Einklappen
X
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
-
@Ulf: Was ist kaputt?
Vermute nach der ersten Durchsicht:
-HRW+Lager
-evtl. Zentralstück
-HZR + irgendwas vom Heckgetriebe
-Heckrotorwelle (evtl + Lager)
-Blätter
-?
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
So denn - da isses online...
Zeigt her eure Crash Video´s - Seite 33 - RC-Heli Community
Sah schlimmer aus als es ist... das meiste an E-teilen habe ich noch hier. Fehlen noch Blätter und das Heckgetriebe. Und ein Akku is hin (aber einer von den alten)...
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen@Ulf: Was ist kaputt?
- Blätter
- Haube
- HZR
- Freilauf
- vorderes Hackgetriebe (unteres Zahnrad)
Vorsichtshalber mit wechseln werde ich (weil noch "auf Lager"):
- HRW inkl. Lager
- Zentralstück
Also wenn ich nochmal abstürze - dann auf jeden Fall wieder auf'm Rücken... ist deutlich billiger als auf dem Bauch.
Zitat von .daniel Beitrag anzeigenHaben die Beamten, die man am Anfang kurz sieht, gemeckert oder was wollten se
Kommentar
-
bertram_lars
Das war bei meinem Voodoo das letzte Mal auch so. Auf dem Rücken "gelandet", und es waren noch nicht einmal die Blätter kaputt. Verstehe es bis heute nicht....
Wir sollten auch mal einen Grund finden, den Bauern anzuzeigen....
Kommentar
-
Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigenWir sollten auch mal einen Grund finden, den Bauern anzuzeigen....
Kommentar
-
Kurz zu den Polizeigeschichten am WE. So langsam wirds abstrus.
Freitag abend, Sonnenschein. Ich hab mich spontan entschlossen, zu den 3 Hasen zu fahren um zu schrauben und zu quatschen.
Als ich ankam war keiner da.
Mim Schrauben am 450er angefangen.
Als der grad zerlegt war, hält die Polizei hinter mir.
Sie wurden gerufen, weil sich jemand wegen der Fliegerei gestört fühlte (da war keiner geflogen, oder hab ich was übersehen...).
Ein kurzes nettes Gespräch dann fuhren sie wieder.
Ach Personalien haben sie noch aufgenommen.
Danach kamen noch ein paar Leute und einige sind auch geflogen.
Samstag: Einige Leute da, alle am Fliegen. Bauer (nicht Herr S, sondern sein "Helfer") kommt mit dem Traktor vorbei.
Nach einem kurzen Wortgefecht zw. dem Bauen und einigen von uns ruft er wieder die Polizei.
20 min später waren 2 sehr nette Beamte (das Mädel war echt hübsch *g*) da, und quatschen mit uns über Modellflug.
Haben imHo von allen die Personalien aufgenommen.
Lutz und ich haben dann noch "Vorführflüge" gemacht - auf deren bitte hin (waren einfach interessiert).
So langsam müsste der Bauer doch mal verstehen, das die Fliegerei dort nicht illegal ist und wir dort fliegen dürfen.
Den Polizisten gehts langsam auch auf die Nerven, aber sie müssen dem halt nachgehen.
War heut morgen nochmal auf 2 Akkus da. Kein Bauer und keine Polizei
Zum thema Rücken"landen": Tom und ich hatten schon vor einiger Zeit die Theorie aufgestellt, das es besser ist, auf dem Rücken zu crashen, da so die meiste Energie im Kopf und der HRW vernichtet wird.
Zum Beweis suchen wir noch weitere FreiwilligeLars und Ulf habens ja schon vorgemacht
gruß
tobiZuletzt geändert von tobi -obu; 30.09.2013, 09:55.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
bertram_lars
....das mit dem Bauern grenzt doch eigentlich schon an Beleidigung...
Kommentar
-
Nein! Ich habs jetzt verstanden!
Gestern sprach er gegenüber der Polizei auch von "20 Leuten" obwohl wir grad mal zu sechst waren. Und das mit den Fliegern am Freitag...
Ergo muss es da noch eine andere Truppe geben! Und das müssen ja ganz schöne Chaoten sein...T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Hmm, auch letztes Wochenende waren wir maximal 8 Flieger, wenn ich mal so durchzähle.
Wenn natürlich die Interessierten mitgezählt werden, dann wirds schwer da es ja immer
wieder genügend Spaziergänger gibt, die sich nett erkundigen und das alles sehr schön finden.
Ulf, wenigstens ist die Haube ganz geblieben, sieht nur nach leichten Kratzern aus, oder?
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenGestern sprach er gegenüber der Polizei auch von "20 Leuten" obwohl wir grad mal zu sechst waren.
Zitat von Nico Beitrag anzeigenUlf, wenigstens ist die Haube ganz geblieben, sieht nur nach leichten Kratzern aus, oder?
Kommentar
-
Soll des Bäuerle mal weiter machen.. Irgendwann wird er vielleicht auch so bekannt wie der Knöllchen-Horst und als Denunziant abgestempelt
Horst-Werner Nilges - Wikipedia
Kommentar
Kommentar