Blade 450 3d

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Blade 450 3d

Gibt´s den jetzt eigentlich schon in DE oder was ist da los? Sobald ihn einer hat bitte hier rein schreiben! Danke!

Kommentar

• falko123
      falko123

Bis jetzt noch nirgends Lieferbar, würde mich auch freuen wenn es mehr Infos gäbe. Wird wahrscheinlich der nächste nach dem MSR werden *freu*

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Hier soll er bald verfügbar sein

Kommentar

• party4all
          party4all

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
          Hier soll er bald verfügbar sein

Schaut mal auf der Original Seite nach: Horizon Hobby: Blade 450 3D RTF by BLADE (BLH1600)

Steht June

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von party4all Beitrag anzeigen
            Schaut mal auf der Original Seite nach: Horizon Hobby: Blade 450 3D RTF by BLADE (BLH1600) - Steht June
            Ich kanns ja selber kaum glauben, aber hier...

Deutschlands größte kostenlose Online-Auktion: Auktionen, Sofortkauf, Kleinanzeigen, Online-Shops. Über 1 Mio. Versteigerungen pro Tag.

... heisst es Stand 2.6.2011 - 13:04 Uhr: "9 Stück auf Lager. Lieferzeit ca. 1 - 3 Tage"

Allerdings - auf der Shop-Webseite des Anbieters ist der Blade nicht zu finden :-(

---

EDIT: Grummel, hätt vielleicht mal weiter runter scrollen sollen, in der Beschreibung steht ja klar "Bestellt. Noch nicht auf Lager." Aber was schreiben die dann bei Verfügbarkeit blos für nen Mist... da war die Vorfreude schneller als der Finger am Scrollrad - Sorry!

Gruss und schönen Feier-/Vatertag,
            Bernd
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 02.06.2011, 12:11.

Kommentar

• Flash1506
              Flash1506

Hier scheint er lieferbar zu sein(nur RTF) und das auch noch zu nem Hammerpreis:

Blade 450 RTF Mode 2

Gruss Flo

Kommentar

• falko123
                falko123

Hat schon jemand zugeschlagen? Ich war ja kurz davor, habe mich dann doch Entschieden zu warten. Mal schauen was die ersten Erfahrungen so mit sich bringen. Aber der Preis ist Top, wer´s nicht braucht kann die Funke verkloppen, mit etwas Glück hat man so für um die 200 Euro nen fliegenden 450er Blade *g*

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Hab den B450 grade bekommen.

Gegenüber dem B400 fallen direkt einige Verbesserungen auf die ich nicht erwartet hätte.
                  Die Blattlagerwelle und die Heckrotorwelle sind in 4mm ausgeführt (B400 3mm).
                  Die Heckblatthalter verfügen über DRUCKLAGER (kenne keinen 450er Heli der das auch hat) und PMGs
                  Die Hauptrotorwelle ist 3-Fach gelagert (Standard bei 450ern ist 2-Fach).
                  Der Rotorkopf kommt direkt mit nem Zentralstück aus Alu, der B400 hatte hier eines aus Kunststoff.
                  Die elektronischen Komponenten sehen alle etwas wertiger aus als beim B400.
                  Und was mich besonders freut, es wurde ein anständiger Haubenhalter verbaut - beim 400er wars immer ein Elend die Haube festzukriegen, vor allem wenn man nicht den kleinen standard-Akku verwendet.
                  Der Akku vom 450er ist auch besser als der vom B400, anstatt 1800/20c liegt ein 2200/30c bei.

Sobald der Akku voll ist gehts aufs Feld, die Akkus welche ich sonst für meine 450er verwende haben leider alle MPX-Stecker, muss das noch umlöten.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                    Member
                    • 28.02.2009
                    • 721
                    • Armin
                    • Lauf a.d Pegnitz

Hört sich ja nicht schlecht an :-) Hatte damals auch einen Blade 400. Bin ganz schön begeistert was die verändert haben. Sind dort die gleichen Servos wie beim alten B400 verbaut?

MfG

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

So, der Erstflug ist erfolgreich überstanden.

