Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25841
    • Thomas
    • Österreich

AW: Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
    Das ist mir echt zu offensichtlich. Mutig :-)
    Sieht in "echt" aber relativ "grob behauen" aus ..

Aber ganz abgesehen davon, ich finde derartig ungeniertes Kopieren einfach nur ein Armutszeugnis..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Naja, aber wenn ich mir so die anderen KDS-Dinger anschaue.

Da würde ich mal meinen, lieber schlecht kopiert, als noch schlechter selbst gemacht.

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist sowohl das KDE wie das Mikado CFK Chassis vom KAOS Chassis abgekupfert.
        Da müsste man wissen was wirklich alles im Hintergrund abgelaufen ist... aber egal, das KDE Thema ist ja nicht neu und wurde schon auf Runryder ganz offensiv im Mikado-Bereich publiziert und von den dortigen Usern zerrissen.
        Die Saison wird zeigen was von diesen Neuigkeiten in der Praxis übrig bleibt...
        -Klaus

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

wäre es möglich den Fred nicht mit KDS Gesülze zuzumüllen :-)
          Der ßbersicht wegen - Danke.

Könntet ja einen eigenen Fred eröffnen und darüber diskutieren wer von wem was kopiert :-)

Kommentar

• Tomp
            Member
            • 07.01.2008
            • 437
            • Thomas
            • Westendorf/Meitingen

Also die Konstruktion von den beiden Alu-Lagerböcken in denen auch gleich die Servos drin sitzen hab ich zum ersten mal am KAOS-Logo Chassis gesehen. Das gibts ja inzwischen schon ewig.
            Provokationsmodus an:
            Dann kam Mikado mit Ihrer Kopie...
            Dann kam der 7HV mit seiner Kopie...
            Dann kam KDS mit ner Kopie...
            Modus aus.

Kopiert wird überall. Das Rad erfindet auch keiner neu. Das ist halt einfach die Entwicklung die die Welt so macht. Also egal.... freuen wir uns darüber, dass wir mit jeder "Kopie" noch mehr auswahl bekommen und suchen uns dann einfach die für uns Beste "Kopie" raus..

Der Sebastian Zajonz hat uns heute stolz seinen 7HV vorgestellt und geduldig alle fragen beantwortet. War ein nettes Gespräch und sein Heli ist auch sehr gelungen! Könnte einer meiner nächsten werden. Aber schau mer mal...
            Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3161
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Ok das letzte OT.

Die grösste inovation war, als damals der blaue Three Dee und der Genesis rauskam.
              Jetzt können wir ja ab 1994/1995 die Helimechaniken ansehen welche irgendetwas von den 2en abgekupfert hat. Auch aus Deutschland.........
              In diesem Sinne.

LG Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich war heut auf der Messe,

Die Neuheiten sind überwiegend im Elektronischen Bereich. BL-Servos massenhaft, Hitec hat bei MPX Stand einen Vergleichsaufbau der zeigt welche Unterschiede sich bei verschiedenen Herstellern im Stromverbrauch ergeben. Klar, hier war hitec Sieger mit Minimalverbrauch.

HV-Versorgung ist ein Thema, Jetis neuer Regler hat ein SBEC bis 8V.
                Scorpion bringt neue Motoren, Castle Creation ssagt offen welche Probleme sie hatten, und wie sie es abgestellt haben. Außerdem wird jedem Kunden angeboten, betroffene Geräte im Werk nachzubessern.

Telemetrie an allen Ecken und Enden, jeder zeigt stolz seine Systeme, insgesamt mehr als ein Duzend.

Lediglich Futaba/Robbe, die ja letztes Jahr auf einem offenen informativen Stand Systeme gezeigt haben, die erst fast 1 Jahr später lieferbar waren, haben sich komplett abgeschottet, nur für geladenen Gäste zugänglich. Aussen von Inovationen, insbesondere Telemetrie keine Spur.

Das führte zu ziemlich höhnischen Gelächter beim Wettbewerb, Zitat : "Wenn die die Leute reinlassen sieht doch jeder daß die mit leeren Versprechungen da sind !"

Robbe zeigt einen 2x500W Lader, baugleich mit dem Megapower/Fusion.
                Nachdem Robbe schon öfter was vorgestellt hat was sehr spät oder nie kommt, war die Frage : Wann der kommt, was er kostet ? Na ja, vieleicht wär in dem geschlossenen Bereich jemand gewesen der sich auskennt, außerhalb nicht.

Graupners HOTT wird intensiv vorgestellt, inkl. aller Telemetrie - sieht gut und vernünftig aus. Es liegen mehrere Geräte aus zum testen, inkl. (teilweise etwas genervter ) Personen die man nach Details fragen kann.
                Desweiteren sind Graupners neue BLS Servos zu sehen und testen ! Preislich absolut interressant !

