Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Der 5035 von Kyle wird eh keiner ab Werk sein denke ich mal.
    Der 410er wird mehr bums haben da er weniger Windungen hat.
    Ist nur die frage was es an Ritzel so geben wird denn ein großes Ritzel hat viel Sinn wegen dem höheren Zahneingriff.

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Zitat von klauskolb
      Mir hat man gesagt... Abfluggewicht mit 14S 5000mAh ca. 6,8kg... Vorteile hätte ich bei den Autorotationen erwartet, ebenfalls wegen der Physik. Diesbezüglich konnte ich aber keinen Unterschied zu den 700ern sehen, wahrscheinlich wegen des doch recht hohen Gewichts. Ein gestrechter 700er hat halt doch ganze 2kg weniger abzufangen.
      Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      Ich denk mal das lag an den 750er Blättern... ich würde den Exxtreme mit Minimum 800er Blättern bewegen...
      Soweit ich weiß, wurden die 3 XXTremes mit 800er Edges geflogen, das sind wohl auch erst Vorserienblätter.

summiert sich wohl mit der doch sehr massiven Mechanik Allerdings muss man schon anmerken... soviel CFK wie da verbaut ist, siehe der Teil der vorne in der Haube steckt nur um den Regler zu halten, das wird teuer bei einem Touch-down... Die Blatthalter sind ja auch super-massiv... .
      "Massiv" finde ich eigentlich nur die (hohle) Rotorwelle und den fetten Kopf. Die Chassisplatten sind unerwartet dünn, aber gut verstrebt. Das Heckrohr hat auch nur 25mm Durchmesser.

Was ist der "richtige" Motor? Wir betreiben Modellbau... damit hat sich noch jeder Hersteller abfinden müssen.
      In diesem Fall werden sich die Käufer damit abfinden müssen, zunächst den Motor und den Regler aus dem Set kaufen und bezahlen zu müssen Sicher wird sich der Eine oder Andere einen weiteren Motor leisten und einbauen, damit wird sich der Hersteller abfinden müssen
      Zuletzt geändert von klauskolb; 24.07.2011, 23:28.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiß, wurden die 3 XXTremes mit 800er Edges geflogen, das sind wohl auch erst Vorserienblätter.
        Auf Helifreak hat der Dave Dahl gepostet sie würden die 750er einpacken...
        -Klaus

Kommentar

• klauskolb
          Senior Member
          • 15.10.2002
          • 1626
          • Klaus
          • Schaafheim

Ah, ok - hat er auch geschrieben warum ? Ralf Buxnovitz hat bei den 3D Masters nämlich während einer Flugvorführung des XXTreme durch Andy Rummer ins Mikro gesprochen "This is a real 800 machine"
          Tschüss
          Klaus

Kommentar

• Logo SE
            Logo SE

Auf Helifreak hat der Dave Dahl gepostet sie würden die 750er einpacken...
            -Klaus
            Wieso sollten da 750er Blätter eingepackt werden?? Weils noch keine 800er auf dem Markt gibt?? Oder kommt das Antriebsset das mit ausgeliefert wird mit den 800er Blättern nicht zurecht??
            Mit der Grösse vom XXtreme sollten da auf jeden Fall 800er Blätter drauf kommen, sonst kann ich e einen 600Se Heli kaufen....

Gruß Georg

Kommentar

• klauskolb
              Senior Member
              • 15.10.2002
              • 1626
              • Klaus
              • Schaafheim

Vielleicht sind alle 800er Vorserienblätter bei den 900 Testflügen zu Bruch gegangen und nur noch die 750er übriggeblieben

750er Blätter wird man evtl. bald sogar auf den Voodoo schrauben können, wurde gemunkelt
              Zuletzt geändert von klauskolb; 25.07.2011, 11:48.
              Tschüss
              Klaus

Kommentar

• OnkelKai
                OnkelKai

Die 800er EDGE Latten gibts doch.

Edge Flybar CFK Rotorbl?tter 813mm - World-of-Heli

Sind sogar lieferbar.

