BeastX PC Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2665
    • Jens
    • Hamburg

AW: BeastX PC Software

Naja, der Ton, auch hier im Thread, ist schon teilweise echt daneben. Es findet jemand Schade, dass man den Adapter extra kaufen kann, und das kann jeder so haben wie er will, ich finde es z.b. schade, dass gerade Sturm und Regen ist, und schon geht es fast ins persönliche in den Antworten.

Wenn in Hamburg jemand sein MB einstellen will, es aber an den 28Euro mangelt, ich habe ein USB-Adapter und kann das gerne mal ein paar Minuten an einem "fremden" MB angeschlossen sehen. Der kam heute mit dem MB (Ein Wunder, dass überhaupt eines auf meinem Tisch liegt :-))
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• MB1
      MB1

Ich hab eines der ersten Microbeasts gekauft und da war ein zum Einführungspreis Kabel mit dabei.

Ist das das gleiche Kabel, oder benötige ich zusätzlich noch eins für das Update?

Gruß Markus

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Ist das selbe.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

ja das ist schon das richtige Kabel
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• cyberpaul
            cyberpaul

Ich finde es prima, dass die Software nun für den PC verfügbar ist.

Auf die MAC Version freue ich mich auch schon.

Und das benötigte Kabel ist auch (ähnlich dem Mini-USB) ein Standard, so konnte ich das Kabel vom MB auch für meine MPX Sensoren verwenden.

Dieses permanente gejammere ist ja furchtbar! Gerne wollte ich ein Thema erleben, das nur über zwei Seiten sachlich geführt wird.

Hier geht es doch um die Möglichkeit das MB über den PC einzustellen und nicht, was bei welchem System im Lieferumfang enthalten ist - oder?

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Auf jeden Fall ist es schön, dass man nun DMA und die TS-Drehung einstellen kann! Der Rest kommt dann mit der großen SW...
              Da das MB auch ohne die obigen beiden Punkte sehr gut funktioniert, und das gesamte Grundkonzept dahingehend ausgelegt ist, möglichst ohne PC auszukommen, sehe ich absolut keinen Grund, warum ein Adapter zwingend beiliegen sollte! Wer die Zusatzfunktionen nutzen und proggen will, muss halt 1x die paar Euro noch ausgeben - und wer es nicht braucht, der freut sich drüber, dass das Beast halt 159.-€ kostet, und nicht 184.-€...

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Naja eben genauso Chorge. Alles andere wäre auch Unsinn. Ich hätte keine Lust 10 USB-Adapter vom Microbeast zuhause liegen zu haben, nur weil das zwangsweise immer dabei ist..

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
                  Kommt drauf an, was du unter "Interface" vestehst. Bei V-Stabi reicht ein einfaches USB-Kabel, welches 99% aller von uns ohnehin irgendwo rumfligen haben (von der Digitalkamera, Navi, etc.)
                  Ja, dann danke für den Hinweis - aber Du hast ja mit dem VStabi auch schon deutlich mehr gelegt, als für MBeast und Interface zusammen. Diese Form des Sich-Reich-Rechnens führt Dich mittelfristig aber nicht weiter...

Und unter einem Interface verstehe ich in diesem Fall ein USB-Kabel mit Hardware hinten dran. Da Dinger kommen und gehen, je nach Hersteller und Ausstattung. Gerade ist das vom Spartan zusammen mit ebendiesem weg, da kommen 2 neue vom MBeast und von Castle ins Haus. Kosten halt ein paar Euro, so what.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X