Dazu kommt noch der unangenehme Wind.... Ich bleibe heute wohl auch eher drinnen. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Einklappen
X
-
bertram_lars
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Dazu kommt noch der unangenehme Wind.... Ich bleibe heute wohl auch eher drinnen. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
-
Denny86
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenhi
immer noch kein schnee. wind ca 5-6 km pro stunde. 600er war wieder im rueckenflug
jetzt noch etwas 450er fliegen...
Ich fand gestern die BK Alternative absolut überragend
Viel Spaß noch beim fliegen und lass alles heile.
Ich beschäftige mich hier noch ein wenig mit der Bude.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
alles verflogen alles noch heile
jetzt geht fast gar kein wind mehr. Sicht ist gut, es ist trocken und wir haben keine -25 grad, nur 0 gead. ich geh jetzt biken
gruss tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Denny86
Nicht zu fassen
Nur nicht, dass du am kommenden Samstag krank wirst
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
-
Denny86
Da toppe ich mal mit...
...habe ein Autorotationstraining hinter mir. Mit Müllbeutel, altes Geschirr und Teller
Grüße
Denny
Kommentar
-
Ich habe mal eine kleine Frage an die FBL Flieger..... Nutzt ihr Expo vom FBL, nur vom Sender oder mischt ihr beides?
Gruß Ronny
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Beim Vstabi sind 15% als Voreinstellung drin. Die habe ich in allen Modellen so belassen - für die Hughes habe ich dann noch je nach Flugphase etwas Expo im Sender eingestellt... also "gemischt".
Kommentar
-
Falls morgen irgendwer frei hatIch werd wohl so gegen 10:30 mal auf 2-3 Akkus mit dem 450er am Platz sein. Der hat nämlich ein neues Ritzel (alt: 11er, jetzt 13er) verpasst bekommen, und will jetzt ein wenig eingestellt und geflogen werden.
Den "Erstflug" hab ich heute schon gemacht, dass mehr an Drehzahl ist deutlich spürbar.
Die Agilität hat gut zugelegt und das Heck ist ruhiger.
Gerechnet müsste die Drehzahl vorher bei max. knapp 3200 RPM und jetzt bei max. etwa 3700 RPM liegen (jeweils bei 100% Regleröffnung).
Gemessen hab ich den Alt-Wert mal mit 2900 (mit 85% Regleröffnung), den neuen hab ich mangels Drehzahlmesser noch nicht gemessen.
Morgen will ich vor allem noch die Gyro-Werte erfliegen und dann ein wenig "testen".
Daten jetzt:
Regler: Skorpion 60A mit aktivem GOV und etwa 85% max. ßffnung
Motor: Skorpion HK2221-8 (3595 KV)
Ritzel: 13T
HZR: 140T
Ich bin gespanntT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Heut wars echt angenehm...das Wetter wollte sich wohl fürs WE entschuldigen
Kaum Wind und Sonnenschein bei +3 Grad.
Bin 3 Akkus 450er geflogen, und das mehr an Drehzahl ist echt positiv spürbar. Der Heli ist auf Pitch und auch auf Nick und Roll deutlich agiler. Die Flugzeit ging logischerweise von 6 auf 5 min. zurück, aber das ist ok. Und wenn ich mal länger fliegen will, kann ich ja immer noch runterschalten.
Bis zum WE.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Denny86
Schön, dass es dir gefällt. Drehzahl ist immer gut
Die Flugzeit ist schon in Ordnung. So viel Flugzeit braucht ja auch keiner. 20min Flugzeit..pfff wer braucht das schon
Direkt nach der Arbeit bin ich mitn Atom eine Runde geflogen. 3000U/min, schön in den Wind und gib ihn. Naja...der Akku war auch nach 2,5min leer
Viele Grüße
Denny
Kommentar
Kommentar