Gruß Kai

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von Logo SE Beitrag anzeigen
                  Wieso sollten da 750er Blätter eingepackt werden??
                  Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... der eine fliegt halt lieber 690er am 600SE, der andere 640 oder 620.
                  800er Blätter gibt es einige.. auch von Edge. 750er gibt es offiziell noch keine von Edge aber nachdem sie die beste Kombi suchen und Edge Sponsor ist...
                  Und wie geschrieben war halt von 750ern die Rede. Ich denk mal Im Sortiment hat er die freie Wahl und da ist sicher auch alles lieferbar
                  Und ich denk mal nicht das sich ein Voodoo bedankt wenn man solche Monsterblätter drauf schnallt. Ich hab 760er und die 220g fühlen sich für einen echten 700er schon sehr sehr schwer an.
                  -Klaus

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Und hier ist die Bestätigung vom Dave Dahl: HeliFreak - View Single Post - Gone to the 3DM
                    Eine Demo-Maschine mit 800er, seine Competition-Maschine(n) mit 753
                    -klaus

Kommentar

• detonator
                      Member
                      • 22.05.2008
                      • 546
                      • stefan
                      • FSG Schwarzenbach/S.

Und hier ist die Bestätigung vom Dave Dahl: HeliFreak - View Single Post - Gone to the 3DM
                      Eine Demo-Maschine mit 800er, seine Competition-Maschine(n) mit 753
                      -klaus

Irgendwie wirkt das ganze Konzept des Xxtreme ( meine Meinung !!! ) nicht ausgereift. Da werden erst Align Parts verbaut - dann werden kürzere Blätter montiert - das alles wahrscheinlich um Temperaturprobleme in den Griff zu bekommen. Ein 6,8 kg Heli mit 750er Blättern ist auch nicht stimmig. So ein Klopper bräuchte eine Wren 44 als Antrieb. Die sollen einen anständigen leichten 700er mit der Option 700 SE mit 800er Blätter bauen und gut ist es. Den Shape 8.00 finde Ich gut - der S8 ? Na ja mal gucken was draus wird - vom Gewicht in jedem Fall interessant und wohl mit 12S gut fliegbar.

Schön, daß es immer was Neues gibt ..................

Grüße
                      Zuletzt geändert von detonator; 25.07.2011, 22:10.
                      Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                      Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

tja so sind die Meinungen verschieden - ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich auf bestellen klicken zu können.
                        Und zu den Align-Parts: jeder der sich daran stört hat noch nie in irgend einer Art und Weise etwas neues entwickelt, gebaut oder ausprobiert. Warum sollte man sich mit lächerlichen Standard-Teilen aufhalten auf dem Weg zu einem neuen Produkt - einfach lächerlich und kindisch diese ständige Kritik!!!!
                        Egal - ich freu mich schon auf den XXTreme - und ich bin sicher nicht alleine!
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Frank77
                          Member
                          • 28.02.2008
                          • 169
                          • Frank
                          • rund um Ditzingen

Da kann ich voll zustimmen. Mir gefällt er auch richtig gut.
                          Wurde in Venlo irgend etwas gesagt, wann der zu bekommen ist? Auf der HP steht ja 2. Jahreshälfte. Das ist ja irgend wie schwammig.
                          Muß das nur noch meiner Frau bei bringen wenn ich auf bestellen drücke
                          Gruß Frank

Kommentar

• Zeus0190
                            Member
                            • 08.01.2009
                            • 494
                            • Wolfgang
                            • Krumbach / Schwaben

Mein Tipp: Erst bestellen, dann der Frau beibringen
                            Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Logo SE
                              Logo SE

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
                              Da kann ich voll zustimmen. Mir gefällt er auch richtig gut.
                              Wurde in Venlo irgend etwas gesagt, wann der zu bekommen ist? Auf der HP steht ja 2. Jahreshälfte. Das ist ja irgend wie schwammig.
                              Muß das nur noch meiner Frau bei bringen wenn ich auf bestellen drücke
                              Gruß Frank
                              Laut Auskunft bei Mikado Deutschland sollte der XXtreme ab September verfügbar sein. Wann im September konnte noch nicht gesagt werden.

Mfg Georg

Kommentar

• bob2008
                                Member
                                • 15.12.2008
                                • 350
                                • Gunter
                                • Leonberg

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                                Mein Tipp: Erst bestellen, dann der Frau beibringen
                                OT: es ist einfacher, um Verzeihung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen

... hab ich mal gehört
                                unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

Lädt...
                                X