Si Senor...
Einklappen
X
-
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Bin so gegen halb elf da und schau mal... ob's regnet, wer noch da ist, etc.
Kommentar
-
Ich war gegen 11.00 mal kurz da und bin auch gleich wieder mitten im Flug vom Bauern angepöbelt worden.
Hat auch wieder mit Polizei gedroht und mit irgendwem telefoniert, aber als ich dann gelandet war ist er abgehauen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Wir waren so um 14 Uhr da, der Bauer ist mit seinem Traktor an uns vorbei gefahren, hat jedoch nichts gesagt. Jetzt wo frisch geerntet ist, kann man wieder richtig gut fliegen.
Gesendet mit Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Gerade eben sind wieder perfekte Bedingungen. Kaum Wind, angenehme Temperaturen...Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
War ein geiler Tag! Zuerst in Nieder-Eschbach (Danke!) und dann nochmal an den Hasen. War bis 17:45 dort. Passte einfach alles.
Temperaturen waren ok und das bischen Wind...was solls. Meine TicTocs gingen ganz gut und den Wind konnte man für schön lange Rainbows nutzen
Gegen 1700 kam dann auch noch ein "neuer" mit seiner Belt CP vorbei (Wulf), und versuchte das Ding zu starten. Drehte aber nur wie ein Brummkreisel. Wahrscheinlich Gyro-Problem. Er und seine Frau haben mir dann noch beim Fliegen zugesehen, war ganz witzig
Morgen bin ich wohl so ca gegen 12 nochmal an den 3 Hasen bevors dann wieder auf Tour geht.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Zitat von heliron Beitrag anzeigenEs ist immer wieder schön was sich manche einreden...
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenNa ja, er hat ja auch das FBL getauscht. Aber auch ich glaube nicht wirklich daran, das der 130x dann wesentlich stabiler fliegt.
Einziger Vorteil ist die im FBL enthaltene Pirouettenoptimierung.
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenAch, der Bauer kam heut noch öfter vorbei. Hat sogar gegrüßt.
Der sich heute (zum wiederholten Male) da produziert hat ist der da:
Der Bauer der mit dem Trecker da vorbei fährt und das Land bewirtschaftet ist ein anderer.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenGibt halt Leute, die keine 3 Wochen brauchen, um sich z.B. mit einem neuen Sender vertraut zu machen, die haben dann entsprechend mehr Zeit, sich was einzureden (oder den Dingen einfach mal etwas genauer auf den Grund zu gehen).Zuletzt geändert von heliron; 03.08.2013, 23:36.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Hmm...na ja mag sein, das es "was" bringt, aber die Physik kann auch ein anderes FBL nunmal nicht überlisten.
Den Kleinen fehlt es an stabilisierender Masse, sie haben (in Proportion zur Größe) viel Spiel in allen Teilen, die Servos sind nicht sehr stellgenau und die Rotorblätter aus Kunststoff sind auch nicht die steifesten. Dazu kommen noch die Kunststoffrahmen, die sich (zumindest beim MCPX BL) gern verwinden. Sind jetzt nur die Punkte die mir einfallen.
Berücksichtigt man diese, fliegen sie zwar erstaunlich gut, aber mit der Stabilität und Reaktion eines Großen können sie nicht mithalten.
Außerdem baue ich mir für das Geld lieber nen größeren Heli auf. Just my 2 cent...
Kurz zum Bauern: Na ja soll er sich doch profilieren. Das ist halt dieser eine, der nervt.
Wir sind in dem Fall grundsätzlich im rechtlichen Rahmen, wenn wir dort fliegen, was ja auch die Polizei bestätigt hat.
Und wenn es einen konkreten Flurschaden gibt, muss der Pilot bzw. seine Haftpflicht dafür grade stehen.
Mir persönlich ists auch recht egal, denn ich fliege eh kaum noch dort und in 1-2 Jahren ist das Feld ohnehin vermutlich weg, wenn das Porsche-Zentrum etc. dort entsteht.
@Ron: Nicht aufregen, das ist das Thema nicht wert (auch wenn ichs verstehen kann)...
Gute N8 und gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
12 ist mir zu früh... bin gerade aufgewacht.
Ich werde heute wohl gegen Nachmittag noch mal einen (oder zwei) fliegen lassen...
Kommentar
Kommentar