MPX stellt "rotzfrech" einige auf deren 2.4GHz umgebaute Graupner-Sender aus, aber mit HOTT hat Graupner endlich selber was Vernünftiges.

Entwas enttäuscht, bzw entsetzt hat mich Jeti. Der neue Sender wird im Bereich 800-900€ liegen, Man findet das im Vergleich zur FX 40 "günstig"

Mir drängt sich bei dem Versuch als Newcomer das Flagschiff des Marktführers anzugreifen, das noch dazu in eher homöopatischen Stückzahlen verkauft wird, der Begriff "Größenwahn" auf, so was geht selten gut. Aber evtl. regelt sich das dann über den sog. Straßenpreis. Auffälliger Unterschied zu sonstigen neuen Sendern ist daß hier das gesamte Rundherum schon da ist, wenn der Sender kommt, und nicht andersrum.

Das waren jetzt meine persönlichen Highlights, insgesamt sieht man daß es der Branche besser geht als vor 1 Jahr, es sind auch wieder mehr Chinesen da.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Tomp
                  Member
                  • 07.01.2008
                  • 437
                  • Thomas
                  • Westendorf/Meitingen

Hab noch eine Sensation auf der Messe gefunden
                  Angehängte Dateien
                  Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• °Michael R°
                    Member
                    • 21.03.2009
                    • 751
                    • Michael
                    • Ostwestfalen Lippe

Sehr interessante Flugbegleiterin

Kommentar

• Sven
                      Sven

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Entwas enttäuscht, bzw entsetzt hat mich Jeti. Der neue Sender wird im Bereich 800-900€ liegen, Man findet das im Vergleich zur FX 40 "günstig"

Mir drängt sich bei dem Versuch als Newcomer das Flagschiff des Marktführers anzugreifen, das noch dazu in eher homöopatischen Stückzahlen verkauft wird, der Begriff "Größenwahn" auf, so was geht selten gut. Aber evtl. regelt sich das dann über den sog. Straßenpreis. Auffälliger Unterschied zu sonstigen neuen Sendern ist daß hier das gesamte Rundherum schon da ist, wenn der Sender kommt, und nicht andersrum.
                      Wenn ich den mit meiner FX30 vergleiche ist er vom Listenpreis schon preiswert und die Empfänger sind auch wesentlich billiger.
                      Ich denke Futabe wird mit Telemtrie auch die Preise anheben. Daher denke ich schon das die Sender konkurenz fähig sind.
                      Hinzu kommt noch das man kein Pult dazu braucht was auch noch mal über 100 EUR kostet. Stört mich bei Futaba bei allen Pultsendern.

Kommentar

• cc1975
                        Senior Member
                        • 27.11.2008
                        • 3806
                        • Christian
                        • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                        ach scheeeeeeeeeeeeee
                        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Cyber
                          Senior Member
                          • 30.06.2006
                          • 1572
                          • Daniel

Was hat die denn für features?

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                            Was hat die denn für features?
                            Na hoffentlich wird das nicht hier ausdiskutiert

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                              Wenn ich den mit meiner FX30 vergleiche ist er vom Listenpreis schon preiswert und die Empfänger sind auch wesentlich billiger.
                              Ich denke Futabe wird mit Telemtrie auch die Preise anheben. Daher denke ich schon das die Sender konkurenz fähig sind.
                              Hinzu kommt noch das man kein Pult dazu braucht was auch noch mal über 100 EUR kostet. Stört mich bei Futaba bei allen Pultsendern.
                              Tja, das ist leider nicht ganz richtig. Es wird ein Pult dazu geben. Es steht nur noch nicht ganz fest wie es aussieht.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• detonator
                                Member
                                • 22.05.2008
                                • 546
                                • stefan
                                • FSG Schwarzenbach/S.

Ich war heute auch auf der Messe und mein persönliches Highlight war ( abgesehen von der Blondine bei Carson ) der Raptor E720 oder G4 ? - tolles Gerät ! Sonst nicht sooo viel neues - Hochvoltservos die sich sicherlich kurzfristig
                                in der 600-800er Klasse durchsetzen werden. Die Spektrum DX-10 fand Ich absolut super bis auf die "klapperigen" Werkzeugfächer - DX-8 wirkt auf mich eher billig. Toll fand Ich auch den Scorpion HK-13260 mit 67 UPM/ Volt und geschätzten 5 kg Gewicht. Wofür der auch immer ist ........... evtl. für Scale Supertankerschiffe oder so

Gefehlt hat mir Shape-Helicopters und natürlich MIKADO mit dem Logo 700 ( nicht mehr erwarten kann .... )

Doof fand Ich auch, daß Spinblades und Vario in Halle 11 waren - habe Ich erst herausgefunden als ich wieder daheim war

Tja nächtes Mal besser informieren.

Grüße
                                Stefan
                                Zuletzt geändert von detonator; 05.02.2011, 23:35.
                                Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                                Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

Lädt...
                                X