Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingdutchman
    flyingdutchman

AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel

Zitat von flyingdutchman Beitrag anzeigen
    Hallo,

demnächst wollte ich mal probieren an einer Wiese am Grenzweg in Oberursel. Werde mich mal melden wie es war.

Gruß,
    Han
    An dieser Wiese kann man gut fliegen. War ein paar Mal dort. Dieser Wiese ist frisch gemäht. Liegt günstig wenn man in Oberursel Nord wohnt und mal eine viertel Stunde fliegen möchte.

Gruß,
    Han

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Huhu,

wenn sich der Wind weiterhin so hält, möchte ich mein Hardcore Schwebestyle verbessern.

Wäre am Feld wo der Toom Baumarkt ist...vom BurgerKind kommend, gerade aus über die Ampel um am Kreisel die zweite.

Hätte jemand Lust mit dazu zu stoßen? Wetter sieht ja nun nicht all so schlecht aus.

Kommentar

• Quax-MTK
        Quax-MTK

Hallo Miteinander,

also in Klekheim beim KLC ist es ok, auch wenn es einige ältere Flächenflieger gibt, die etwas die Nase rümpfen wen man Heli fliegt. :-) Ist aber eher nett gemeint von den Herrschaften.

Es ist ein Verein, der eine einmalige Aufnahmegebühr von € 300.00 nimmt, und einen Jahresbeitrag von € 100.00 inkl. Versicherung. Gastfliegen geht auch, einfach den Flugleiter fragen. Der Platz ist unterhalb des Toom Baumarktes.
        Kelkheimer Luftsport Club e.V., Modellbauverein, Modellflugverein

Für mich als Einsteiger ideal, da alle sehr hilfsbereit sind und gerne Tips geben.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Denny86
          Denny86

Scheint ja wirklich ein schöner Platz zu sein.
          Nur werde ich persönlich niemals einen Verein beitreten, da es meiner Meinung nach keine Vorteile für mich persönlich keine Vorteile hat.

Ich bin selber Anfänger und viele hilfreiche Tipps habe ich von Wildflieger bekommen. Sind immer alle nett und freundlich.

Außerdem möchte ich fliegen wann und wo ich möchte. Und keine feste Zeiten und wo es meistens irgendwelche auflagen gibt an die man sich halten muss.

Ich war schon oft in verschiedenen Sportvereinen und habe das getur vom Vorstand satt, die sich leider oft aufführen, als wären sie König von sonst was.

Möchte auf gar keinen Fall jemanden zu nah treten. Aber dies durfte ich leider sehr oft erleben.
          Durfte sogar schon hören, dass ein Mitglied eines Vereins richtig ßrger bekommen hat, da er vom Vorstand beim Wildfliegen "erwischt" hat.

So viel dazu.

Also lieber Wildfliegen wann und wo man möchte und dabei auch noch Spaß haben :-)

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
            Also lieber Wildfliegen wann und wo man möchte und dabei auch noch Spaß haben :-)
            Klingt fein. Bist Du demnächst mal wieder in Oberursel hinter dem Toom anzutreffen? Der Hessentag ist ja nun endlich vorbei - da wollte ich mir das Gelände auch mal anschauen.

Ich bin z.Zt. noch Anfänger und lerne gerade per Lehrer/Schüler auf dem Gelände der MFG Friedrichsdorf - aber eben nur als Schüler bzw. Gast. Jetzt suche ich noch ein schönes Fleckchen um in Zukunft auch mal Abends auf dem Heimweg (A661) 1 bis 4 Akkus zu verbraten und regelmäßig zu üben.

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Denke, dass ich die Tage wieder dort sein wird. Sobald mein Heli wieder flugtauglich ist O:-)

Im Moment hast du dort mehr als genug Platz um sauber starten und landen zu können, da ja alles schön "geplättet" wurde, hehe

Kannst mir ja einfach mal ne PM schreiben.

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf

Moin,
                ich muss meinem Rex auch erst noch beibringen den Schwanz still zu halten bevor ich richtig loslegen kann. Bin am Verzweifeln mit meinem GP780 Gyro - und habe jetzt probeweise einen GY520 bestellt um zu sehen ob es an dem Kreisel liegt... alle anderen Maßnahmen zur Heckstillegung habe ich mehr oder weniger schon durch. Wenn ich wieder flugbereit bin kann ich ja mal 'ne pm schicken.

Kommentar

• Denny86
                  Denny86

alles klar...werde morgen einen flug wagen :-) wäre so gegen halb fünf da.

