Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

AW: Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Hi,

bzgl der Futaba-Telemetrie und der T18 ist im Moment noch nichts weiter rauszubekommen... Die kompletten Fakten sollen in Dortmund ans Licht...
    Markus

Kommentar

• heli-4ever
      heli-4ever

Hi,

wegen der beiden AKkus die im Raptor G4 übereinander liegen, wurde geschrieben, dass das die 3D Piloten nicht so mögen, da es weniger wendig ist... aaaaber...

das ist nicht korrekt... wenn der Akku mit 10s oder 12s in der "Stange" liegen würde, dann ist der Schwerpunkt weiter von der Hauptrotorwelle entfernt. Durch das "Doppelstöckige" erreicht man genau das Gengenteil. Ein Akku der weiter oben liegt ist näher am Drehpunkt des Hauptrotors und wird die 3D Piloten durch höhere Wendigkeit erfreuen :-)

Kommentar

• heli-4ever
        heli-4ever

Zu der Geometrie am Raptor G4 für FBL werde ich ein kleines Info Video drehen und das dann auf TT TV posten, ist besser zu zeigen als zu schreiben. Glaubt mir, dass das System gerade für FBL genial ausgelegt ist. Also, wartet auf die Detailerklärung ab...

Kommentar

• exsoon
          exsoon

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
          Weiß schon einer was es nun tolles neues von Spinblades gibt? Oder auch in zusammenarbeit mit der Peter Schmid GmbH (Rotorköpfe)*
          :
          Ja einen 4 Blatt rotorkopf für den 600er + 600er Mehrblatt spinblades

Kommentar

• leechesx
            Gelöscht
            • 31.05.2010
            • 1119
            • Thomas

Also ich für meinen Teil liebe JR Helis , aber die können die LiPos einfach nicht gescheit in die Mechanik einbinden.

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
              wenn der Akku mit 10s oder 12s in der "Stange" liegen würde, dann ist der Schwerpunkt weiter von der Hauptrotorwelle entfernt. Durch das "Doppelstöckige" erreicht man genau das Gengenteil. Ein Akku der weiter oben liegt ist näher am Drehpunkt des Hauptrotors und wird die 3D Piloten durch höhere Wendigkeit erfreuen :-)
              Nö. Bei einer Unterbringung als Stange ist diese auf der Höhe des oberen Packs und somit näher am Schwerpunkt. Bei den neueren sogar nach oben befestigt.

sent from unterwegs.

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

Also ich für meinen Teil liebe JR Helis , aber die können die LiPos einfach nicht gescheit in die Mechanik einbinden.
                Ich mag Die JR Helis auch besonders,aber die Anordnung der Akkus in der NEX E8 ist nicht gerade Crashresistent!

MFG Jense
                [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• romeylo
                  Member
                  • 26.10.2005
                  • 544
                  • Roland
                  • Mönchengladbach

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                  Zu der Geometrie am Raptor G4 für FBL werde ich ein kleines Info Video drehen und das dann auf TT TV posten, ist besser zu zeigen als zu schreiben. Glaubt mir, dass das System gerade für FBL genial ausgelegt ist. Also, wartet auf die Detailerklärung ab...
                  Vielen Dank das du dich so kümmerst Vielleicht gibt es auch noch eine Erklärung warum die Paddelebene bei den 50er nach unten genommen wurde
                  VG
                  Roland

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
                    Ich mag Die JR Helis auch besonders,aber die Anordnung der Akkus in der NEX E8 ist nicht gerade Crashresistent!

MFG Jense
                    Das kannst du laut sagen.

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Thomas,

Ich wäre schon froh, wenn ich wüsste welchen Motor ich für das "Ding" bestellen sollte..
                      ich denke mal, der 700-er Pyro und der entsprechende Scorpion werden die 710-er Blades noch locker packen. Ich bin mit meinem 700-er Pyro im 600 SE ja auch schon die 713-er Edges geflogen - aber ob der noch für die 800-er Blades geht, weiß ich natürlich nicht...

edit: oh, sry... war schon viel zu spät

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank das du dich so kümmerst Vielleicht gibt es auch noch eine Erklärung warum die Paddelebene bei den 50er nach unten genommen wurde
                        VG
                        Roland
                        Vielleicht um der Erkenntnis von Schlüter aus Anfang der 1980er langsam mal Gehör zu schenken, dass das konstruktiv sinnvoll ist

Im Ernst:

Erspart den Spagat von Schubstangen um die Blattgriffe mittels gebogenen oder O-förmigen Schubstangen (die immer schön am poliertem Alublattgriff herumkratzen).

LG Deuterius

Kommentar

• ALWANEKE
                          Member
                          • 03.06.2008
                          • 410
                          • Björn

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=EeJBVZY5TOI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

ok, ich gebs auf, anbei der Link : http://www.youtube.com/watch?v=EeJBV...layer_embedded

Kommentar

• 3d_freak
                            3d_freak

Hallo zusammen.

Hat jemand den GAUI X7 gesichtet*

Gruess Remo

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Für mich war eines der größten Highlights der Jeti Sender. Da haben die Kleinen den Großen mal gezeigt was man machen kann. Die hatten auch keine Hemmungen die Anlage einem in die Hand zu geben zum "Spielen". Es war auch eine funktionsfähige Anlage und kein Dummy. Sie wollen evtl. noch ein paar Kleinigkeiten ändern und freuen sich auch über Featback der Messebesucher. Der Sender macht einen sehr wertigen Eindruck, das Menue ist durchdacht und über die Funktion von Jeti brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Die endgültige Pultlösung ist noch nicht fertig, da soll es wohl 2 Möglichkeiten geben. Ansteckbare Handauflagen oder ein Komplettpult. Es ist aber ein Sender der endlich mal wirkliche Neuerungen bringt und das zu eienm Preis von 699€. Das ist mal ne echte Kampfansage an die Großen.

KDS hat 3 neue Helis vorgestellt. 550er 600er und 700er. Endlich keine Rex Clone sondern wie schon beim Quiet Eigenkonstruktionen. Das Chasi erinnert ein wenig an einen Logo (Bitte jetzt nicht von Logo Kopie reden) ist sehr funktionell aufgebaut. Die meisten Ersatzteile passen sogar untereinander, so dass man einen 550er und einen 700er haben kann und nicht alle Ersatzteile doppelt haben muss. Es wird jeweils eine Paddelversion und eine FBL Version geben. Die Preise dazu sollen dann sogar gleich sein, wobei die FBL Version auch ein FBL System enthällt. Machte am Stand alles einen sehr guten Eindruck.

Spektrum hat sein DSMX System vorgestellt und ist damit jetzt auch Frequenzhopper. Alle jetzt ausgelieferten Anlagen sollen das dann beherschen. Wenigstens hat man die DSM2 Kunden nicht im Regen stehen lassen, da die neuen Anlagen auch mit den alten Empfängern funktionieren. Die DX10 war in der endgültigen Version zu begutachten und soll 799€ kosten. Lieferzeit Ende April Anfang Mai. Im Vergleich zum Prototypen letztes Jahr haben sie doch einige ßnderungen durchgeführt. Die Anlage ist sicher nicht schlecht, aber man sollte sie wirklich mal in die Hand nehmen und testen. Die Ergonomie fand ich etwas "gewöhnungsbedürftig" Dabei habe ich kleine Hände. Wenn ich dann noch mit dem Jeti Sender vergleiche......(könnte die Luft dünn werden)
                              Eine neue Möglichkeit die Telemetriedaten anzuzeigen wurde vorgestellt. Einfach einen Adapter an ein Eierphone oder Eierpad gesteckt und schon kann auch Apple meine Daten lesen

TT wurde ja schon ausführlich beschrieben. Super hochwertige Helis, ich hörte nur was von 1049€ für die reine 720er Mechanik. Das wäre schon ne Hausnummer.
                              Da ich das aber nur am Stand gehört habe wäre es schön wenn Jemand von TT das bestätigen oder korrigieren könnte.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• pressluftsiggi
                                pressluftsiggi

@heli-4ever: Wird der Redline 100 dieses Jahr rauskommen?

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X