Tja, war la leider etwas stürmisch heute. Sah von der Location gar nicht so schlecht aus (ziemlich viel Platz) - nur das man mit dem Auto nicht direkt reinfahren kann/darf ist blöd. Einen meiner "Kleinen" kann ich ja noch rüber tragen aber den Dicken mit Akkus und Zubehör oder gar alle drei Helis zusammen - das sehe ich wenig optimistisch...
Abends wurds dann besser und der 450er durfte nach 18 Uhr nochmal 6 Akkus fliegen. Wobei 2 davon dafür draufgingen, ein verstelltes Servogestänge zu finden (Heli zog ständig nach rechts).
Bin morgen -denke ich- wieder da, wegen der Uhrzeit gebe ich noch Bescheid!
Ich bin heute Nachmittag erstmal auf unserem Platz in Nieder Eschbach - wenn's zeitlich hinhaut komme ich evtl. später noch auf 'ne Runde 450er vorbei... kann aber nichts versprechen.
danke fürs Vorbeikommen - war schön den 550er fliegen zu sehen und zu quatschen.
Bin dann allein noch 5 Akkus geflogen. Beim letzten Akku mit unfreiwilliger aber geglückter Notlandung per "Auto-Ro"(?), da er irgendwie nich geladen war (schande auf mein Haupt).
Na ja, Heli war ca 15 Meter hoch. Maschine hat stark Leistung verloren, habe dann auf Hold geschaltet und etwas negativ gepitched. Kurz vorm Acker dann positiv pitch gegeben, und er landete recht weich und unbeschadet. Ich hab zwar Blut und Wasser geschwitzt, aber alles ist ok.
Bin unter der Woche Abends auch gern mal da, ansonsten am WE wieder.
Das Problem ist, wie ich mit den 700er da hin kommen soll ;-)
Das Problem sehe ich auch. Parken kann man an der U-Bahn Station - den Rest laufen...
...mit dem 700er und ein paar 12S Stangen, Werkzeug, etc. wird das schon eine kleine Schlepperei.
Am Parkplatz an der U-Bahn-Station parken oder eben mit kleinerem Gerät die U-Bahn nehmen. Vom Parkplatz aus über die Ampel/Strasse richtung U-Bahn.
Dann dem Weg in die Feldmark folgen, bis es nach ca. 150 Metern links abgeht. Dann sollte man mich oder den Heli schon sehen.
sind insgesamt rund 300 Meter Fussweg.
Hmmm...gibts denn ein Gelände um Oberursel, das folgendes erfüllt:
-gut mit Auto, dem Fahrrad und/oder ßffis zu erreichen
-wenig Fussweg vom Parkplatz/Haltestelle zum Startpunkt
-möglichst unbelebt
-großes Flugfeld und ebene Start/Landemöglichkeit
-wenig bis gar keine Hindernisse
-nicht mehr als 10 km von Oberursel entfernt
?
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 14.05.2012, 09:38.
Grund: test sig
Hmmm...gibts denn ein Gelände um Oberursel, das folgendes erfüllt:
-gut mit Auto, dem Fahrrad und/oder ßffis zu erreichen
-wenig Fussweg vom Parkplatz/Haltestelle zum Startpunkt
-möglichst unbelebt
-großes Flugfeld und ebene Start/Landemöglichkeit
-wenig bis gar keine Hindernisse
-nicht mehr als 10 km von Oberursel entfernt
?
gruß
tobi
Was deine Bedingung erfüllen würde, kenne ich nur einen, wo ich auch ab und zu bin. Nur starte ich persönlich eher ungern vom festen Boden. Habe es lieber samt weich
Mit ßffis wirst du auch schwierigkeiten haben. Aber alles andere würde passen und kannst direkt vom Kofferaum aus starten
Unten an den drei Kanickel. Wenn du vom Burgerking kommst, fährste gerade aus in Richtung Baumarkt. Am Kreisel gerade aus und ab in die Pampa. Stehe meist da, wo rechts ne kleene Stromkiste steht.
Da habe ich bis Dato immer positive Erfahrungen gemacht und wenn du möchtest, kannste bis nach Bad Homburg rüber fliegen
Wo ist der Platz in Nieder Eschbach?
Was den Platz in Weißkirchen betrifft. Klingt nicht schlecht und so viel zum schleppen habe ich auch nicht. Da könnte man sich bestimmt mal spontan treffen
Das ist das Vereinsgelände vom MFG-Friedrichsdorf (Die "Wildflieger mit Vereinsmantel") wo ich seit letztem Jahr Mitglied bin. Ist auch nicht riesig aber dicke ausreichend und mit dem Auto (eine Zufahrtsberechtigung bekommt man als Vereinsmitglied) direkt erreichbar. Deswegen fliege ich meist da...
Hinterm Toom klingt auch gut und verkehrstechnisch interessant. Den Platz hatte ich schon gar nicht mehr so auf der Reihe.
Weißkirchen ist für mich am schlechtesten zu erreichen. Ich komme von der 661 und da muss ich erstmal durch halb Orschel mit den tollen Ampeln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar