AW: Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg
Schade, dass JR das mit den E Chassis einfach nicht hinbekommt... wird Zeit für die V Version wieder mal ein selfmade Chassis mit ordentlichem Schacht zu machen.
Die Anlenkung beim neuen TT 90er finde ich auch eher naja... wieso ist das so schwer zu verstehen, dass beide Hebel die gleiche Geometrie also den gleichen Abstand zum Drehpunkt haben müssen, damit sich da nix verspannt!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Für mich war eines der größten Highlights der Jeti Sender. Da haben die Kleinen den Großen mal gezeigt was man machen kann... und das zu eienm Preis von 699€...
TT wurde ja schon ausführlich beschrieben.
DAS Higlight war für mich auch der Jeti Sender (bin seit ewig Futaba User).
Die 'neuen' Helis, von wem auch immer, sehe ich entspannt. Nix dabei, das eine echte Innovation wäre. Akkuschienen z.B. kennt wohl keiner im fernen Osten. Ich hoffe auf den Logo.
Graupner und Robbe sind mM ein Schatten ihrer selbst. Riesen Stand und quasi nix drin.
Multiplex mausert sich elektronisch.
ßberhaupt: Die Elektronik ausgenommen, eine sehr schwache Messe und ich fahr da auch schon seit 15 Jahren hin.
KDS hat 3 neue Helis vorgestellt. 550er 600er und 700er. Endlich keine Rex Clone sondern wie schon beim Quiet Eigenkonstruktionen.
Da hast du dir aber ein ganz schlechtes Beispiel ausgesucht. Ich kann mich noch recht gut an eine Unterhaltung zu dem Thema mit MSH letztes Jahr in Nürnberg erinnern. Wäre aber schön wenn solche Firmen auch was eigenes bringen...
-Klaus
Wieso schlechtes Beispiel? Der Quiet hat ausser dem Riemenantrieb nichts mit dem Protos gemein, ausserdem war der Quiet deutlich früher auf dem Markt als der 450er Protos. Natürlich wird man immer auch Dinge finden die sich ähneln. Man kan einen Heli aber auch nicht komplett neu erfinden. Die Zeiten wo eine Heimmechanik vollig unterschiedlich zu einem Schlüter waren sind vorbei.
KDS hat mit den 3 neuen estwas Eigenes gebracht und wird damit sicher ein Konkurent zu Align werden. Der Käufer muss dann entscheiden welches System im besser gefällt.
Ich habe zwar den Neuheiten Prospekt hier, aber da sind die Bilder sehr klein und zum fotografieren hatte ich nichts. Außerdem wären solche Bilder und ein Bericht wohl wieder Werbung, da ich ja KDS Händler bin und das darf ich leider nicht.
Vieleicht schreibt ja der Markus was.
TT wurde ja schon ausführlich beschrieben. Super hochwertige Helis, ich hörte nur was von 1049€ für die reine 720er Mechanik. Das wäre schon ne Hausnummer.
Torsten
Der Preis wäre mehr als eine Hausnummer !
In der Preisklasse bekommt man ganz andere Helis Shape,TDR,Joker,Voodoo,Shark ect.
Wieso schlechtes Beispiel? Der Quiet hat ausser dem Riemenantrieb nichts mit dem Protos gemein, ausserdem war der Quiet deutlich früher auf dem Markt als der 450er Protos.
Weil es Patent gibt die nichts mit der Größe zu tun haben.
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar