Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 981
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Und hier für Leute ohne Migrationshintergrund.

Frank

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
      Moin

Die Graupner "Neuigkeiten" sind ja teilweise gruselig. Alles RTR, Plastik und Spielzeug - ne oder sehe ich das nur zu negativ?
      Genau so sehe ich das leider auch...
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Hier in Deutsch http://www.jetimodel.cz/data_downloa...g--a5-web3.pdf
        Gruß

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

Die Fernsteuerung gefällt mir.

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
            Hier sind die ersten Infos vom Jeti Sender!

Gruß
            Michael
            der sieht ja einmal hammermäßig aus!

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Hi,

ich finde es für uns alle positiv, dass sich Graupner offenbar wieder konkurrenzfähig im RC-System Bereich zurückmeldet, dass Multiplex innovativ die Möglichkeiten von 2.4GHz auslotet und dass Jeti offenbar nicht vorhat auf der billigen Schiene im Senderbereich einzusteigen.

Da entsteht mächtig Druck auf zwei gewisse Marktführer!

Vielen Dank für die Infos und sammelt eifrig weiter.

Noch etwas zum Thema Werbung:

Soweit ich es verstehe, geht es darum Information von Werbung zu trennen. Gleichbehandlung gelang dabei nie. Je nach Tagesform der Moderation bekommen manche schon beim ersten Versuch auf den Deckel, andere schlüpfen wochenlang mit zweifelhaften Beiträgen durch.

Denkt einfach mal darüber nach, ob es nicht gerechter und informativer wäre Werbung generell zuzulassen, dafür aber auffällig kenntlich zu machen. Per Auflage und nachträglich durch die Moderation.

Außerdem ist es ja auch nicht so, dass wir nicht alle ausreichend ßbung mit dem Thema Werbung hätten und nicht einschätzen könnten, was wir von dem zu halten haben, was geschrieben wird

LG Deuterius

Kommentar

• Teigbatscher
                Member
                • 17.08.2003
                • 211
                • Jürgen
                • Bad Saulgau

wenn ich das richtig lese, pultsender im Juli handsender im
                September

Jürgen

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                  Hier sind die ersten Infos vom Jeti Sender!

Gruß
                  Michael
                  gefällt mir deutlich besser ,als die Graupner Sender....wer hätte das gedacht.

Grüße JS
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• emce
                    emce

Naja die Optik ist für mich pers. vorerst noch gewöhnungsbedürftig, aber der techn. Funktionsumfang ect. *sabbersabber*!
                    Wäre noch ein Bild interessant wo man das Menü ein wenig sieht sowie die Auflösung des Displays (kann mir jetzt noch nicht wirklich ein klares Bild machen wie die 320x240 Pixel in natura aussehen.)

Bleibt noch die Gretchen-Frage: Was wird die DC-16 im Juli kosten?

Mein erster Eindruck -> Design OK; der Rest

SG
                    emce

Ps.: Lasst doch mal die unsinnige Diskussion über "Werbung oder nicht Werbung". Passt schon so wie´s derzeit ist! =mM!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus,

über die neuen Jeti-Funken könnten wir hier weiterdiskutieren: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=169185, dann bleibt das Thema hier frei für die Ankündigung weiterer Neuheiten ...

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Also wenn's nach der Kompetenz am Messestand ginge, müssten jetzt Mülliarden von Menschen ihre Futaba (Robbe)-Sender wegwerfen. Ich denke eher, da muss man drüber hinwegsehen und tolerant sein!
                        Mir gings nicht um Kompetenz, die waren absolut kompetent, - und Arrogant.

" wir werden die Motorhalter da nicht wieder mit reinpacken, sonst werden wir ja unsere Motorsets nicht mehr los !"

Meine Antwort : So weit es mich betrifft werdet Ihr auch keine Flieger mehr los.

Zuvor : MPX : "....Den Motorträger bekommen sie für ein paar Euro ( so ca. 20!) im guten Fachhandel"

Meine Antwort : Dann sind aber nur schlechte Fachhändler hier auf der Messe, die haben zwar die Modelle, aber keine Motorträger da !

Hab dann aus Protest ein Graupnermodell mitgenommen, war auch nicht verkehrt und komplett !

Bezüglich Robbe/Futaba - Irgendwie hatte ich auch schon mal den Eindruck die haben ne Menge Intelligenz in Ihre Sender gesteckt, vor allem die, welche sie Ihrem Messepersonal abgenommen haben.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Die Graupner Sender gefallen mir, vom Funktionsumfang gar keine Rede, hoffentlich auch mit Frauenstimme!
                          Jedi Sender sehn auch sehr sehr schick aus, passen gut zu meinen MAC BOOK, aber ob der Bequem in der Hand liegt? Kann ich fast gar nicht glauben!

Mir musst erst ein Sender "liegen" dann kauf ich ihn! Wenn ich einen Krampf in den Fingern bekomme nutzt die ganze Sache nichts, und da muss ich sagen sieht der Graupner auf dem Erstenblick "weicher" aus !
                          Naja werde ihn später mal in die Hand nehmen, um 12:00 uhr gehts los Richtung Nürnberg.

Kommentar

• swiss-raven
                            swiss-raven

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
                            der sieht ja einmal hammermäßig aus!
                            Der Meinung bin ich auch. Jedenfals was, wo man sich mal genauer ins Auge fassen muss.

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8595
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hi,
                              ich finde es intersant, dass alle die Telemetrie und Rückkanäle als große Neuerung so großen anklang findet.

Ich persönlich halte nicht wirklich was davon. Gut, es ist praktisch ein temporär eingesetztes Messystem im Heli zu haben, um diesen Abzustimmen. Aber den Rest der Zeit will ich fliegen und nicht wissen, was mein Schrauber grad für eine Höhe hat oder wieviel Strom er zieht. Das ist für mich persönlich ein nettes Gimmik und ich hoffe, das auch zukünftige Sender von Futaba davon frei sind.

Ich stell mir grad einen Wettbewerbspiloten vor, der 10 Flüge am Tag macht und danach 2 Stunden zuhause rumsitzt, um die Daten auszuwerten. Das wird sicher keiner machen, sondern lieber noch 10 Flüge machen

wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung zu dem "Funktionsumfang"

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Albert Du sprichst mir aus der Seele...für was braucht man sowas im Heli...??

Die meisten können nicht mal mit hin schauen richtig schweben...wie fliegen die dann erst wenn se nebenher auf die Temperatur vom Nickservo schauen...

Kommentar

Lädt...
                                X