Na ja, es ging so. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt... Rumturnen war nicht drin - aber mit dem Wind aus dem Turn/Abschwung raus ging's schon ordentlich vorwärts. Hab dann nach 2 Akkus 550er doch Schluss gemacht. Tobi und Rainer haben noch erfolgreich Rainers 450er aus dem mannshohen Raps gezogen während ich mit sturem Blick auf die Absturzstelle erste Richtungsangaben durch den Sturm gebrüllt habe...
Vermutlich Servoausfall - er ist kurz vor dem Crash sehr lustig durch die Luft gewirbelt. Da machst Du nix...
Inzwischen hat es sich noch ein bisschen beruhigt. War gerade auf dem Rückweg vom Kronenhof nochmal am Feld, eigentlich ganz OK.
Hab aber schon zu viel Bier getrinkt...
Da übe ich lieber noch bissl am Simulator, da muss man nach dem Absturz nicht so lange suchen.
wie Ulf schon geschrieben hat, waren wir vorhin zu dritt am Feld. Ulf, Rolf (nicht Rainer *g*) und ich.
Ich selbst bin 600er geflogen. War schon ok, nur bei manchen Manöver auf mich zu wurde er ganz schön schnell.War aber keine kritische Situation dabei.
Wind muss man eben aussteuern...
Und was Rolfs 450er angeht...da ist wohl beim dritten Flug heute das Nickservo ausgefallen. Er hat ca. 15 Sekunden "Rodeo" geflogen, und kam dann trotz aktivierter Rettungsfunktion am HC3SX "Nose in" im Feld runter.
Schadensbilanz vorläufig war: Nickservo, BLW, HRW, Heckblätter, HZR, evtl. Elektronik (HC3SX hat Pitchbefehle nicht weitergegeben...).
Chassis, Heckrohr etc sind ganz geblieben.
Falls es morgen nicht doch regnet, bin ich so ab 14 Uhr am Feld denke ich (+-30 min).
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 01.06.2013, 22:05.
Morje, ich war heute Morgen mal fliegen und habe meine ersten Loopings mit dem Voodoo gemacht
Ok, so richtige Loopings sind das noch nicht gewesen, doch mit ein wenig Phantasie und genug Toleranz kann man sie durchaus so bezeichnen
Hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht. Und mit etwas mehr Drehzahl kommt der Voodoo auch nicht mehr auf die 10min. Doch bei dem Wind war das schon nötig.
Anbei mal mein Log des letzten Fluges... falls wir uns heute nicht mehr sehen, wünsche ich allen viel Spass noch...
Morje, ich war heute Morgen mal fliegen und habe meine ersten Loopings mit dem Voodoo gemacht
Ok, so richtige Loopings sind das noch nicht gewesen, doch mit ein wenig Phantasie und genug Toleranz kann man sie durchaus so bezeichnen
Hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht. Und mit etwas mehr Drehzahl kommt der Voodoo auch nicht mehr auf die 10min. Doch bei dem Wind war das schon nötig.
Anbei mal mein Log des letzten Fluges... falls wir uns heute nicht mehr sehen, wünsche ich allen viel Spass noch...
Gruß
Ronny
HERZLICHEN GLßCKWUNSCH!! Ich düse jetzt mal mit meinem Voodoo zum Feld. Mag diesen Wind aber überhaupt nicht...aber die Sonne lockt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar