Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
    Ich brech ab! Da bekommt man ja Angst

Hey, wenn irgendwan mal ein 600er Rex in deinem Garten liegt, weißt du wenigstens von wem der kommt

Macht Spass ihn -bis dato crashfrei- zu fliegen. Schade nur, dass die Gelegenheiten grad immer weniger werden...

gruß

tobi
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Glückwunsch zum 600er Rex

Wenn ich einen im Garten finden sollte, werde ich ihn in die Bucht stellen und dir die Artikelnummer geben

Na ist doch super. Was sagt dein Fluggefühl? Ist doch bissl harmonischer, oder?

Grüße
      Denny

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Denny, ich danke dir

Das Fluggefühl ist sehr harmonisch. Mit dem 7200BX fliegt er wie auf Schienen. Auch bei Wind kein Vergleich zum 450er, der 600er verlangt wesentlich weniger Arbeit am Steuer. Interessant war auch, das ich vor dem 600er von Anfang an zwar Respekt aber keine Angst hatte, ganz anders als bei meinen ersten Flügen mit dem 450er.
        Jetzt beim 3. Flug wars schon leichter Rundflug und auch mal Pirouetten und Pitchstöße (um zu sehen, ob das Heck bei Pitchstößen hält, und ob die Pirouettenoptimierung des 7200BX greift). So langsam wirds, aber ich las mir Zeit.

Ein paar Daten vielleicht noch:

T-Rex 600 FBL 6S Setup, Skorpion Motor, Roxxy 9100-6 Regler, Align DS610 Servos, Graupner Heckservo, AR7200BX + SAT, Blattschmied Blätter
        Insgesamt also kein High-Ender, aber für Rundflug mit ein paar Kunstflugeinlagen ausreichend.
        Zuletzt geändert von tobi -obu; 16.10.2012, 19:09.
        T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Glückwunsch auch von meiner Seite zum 600er!
          Ich drück dir die Daumen, dass du den nicht so oft aus dem Feld holen musst, wie den 450er!

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
          Das Fluggefühl ist sehr harmonisch. Mit dem 7200BX fliegt er wie auf Schienen. Auch bei Wind kein Vergleich zum 450er, der 600er verlangt wesentlich weniger Arbeit am Steuer.
          Ja, so ein großer Heli vermittelt von Anfang an ein wesentlich kontrollierteres Fluggefühl.
          Blöd (für's Ego und für's Budget) ist dann nur, wenn man dann trotzdem gelegentlich mal die Kontrolle verliert. Und da war der Absturz vom Voodoo von Lars für mich dann halb Trost, halb aber auch das bedenkliche Zeichen dafür, dass man das auch bei noch so kontrolliertem Flugstil nicht wirklich verhindern kann.

Und seit dem stelle ich mir vor jedem Flug mit dem TDR die besorgte Frage, ob ich nicht doch besser wackelig und budgetschonend fliegen sollte.

T-Rex 600 FBL 6S Setup, Skorpion Motor, Roxxy 9100-6 Regler, Align DS610 Servos, Graupner Heckservo, AR7200BX + SAT, Blattschmied Blätter
          Insgesamt also kein High-Ender, aber für Rundflug mit ein paar Kunstflugeinlagen ausreichend.
          Schönes Setup, sollte im Grunde für Alles außer extrem Speedflug und hartes 3D völlig ausreichend sein.
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• tobi -obu
            Senior Member
            • 02.04.2012
            • 2277
            • Tobi

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
            Glückwunsch auch von meiner Seite zum 600er!
            Ich drück dir die Daumen, dass du den nicht so oft aus dem Feld holen musst, wie den 450er!

Ja, so ein großer Heli vermittelt von Anfang an ein wesentlich kontrollierteres Fluggefühl.
            Blöd (für's Ego und für's Budget) ist dann nur, wenn man dann trotzdem gelegentlich mal die Kontrolle verliert. Und da war der Absturz vom Voodoo von Lars für mich dann halb Trost, halb aber auch das bedenkliche Zeichen dafür, dass man das auch bei noch so kontrolliertem Flugstil nicht wirklich verhindern kann.
            Da hast du völlig recht. Ich sehs insofern noch entspannt, als dass mich der Heli nicht allzuviel Geld gekostet hat und auch die Ersatzteile bezahlbar sind. Das ist auch genau der Grund, warum ich mir aktuell keinen TDR & co zulegen würde - das wäre mir zuviel Geld am Himmel.
            Und ich arbeite mich langsam vor, beim Dicken reicht mir z.Zt. der Rundflug...

Ist irgendwer von euch am WE bei gutem Wetter am Platz?

gruß

tobi
            T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

• bertram_lars
              bertram_lars

Ist heute jemand von euch am Fliegen?? Wollte seit langem mal wieder meinen Scale Heli gemütlich ausführen.....