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf

Da muss ich noch arbeiten :-(
                    Ich drücke mal die Daumen das sich die angekündigten Gewitter nicht blicken lassen.

Kommentar

• Denny86
                      Denny86

Danke...hoffe auch, dass es nicht kommen wird bzw erst später.

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Hallo zusammmen.

Komme aus auch Oberursel und hab mir grad meinen ersten cp Heli bestellt. Evtl sagt ihr mal bescheid wenn ihr euch trefft oder treffen wollt zum Fliegen? Bin über Tips vor Ort sehr dankbar da ich noch Anfänger bin.

Grüße Daniel

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Bin auch aus Orschel (Oberursel) und Fliege Blade MCPX und 450 3D (umbau auf FBL).

Bei interesse kontaktiert mich gern hacker-tobi [at] gmx dot net oder in dem Thread.

Ich hab auch noch nen Thread für Oberursel eröffnet (bevor ich den Thread hier entdeckt hatte).

zur ursprünglichen Frage (Plätze):

-An der U-Bahn-Station Weißkirchen Ost in der Feldmark (riesiges Gelände, kaum Betrieb, aber Heli muss bei Bruchland aus dem Acker geholt werden)
                          -An der Wiese zw. Grenzweg und Eschbachweg in Oberursel (rund. 200*150 Meter Wiese, wenig belebt)
                          -Eingeschränkt auf der Wiese an der U-Bahn-Station Lahnstrasse (recht kleines und belebtes Gelände)

gruß

tobi
                          Zuletzt geändert von tobi -obu; 10.05.2012, 10:55.
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Denny86
                            Denny86

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
                            Bin auch aus Orschel (Oberursel) und Fliege Blade MCPX und 450 3D (umbau auf FBL).

Bei interesse kontaktiert mich gern hacker-tobi [at] gmx dot net oder in dem Thread.

Ich hab auch noch nen Thread für Oberursel eröffnet (bevor ich den Thread hier entdeckt hatte).

zur ursprünglichen Frage (Plätze):

-An der U-Bahn-Station Weißkirchen Ost in der Feldmark (riesiges Gelände, kaum Betrieb, aber Heli muss bei Bruchland aus dem Acker geholt werden)
                            -An der Wiese zw. Grenzweg und Eschbachweg in Oberursel (rund. 200*150 Meter Wiese, wenig belebt)
                            -Eingeschränkt auf der Wiese an der U-Bahn-Station Lahnstrasse (recht kleines und belebtes Gelände)

gruß

tobi
                            An der U-Bahnstation Weißkirchen....fliegst du da öfters? Habe schon mit den Gedanken gespielt, den zuständigen anzusprechen, ob es in Ordnung wäre, wenn man mit ein paar Autos direkt rein fahren könnte bzw natürlich auch fliegen darf und/oder den Schrott aufsammeln könnte. Was natürlich keiner hofft

An der Wiese zw. Grenzweg und Eschbachweg....da wurde ich schon leider zu oft extrem "dumm" angequatscht und versaut die Laune. War dort auch nur mitn 450er anwesend. Größere Modelle würde ich persönlich nicht dort fliegen.

Lahnstraße kannst du knicken. Viel zu klein.

Kommentar

• tobi -obu
                              Senior Member
                              • 02.04.2012
                              • 2277
                              • Tobi

Hi,

bin fast jeden Abend entweder auf der Wiese oder in Weißkirchen. Wenns Wetter hält, morgen so gegen 18 Uhr wieder in Weißkirchen.

Wenn du Morgen oder am WE Zeit und Lust hast, meld dich doch hier oder per Mail, dann können wir was ausmachen.

PS.: Auf der Wiese am Grenzweg flieg ich nur MCPX. Für alles größere sind mir da zu viel Leute. Aber (vielleicht deswegen) wurde ich bis jetzt nur positiv angesprochen.

PPS: Lahnstrasse ist echt klein und nur Testgelände

Heute auf ner Biketour zur Saalburg bin ich auf dem Rückweg auch noch mal am gothischen Haus mit dem MCPX geflogen. Ich überle ja auch schon, mal am Altkönig zu starten

gruß

tobi
                              T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

• tobi -obu
                                Senior Member
                                • 02.04.2012
                                • 2277
                                • Tobi

Hi,

da das Wetter ja passt bin ich gegen 14:15 an der U-Bahn-Station Weißkirchen in der Feldmark.

gruß
                                tobi
                                T-REX 600 ESP 'FBL',

Kommentar

Lädt...
                                X