Trotz 3-4bft. stand er sauber in der Luft.
                      Das Werks-Setup war soweit ok, musste 6 Klicks auf Roll und 4 auf Nick korrigieren. Bei Knüppelmitte liegt auch nicht genau 0° Pitch an, eher +1°, was aber für nen ersten Test keine Rolle spielt.

Bei harten Pitchstößen hält das Heck 1a - Das Heckservo ist gefühlt sehr schnell, genaue Daten habe ich grade nicht zur Hand.

Drehzahl beim Test lag nach Gehör ~2800rpm, fliege mit Gaskurve 100-90-80-90-100.

Hatte leider nur einen Akku mit EC3-Stecker, bin nach Timer geflogen und nach 5:00 gelandet. Nachgeladen habe ich 996 mAh.

Lediglich bzgl. Motor muss ich mich nach ner Alternative umsehen, fliege sonst Scorpion 2221-8 im 450er, das ist schon ne andere Hausnummer.
                      Für schweben/Rundflug/soft-3D reicht aber auch der standard-Antrieb.

Werde mir morgen mal ein paar mehr Akkus besorgen und die Kiste ne nummer härter rannehmen, werde berichten...

Kommentar

• falko123
                        falko123

Danke für den ersten Bericht. Finde das schon sehr spannend. Die ßberlegung ist ob sich ein 3. Blade in meinen Fuhrpark einreiht oder ob ich doch noch n tacken drauf lege und den T-rex kaufe. Doch für kleines Geld bekommt man hier anscheinend einen ordentlichen Heli. (Für Anfänger-Fortgeschrittene)

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Bin ihn heute mal geflogen, ich sag mal für 399 mit Sender ein klasse Heli.
                          Der Gyro ist auch ok, nicht wie das Ding vom B400 und die Servos sind um einiges schneller.

Bin echt überascht wie wertig der geworden ist, Horizon hat's echt drauf für ne kleine Mark dicke Sachen auf den Markt zu schmeißen.

Wie gesagt für Anfänger die in den Pitchheli bereich gehen wollen, zu empfehlen.
                          Für Fortgeschrittene ein nettes Spielzeug und als Simulator ersatz zu sehen.

An einen T-REX, Protos, oder Logo kommt er um längen nicht ran, aber dafür ist er echt sehr preiswert.
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• helifan.de
                            helifan.de

Kann dem nur zustimmen. Gyro wesentlich besser, Servos spechen direkter an, als beim Blade 400. Scheint aber nicht nur an den Servos zu liegen, die Mechanik ist nach meiner Meinung auch spielfreier ausgelegt. Kann aber auch daran liegen, daß das Testexemplar neu ist...

ßbrigens finde ich die Zubehör-Hauben recht schick.

Gruß
                            Roland

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

Jippie! Meine Familie hat mir gestern zum Geburtstag so ein geiles Teil geschenkt, als "BNF Basic" Version.

Hat schon jemand Erfahrungen was Akkus betrifft? Wo sollte man zuschlagen zu welchem Preis?

Grüße

--> okay, doch noch einen entsprechenden Beitrag gefunden. Nicht wieder alle losmeckern, ziehe meine Frage zurück...
                              Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 03.08.2011, 08:34. Grund: korrektur

Kommentar

• ethix
                                ethix

Bin aktuell im Besitz eines mCP X Fliegen aufm Kopf, Back- und Frontflips funktionieren mittlerweile absturzfrei... gerne hätte ich jetzt noch einen größeren Kameraden der nen bissi mehr Wind abkann Und da ich ja schon noch als "Anfänger" durchgehe meine Frage an die B450er Piloten:

Ist der 450er gleich dem mCP X nur in "groß"? Kommt man als mCP X Pilot damit auch klar? Oder doch lieber den kleinen weiter quälen und iwann direkt aufn Rex o.ä. umsteigen? Weil zugegeben, der Blade 450 reizt mich schon arg...grad auch weil die Ersatzteile für mich als Student zahlbar sind

Gruß
                                ethix

Kommentar

Lädt...
                                X