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Kommentar

• tobi -obu
                Senior Member
                • 02.04.2012
                • 2277
                • Tobi

Hi,

gestern gegen 18 Uhr hab ich mit Ron und seinem MCPx zusammen noch ne Runde mit dem 600er gedreht.

Der 600er macht mit jedem Flug immer mehr Spass

Heute und Morgen wirds bei mir wohl nichts, am WE hoffe ich das es klappt, falls das Wetter besser wird.

gruß

tobi
                Zuletzt geändert von tobi -obu; 25.10.2012, 15:33.
                T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

• tobi -obu
                  Senior Member
                  • 02.04.2012
                  • 2277
                  • Tobi

Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigen
                  Ist heute jemand von euch am Fliegen?? Wollte seit langem mal wieder meinen Scale Heli gemütlich ausführen.....
                  Das wird auch mal wieder Zeit, du fliegst ja nur noch Trainer
                  Am WE passts Wetter hoffentlich!
                  T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

• bertram_lars
                    bertram_lars

Ab Samstag bin ich für eine Woche in Japan. Kann erst wieder am 4. November.... Aber die Wettervorhersage ist für das Wochenende sowieso nicht so gut. Langsam beginnt die Bastelzeit. Mein Voodoo wird dann als 700er wieder erweckt. Falls es am Wochenende doch vom Wetter passen sollte, wünsche ich euch viel, viel Spaß. Und heile Rotorblätter!

Grüße, Lars

Kommentar

• Inder-Nett
                      Senior Member
                      • 09.07.2012
                      • 1559
                      • Lutz
                      • Seligenstadt

Am WE passts Wetter hoffentlich!
                      Klar, bestes Flugwetter... ... Wo bleibt ihr nur alle*

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Ich find meine skibrille nicht ...

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich muss mir noch den Weg von der Haustür zum Carport frei schaufeln...

Kommentar

• heliron
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 318
                            • Ronald
                            • Oberursel

Mist, die Schneefräse ist steckengeblieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur

Kommentar

• Inder-Nett
                              Senior Member
                              • 09.07.2012
                              • 1559
                              • Lutz
                              • Seligenstadt

Ich hatte extra die letzten beiden Sonnenstrahlen des Tages genutzt, um schnell noch Winterräder aufzuziehen und Schneeketten in's Auto zu legen, damit ich's für heute Abend bis an die drei Hasen schaffe (und zurück), und dann drückt ihr euch allesamt mit so fadenscheinigen Ausreden.

Wer soll denn nun das neue Bling-Bling-Heck mit handgesägter Carbon-Flosse von meinem 450er bestaunen? :dknow:

Kommentar

• tobi -obu
                                Senior Member
                                • 02.04.2012
                                • 2277
                                • Tobi

Ich hatte extra die letzten beiden Sonnenstrahlen des Tages genutzt, um schnell noch Winterräder aufzuziehen und Schneeketten in's Auto zu legen, damit ich's für heute Abend bis an die drei Hasen schaffe (und zurück), und dann drückt ihr euch allesamt mit so fadenscheinigen Ausreden.
                                Falsch, denn ich war mit dem 450er und 600er an den 3 Hasen, aber nur von 13-14 Uhr. War ziemlich windig...
                                Abends noch mit MCPx und Nano CPx an der Lahnstrasse
                                Nur die harten kommen eben weiter, die anderen eben nicht - die können nur Ausreden erfinden *spass*

Die Flugzeiten habe ich je um 1 min. gekürzt, und die Akkus vorgewärmt, um sie nicht zu sehr zu stressen. Ich selbst hab zwischendurch immer mal pausiert, und mich ins Auto gesetzt, damits nicht zu kalt wird...

Bilanz:

1 Akku 600er 6 min. leichter Rundflug bei starkem Wind.
                                2 Akkus 450er, davon einer normal Rundflug, einer Rückenflug, Flips und loops bei Wind üben - je 5 min.
                                9 Akkus MCPx - Rückenflug üben, je 3 min.
                                2 Akkus Nano CPx outdoor und 4 Akkus indoor.

Ich denke, ich bin morgen wieder draussen. Soll ja trocken und wenig Wind werden. Also keine Ausreden, fliegen kommen

Jetzt gehts aufs Rad richtung Feldberg, mal den Schnee im Taunus bei Nacht bewundern

Wer soll denn nun das neue Bling-Bling-Heck mit handgesägter Carbon-Flosse von meinem 450er bestaunen?
                                Du weißt doch...es muss fliegen, Optik ist zweitrangig

Ach, PS: Die Rockamp-akkus für den MCPx mögen die Kälte nicht, da war jeweils schon nach 2 min. schluß...

gruß

tobi
                                Zuletzt geändert von tobi -obu; 27.10.2012, 20:02.
                                T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

Lädt...
                                X