezwungenermaßen biete ich mich dafür als Zuschauer an, da sich mein 450er dazu entschlossen hat, die "Löffel" abzugeben

Gruß
                                Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X